„Kall mei Drobbe“ – ihr wisst schon, das ist Hessisch und stammt von Mama Hesselbach. Einen Herzkasper hat es mir zwar noch nicht beschert, dass ich seit einiger Zeit per Tablet nicht mehr auf den Blogspotblogs kommentieren konnte, aber blöd war’s schon. Immerhin war es schon ein Fortschritt, zu erkennen, dass es nur mein Tablet betraf. Heute habe ich tatsächlich probehalber mal wieder einen Blogspotblog angelegt – elkekommentiert.blogspot.com – um zu testen, ob das was ändert, tat es aber auch nicht. Ich konnte noch nicht mal dort, also auf dem eigenen Blog, kommentieren. Schließlich kam ich auf die Idee, mir mal fürs Tablet den Firefox zu laden, den ich ja auch auf dem Laptop nutze. Auf dem Tablet hatte ich bisher immer den Google Chrome drauf. Eigentlich kam es mir widersinnig vor, warum mit dem Feuerfuchs bei Google basierten Blogs etwas funktionieren sollte, was mit dem Google Browser nicht funktioniert. Aber – wow – es klappt. Zumindest bei JuttaK. habe ich es nun probiert und es hat funktioniert. Ich gehe also davon aus, dass das Problem zunächst mal gelöst ist, solange ich auch auf dem Tablet mit dem Firefox unterwegs bin. Ist mir ja eigentlich egal, obwohl ich schon festgestellt habe, dass die verschiedenen Browser manches unterschiedlich darstellen. Das ist schon etwas seltsam.
Liebe Elke,
ich bin schon lange mit Firefox unterwegs und da ich damit noch nie Probleme hatte, bin ich immer dabei geblieben. Google Chrome habe ich nie ausprobiert.
Ich freue mich natürlich, wenn es mit dem Kommentieren jetzt funktioniert. Ist ja doch ärgerlich und hinderlich.
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Elke,
letztendlich zählt, dass Du das machen kannst, was Du willst! 🙂
Die Unterschiede zwischen den einzelnen Browsern kenne ich und kämpfe auch immer wieder mal damit.
Aber man ist ja „nur“ der User, gell.
Lieben Gruß
moni
Hallo Moni, manchmal ist es zum Haare raufen. Andererseits gewöhnt man sich daran, dass man vieles online erledigen kann. Solange es dann doch irgendwie geht, ist es ja okay.
Ich habe auch schon festgestellt, dass manche Seiten mit Google Chrome nicht funktionieren, es aber mit Firefox einwandfrei geht.
@Renate: Dass Seiten mit Chrome gar nicht „gehen“, das habe ich noch nicht erlebt. Aber eben seltsamerweise das Kommentieren der Blogspotblogs mit meinem Android-Tablet nicht. Bei WordPressblogs funktioniert es und mit dem Chrome auf dem Laptop geht alles.
Ich benutze seit Jahren auch „Mozilla Firefox“ und habe noch nie Probleme gehabt, und ich blogge seit 10 Jahren.
Liebe Grüße und ein
schönes Wochenende
Edith
@Edith: Mit dem Firefox habe ich auch keine Probleme-doch, beim Onlinebanking. Aber ich vermute, das liegt an meiner Bank, die ihr Plugin nicht ständig den Firefox Updates anpassen wollen 🙁
Liebe Elke,
ich habe seit Jahren auf allen Geräten „Mozilla Firefox“ und bin
sehr zufrieden damit, aber gut, dass es bei dir jetzt wieder
funktioniert.
Ich wünsche dir einen regenfreien Tag.
LG Sadie
@Sadie: Auf dem Tablet habe ich mich komischerweise an den Chrome gewöhnt, aber wenn man eine Alternative hat, ist es ja gut.
na prima wenn du das Problem jetzt gelöst hast
LG
Rosi
Ich benutze aktuell den Google Chrome auf meinem Laptop und hatte bisher noch keine Probleme, irgendwo zu kommentieren. Für Kommentare bei WordPress habe ich aber schon seit 2011 extra einen Account. Wer kennt schon alle Einstellungen, die bei einem Browser möglich sind. Ich hatte mir mal den Firefox über Add-Ons so verstellt, dass nichts mehr ging und dann keine Lust mehr, nach den Ursachen zu forschen.
Grüßle Bellana
@Bellana: Tja – so manchmal ist es echt kompliziert.