Seite wählen

Tja ihr Lieben, erinnert ihr euch noch an Osterfeiertage, an denen die Osterglocken verblüht und die Pfingstrosen schon in den Startlöchern standen? Davon sind wir in diesem Jahr meilenweit entfernt. Im Gegenteil, 2018 kann man von Glück sagen, wenn sich  „vom Eise befreit Strom und Bäche“ zeigen. Heute Vormittag war ich für Ghislanas DND (Der Naturdonnerstag)  im Schwanheimer Unterfeld unterwegs und konnte zumindest mal wieder auf die Wollmütze auf dem Kopf verzichten. Warm allerdings ist anders.


Jetzt am Nachmittag habe ich mal versucht, mich gut in eine Decke eingekuschelt auf die Terrasse zu setzen. Also das ging zehn Minuten gut, bis die nächste fette Wolke die Sonne verdeckte. Ich bin dann wieder ins Warme geflüchtet. So wird das nix mit dem Frühling! Wo kann man sich beschweren?

Im Schwanheimer Unterfeld sah es auch nicht nach Frühling aus. Hin und wieder blüht zaghaft eine Kornelkirsche oder so ein weißer Strauch – Schlehe oder was immer das ist – aber das war’s dann auch schon.



Die kahlen Bäume erlauben immerhin noch einen ungehinderten Blick auf das Höchster Mainufer mit Altstadtkulisse. Leider in diesem Jahr etwas gestört durch die Erneuerung der Spundmauern. Aber wenn das dann mal fertig ist, wird’s bestimmt sehr schön.

Erinnert ihr euch noch an den Feldweg mt den jungen Ahornbäumen – mein 12 x 1 Motiv aus 2016?
Sieht auch noch alles kahl aus.Das war allerdings 2016 nicht anders (Zu den Galerien)

Oh, da unten blüht doch was. Das ist Taubnessel – oder?

Und wie sieht es nun im Garten aus? Was Osterglocken & Co angeht auch nicht viel besser. Eine einzige verirrte Narzisse blüht an einer Stelle, an die sie gar nicht hingehört. Und ein paar von den Mini Tête à Tête im Rasen.



Bei Edeka gab es heute einen Korb mit blühendem Ginster. Da wäre ich beinahe schwach geworden. Aber nein, ich habe einen großen Ginster im Garten und werde wohl warten können, bis dieser blüht!

So – das war’s mal wieder. Ich habe heute tatsächlich nicht ein einziges Vögelchen hier im Beitrag. Ich sollte noch mal raus in den Garten.

Ich nehme an, in einigen Gegenden in Deutschland sieht es noch weniger nach Frühling aus als bei uns. Ich wünsche euch trotzdem schon mal „Frohe Ostern“. Irgendwann kommt der Frühling. Wollen wir mal hoffen, dass an Pfingsten wenigstens die Osterglocken blühen 😉