Wie war das bitte mit dem frühlingshaften Wetter? Mit den ersten Tulpen im Garten, mit den singenden Vögelchen … MIT DEM FRÜHLING? Ich glaub’s nicht! Es ist kalt, es liegt Schnee, es bläst ein bitterböser Wind.
Hier kommt mein Zitat im Bild für Nova mit schönen Grüßen nach Teneriffa.Ich schätze, dort ist es wärmer.

Mit „Im Märzen der Bauer die Rösslein anspannt … “ ist ja wohl nix. Aber im Moment kommt die Sonne ein bisschen durch (12 Uhr). Wenn der Wind nicht so eklig wäre, könnte ich mir überlegen, ob ich nach dem Mittagessen nicht noch einen Spaziergang ins Feld mache und mein 12 x 1 Bild wiederhole. Dann wäre mal ein bisschen Abwechslung drin. Vorhin habe ich mich erst einmal zu den Futterstellen im Garten durchgekämpft und alles aufgefüllt.



Die meiste Zeit sitzen die Spatzen unerkannt in der Hecke und plustern sich gegen die Kälte auf.

Die Fotos habe ich durch die Fensterscheiben und bei grauem Wetter mit der neuen Panasonic Lumix TZ 91 (Affiliatelink) gemacht. Sie ist nicht so lichtstark wie meine Bridge (FZ 300), aber ich bin von der kleinen Kompakten schon jetzt recht begeistert. Ich denke, als Reisekamera ist sie perfekt. Inzwischen ausgestattet mit allem, was das Herz begehrt und nach wie vor mit einem zwar kleinen aber sehr guten Sucher, bleiben bei mir keine Wünsche mehr übrig. Sie ist schwerer als die früheren Travellerzooms von Lumix, aber immer noch sehr kompakt. Ich habe lange überlegt, ob ich sie mir kaufen soll, weil ich meine letzte Kompakte nicht mehr sehr häufig benutzt habe. Ausschlaggebend waren dann der klappbare Touchmonitor und die vielen technischen Möglichkeiten. Das 30-fache Zoom ist größer als bei der Bridge (24-fach) und die Kamera hat auch tolle Makroeinstellungen. Nach Andalusien kommt sie auf jeden Fall mit, und ich überlege sogar, ob ich die Bridge nicht ganz zu Hause lasse. Unten mal eine kleine Collage, bitte anklicken für größer.

Meine Vögelchen mit Schnee-im-Garten-Bilder gehn dann auch gleich noch an Loretta und Wolfgang und ihre Linkparty Gartenglück. Frühlingsbilder findet ihr im vorangegangenen Beitrag zuhauf ;-))

Sieht wirklich nicht nach Mitte März aus. Aber der Weihnachtskaktus hat’s gewusst, dass er in dieses Szenario nochmal reinpasst.