Während der erste Schnee und der Frost vom letzten Wochenende nun auch den Hortensienblüten den Garaus gemacht haben, gedeiht die Krause Petersilie im Hochbeet prächtig. Das üppige Grün ist ein erfrischender Anblick.
Am Bächlein trotzen die Hornveilchen fast unbeeindruckt dem Winterwetter …
… während im Vorgarten unterhalb der Hortensien die Christrosen in den Startlöchern stehen.
Jeden Tag aufs Neue beeindrucken mich unsere Spatzen mit ihren akrobatischen Einlagen an den Futterstellen. Diese neue Geschicklichkeit ist schon sehr interessant.
Das war’s schon wieder. Meine Bilder gehen an Ghislanas Projekt „DND – Der Naturdonnerstag“.
Mich haben auch schon die ersten Weihnachtskarten (und sogar Päckchen) erreicht, wofür ich mich herzlich bedanken möchte. Mir ist das irgendwie noch zu früh. Am Samstag wird erst noch der Geburtstag unseres ältestens Sohns gefeiert, danach werde ich mich vermutlich auch um die ersten Weihnachtsvorbereitungen kümmern. Immerhin steht in diesem Jahr bereits der Schwibbogen am Küchenfenster und unser Ficus hat ein paar Lämpchen bekommen. Das war dem Wintereinbruch am 1.Advent geschuldet 😉 Sonst wäre ich noch nicht in Dekostimmung gekommen. Heute scheint bei uns auch wieder die Sonne und es ist sehr mild.
das Wetter schlägt Kapriolen
und man sieht überall noch Blühendes ..
meine Christrose ist schon voll aufgeblüht
normalerweise habe ich auch kein Glück damit
doch diese hat sich prächtig im Garten während des Sommer gemacht
ich hoffe es bleibt so
wie schön Vögel beobachten zu können
ich habe auch Futter besorgt..vielleicht kann ich welche anlocken 😉
heute war ich auf dem Weihnachtsmarkt in Michelstadt bei herrlichstem Wetter
liebe Grüße
Rosi
Liebe Elke
das ist wirklich ein Kontrastprogramm, bei uns ist eine
herrlich weiße Winterlandschaft und von Blümchen&Co keine
Spur, aber es sieht wunderschön aus, hoffentlich hält es
bis Weihnachten.
Stimmt Weihnachtsvorbereitungen machen nur bei diesem
Winterwetter wirklich Spaß.
Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend.
LG Sadie
Liebe Elke, mit Freude habe ich gesehen, dass Du wieder bei mir kommentieren kannst. Weisst Du denn, woran es gelegen hat, dass Du solche Probleme hattest? Mit der Weihnachtsstimmung ist das bei mir auch noch nicht so dolle. Bei mir brennt zwar auch immer eine Kerze und ein paar Lichter leuchten, aber das ist mehr der Dunkelheit geschuldet. Ich genieße jetzt einfach die ruhige Zeit. Deine Christrosen sehen wirklich prächtig aus und die Petersilie steht ganz prima. Da kannst Du ja noch fleißig ernten. Frisch ist eben doch immer am besten. Meine Tagebuch-Seiten gestalte ich alle so. Das hat mehrere… hier weiterlesen »
Hallo liebe Jutta, deine Bastelarbeiten sind auch immer ein Traum. Das mit dem Kommentieren kann ich nicht erklären, war aber zeitweise bei allen Blogspot-Blogs so. Wird wohl an Blogspot gelegen haben. Ist ja schon verrückt, dass ich auf WordPress schwöre, aber die meisten meiner Kontakte bei Blogspot sind.
Mit den Christrosen habe ich einfach kein Glück.
In Weihnachtsstimmung bin ich auch noch nicht, meine Gedanken sind noch in der Südsee.
L G Pia
@Pia: S Ü D S E E ? Oh mannomann – schon dein Maledivenheader macht neidisch. Da wäre ich jetzt auch gerne. Habe gerade in Gedanken mit dir Ceylontee getrunken und die tollen Hibiskisblüten bewundert.
Liebe Elke,
die Christrosen sehen ja prächtig aus. Ich freue mich schon auf das erste „Blütenpracht-Foto“!
Liebe Grüße
moni
@moni: Ich auch. Leider hängen sie sehr nah über dem Boden. Die Gefahr, dass sie bei nassem Wetter vergammeln, ist da immer sehr groß.