Ich habe nicht nur einen grünen Daumen – denk ich doch – ich habe auch noch jede Menge grüner Finger. Gerade habe ich meine neue Glasfeder ausprobiert und zwar mit dem grünen Tintenfässchen. Das schreibt sich wirklich toll. Man kommt mit einmal vorsichtig Eintauchen wirklich lange hin. Das hätte ich nicht gedacht. Warum ich dann aber beim Zuschrauben des Gläschens plötzlich die grüne Tinte auch an den Fingern hatte, weiß ich nicht. Aber ich stelle fest, dass diese Tinte hartnäckig ist – dokumentenecht, glaube ich 😉 Jetzt trau ich mich nicht mehr, das einmal geöffnete Gläschen, obwohl wieder fest zugeschraubt, in die schöne Verpackung zurückzulegen. Ist wohl besser, es aufrecht aufzubewahren. Auf jeden Fall ist mir aber bei diesem Tintenmaleur urplötzlich die Initialzündung für den nächsten Bea Baumann Krimi gekommen. Wo er spielen soll, war mir ja schon klar, aber mir fehlte noch der richtige Aufhänger. Ich glaube, den habe ich nun.
Das Wetter ist bei uns leider weiterhin grau und nass. Da macht es keinen Spaß rauszugehen. Im Garten habe ich heute allerdings tatsächlich schon die ersten Schneeglöckchen entdeckt. Und an meinen David Austin Rosen hat sich eine der beiden letzten Knospen tatsächlich auch noch geöffnet. So – und nun stelle ich gerade fest, dass auf meiner Speicherkarte keine Fotos drauf sind. Dabei hatte ich gestern noch welche gemacht – hundertpro – von der Rose und auch noch mal welche vom Buntspecht. Was habe ich mit denen gemacht?
Eventuell werde ich diesen Blog mal wieder umbauen. So sehr ich die Möglichkeiten des Divi-Baukastensystems auch schätze, ich finde es inzwischen etwas kompliziert und unübersichtlich. Je mehr Möglichkeiten man hat, umso mehr Fehler kann man auch machen. So manches WordPressplugin scheint sich zudem mit diesem System zu beißen. Ich experimentiere ja gerne, aber ich will auch noch verstehen, was ich mache. Von Elma-Studio kam heute ein Newsletter mit einem verlockenden Angebot. Von diesen Entwicklern hatte ich vor ein paar Jahren mal ein schönes WordPress-Theme gekauft. Inzwischen gibt es ein reichhaltiges Angebot. Ein Theme habe ich schon entdeckt, das mir gefallen könnte. Also – wenn es hier mal wieder Störungen gibt, dann bin ich am umbauen.
Oha! – das ging aber gründlich daneben. Von einem so komplizierten Theme wie diesem hier auf ein relativ einfaches WordPress-Theme zurückzuwechseln, ohne alles völlig neu anzulegen, scheint mir schier unmöglich. Und dazu habe ich jetzt wirklich keine Lust. Nun, dann werde ich wohl bei dem bleiben, was ich habe. Ich will nur mal schaun, warum der aktuelle Blogheader sich so wenig responsiv zeigt. Alle bisherigen haben eigentlich prima in alle Formate (PC, Tablet, Handy) hineingepasst. Nur dieser hier will nicht. Aber im Zweifelsfall gibt es spätestens mit dem neuen Jahr auch einen neuen Header.
Einen tollen Sonnenuntergang haben wir gerade. Wo kommt denn da die Sonne her? Egal – sieht schön aus.
ich trau mich nicht mehr noch etwas Neues zu probieren..
frau wird ja auch älter und vergessslicher 😉
toll die beiden Bilder
LG
Rosi
Ach doch, immer mal wieder was Neues probieren, muss schon sein.
Liebe Elke, du bist ja eine sehr aktive Tüftlerin, was du alles ausprobierst ist schon beachtenswert. Ich bin froh, wenn bei mir alles im üblichen Rahmen läuft. Kleine Störungen können mich schon in Panik bringen, da ich nicht so sicher am PC bin wie du, auch fast nichts ausprobiere, weil die Angst dahinter steckt, ich verstelle mir etwas und bringe es dann nicht wieder hin. Vielleicht bekommst du das mit den grünen Fingern ja auch hin und wir können einmal die Schrift mit Glasfeder sehen, bin schon ganz neugierig. Bei uns ist die Sonne auch nicht mehr so strahlend wie… hier weiterlesen »
@Edith: Bei uns ist es zum „naturwandern“ einfach zu nass – das reinste Aprilwetter.