Ich komme einfach nicht drumherum, euch als Freitagsblümchen noch einmal ein Foto meiner roten Amaryllis zu zeigen. Dieses Rot haut mich um. Das hat eine solche Kraft, unglaublich. Und draußen . . . schneit’s! Wird aber wohl nicht liegenbleiben.
Wichtig: Falls ihr die Startseite verzerrt seht, zu große Beitragsheader und die Blogbeiträge auf der Startseite untereinander statt drei nebeneinander, dann löscht bitte mal euren Browser-Cache.
Habt ihr im Fernsehn die Bilder aus den USA gesehen? Minus 38°C und über 1,65m Schnee. Der Wahnsinn! Das ist schon ein Kontinent der Extreme. Kalifornien wurde gerade erst von wochenlangen Waldbränden gebeutelt, im Sommer die Überschwemmungen und Hurrikans in Florida und nun im Nordosten das Schneechaos. Da ist mir unser gemäßigtes Mitteleuropa doch lieber, auch wenn ich hin und wieder über das Matschwetter meckere. Aber einen schönen heißen Holunder-Malve-Aronia Tee habe ich mir jetzt doch gekocht. Sowas brauche ich abends im Winter. Meine Einkäufe fürs erneute lange Wochenende habe ich heute erledigt, da können wir zur Not ein paar Tage einschneien. Aber lieber nicht. – Kommt gut ins Wochenende und macht es euch gemütlich.
Danke für den Artikel, sie sind immer interessant. Aber wir wollen mehr Bilder von so schönen Vögeln.
Wollen kann man viel 😉
was für eine Farbe..
wow..
meine habe ich jetzt einmal warm gestellt und jetzt geht sie auch langsam auf 😉
LG
Rosi
Sie sieht einfach fantastisch aus, deine Amaryllis.
Beim Wettermeckern kann ich dich auch nur unterstützen. Gestern Abend zauberte der fallende Schnee ein Winterwunderland das seinesgleichen sucht – jetzt regnet es Bindfäden …
Dennoch, ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, und in diesem dann viel Grund zur Freude.
Herzlich, do
Das ist wirklich ein Prachtexemplar, liebe Elke,
Amaryllis verwöhnen uns ja gerne mit ganz besonderer Farbintensität und wir freuen uns „wie Bolle“, gell.
Lieben Gruß
moni
Mir ist unser Klima auch lieber, auch wenn die ewigen Wetterwechsel nicht so toll sind. Dass es über den Jahreswechsel wieder warm wird, ist mir eigentlich recht, da wir dieses Jahr Silvester bei Freunden außerhalb der Stadt verbringen und noch nachts wieder nach Hause fahren.
Einen guten Start ins neue Jahr
Bellana