Ich gebe zu, der Beitragsheader deutet nicht unbedingt auf Eichhörnchen hin. Aber ich wollte euch den letzten farbenprächtigen Zipfel an unserem Zierahorn nicht vorenthalten. Der leuchtete die letzten Tage noch mal so richtig, aber nun ist Schluß. Ein paar Röschen bemühen sich noch, aber groß sind ihre Chancen wohl nicht mehr. Und unter „Cabrio-Wetter“, wie das heute Morgen im Radio so vollmundig angekündigt wurde, habe ich mir etwas anderes vorgestellt.Es ist zwar mild – so ~12°C – aber ziemlich finster.
Für Ghislanas Naturdonnerstag habe ich mir nach den vielen Spatzen heute mal wieder ein paar neue Eichhörnchenfotos rausgesucht.
Schon im Oktober habe ich ein Eichhörnchenvideo gemacht, das ihr über die Sidebar rechts abrufen könnt. Fall es euch noch gar nicht aufgefallen ist, setze ich es einfach noch mal hier rein. Es ist ungeschnitten. Irgendwie habe ich es immer noch nicht geschafft, mich mal mit der Videobearbeitung auseinanderzusetzen. Aber man kann nicht alles machen.
Guten Abend liebe Elke. Ich kann mich nur wiederholen: ich muss über das Eichhörnchen lachen. Ach, ich finde sie immer so süß und wie es da im Vogelhaus sitzt und sich den Bauch vollschlägt. Einfach zu niedlich.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.
Liebe Elke,
dein Zierarhorn leuchtet wirklich total schön, heute bei dem trüben Novemberwetter ist der Anblick eine besondere Freude.:-)
Die Eichhörnchenbilder sind wieder mal erste Sahne und im Video kann man ihm richtig schön beim Schmausen zuschauen.
Wir leider hier nix Eichhörnchen, dafür haben wir einen Knödeldieb. Die Elstern transportieren jeden Tag Meisenknödel ab, jetzt ist Schluss damit, sie werden auf dem Ast mit Draht fest gemacht. *g*
Ganz liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende, mach einfach das Beste aus dem Regenwetter
Christa
@Christa: Oh, das kenne ich. Bei uns sind es Elstern und Krähen, die den Knödeln den Garaus machen. Wir haben ja auch diese Riesenkrähen, bei denen ich immer den Eindruck habe, dass da schon eine Portion Kolkrabe drinsteckt.
das ist ja echt schön, erhole dich gut, Klaus
Liebe Elke, vielen Dank für diese schönen Eichhörnchenfotos. Eichhörnchen mag ich immer besonders gerne, so lustige Gesellen. Herzliche Grüße Kathrin
Liebe Elke
wenn es nach mir ginge, hätten wir im Garten
lauter Zierahorn, diese feinen Blätter, vor allem
die Farbe, das gefällt mir sehr. Allerdings fühlen
sich diese bei uns nicht wohl, vielleicht liegt
es doch an der Seehöhe, auf jeden Fall sind mir schon
2 kleine Bäumchen eingegangen.
Diesn Tierchen möchte man immer wieder gerne zusehen,
sie sind so eifrig, erinnern mich immer an Kleinkinder 😉
Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
LG Sadie
Oh wie schön, diesen kleinen Wuselkerlen zuzuschauen. Die roten Hörnchen mit ihrem leuchtend weißen Bauch habe ich eh ins Herz geschlossen. Leider haben wir im Garten keinen Stammgast dieser Art.
Noch zu deinem Kommentar, ja in den USA gibt es viele verschiedene Arten und in den nächsten Wochen wird es immer mal eine Art in den DND schaffen :)))
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir
Arti
…das sind so possierliche Tierchen, liebe Elke,
da beneide ich dich wirklich, dass du sie so schön beobachten und fotografieren kannst,
liebe Grüße Birgitt
Hallo Elke,
auch ich bedanke mich für das schöne Video, das ist ein putziges Kerlchen. Aber er muß wohl bemerkt haben, irgend erwas ist anders als sonst. Wer hat denn das hübsche Futterhäuschen gebastelt? Oder ist es gekauft?
Liebe Grüße
von Edith
@Edith: Das Futterhaus ist gekauft. Ist inzwischen schon das zweite Exemplar. Es steht bei uns das ganze Jahr draußen. Der Ständer ist noch der alte, der ist sehr robust. Die Tiere sind sehr aufmerksam. Obwohl es schon ein paar Meter sind zwischen Futterstelle und Wintergarten, merken die immer, wenn ich mich bewege oder auch das Kamerazoom ausfahre.
Danke, liebe Elke,
für das bezaubernde Video. Es hat ja ganz schön gestürmt!
Der niedliche kleine Kerl ist ja sowas von vorsichtig, herrlich ihm zuzuschauen!
Lieben gruß
moni