Guten Abend ihr Lieben, sofern ihr das jetzt einigermaßen zeitgleich lest (sonst Guten Morgen, Mittag oder wie auch immer.) Heute war es ja nun fast wie Sommer. Im Gegensatz zu gestern war ich eher ein bisschen faul, obwohl – ich habe unseren Teich soweit wie möglich auf Vordermann gebracht, will heißen entalgt und von allerlei Blättern etc. befreit. Aber ich habe auch faul im Liegestuhl gelegen und mein Gesicht – vornehmlich Stirn und Augenlider – sagt mir, dass ein bisschen Sonnenschutzcreme nicht verkehrt gewesen wäre.
Mein „T“ in die → neue Woche für Nova→ kommt noch aus kühleren Tagen, nämlich von kürzlich, als ich in Bad Soden war. Das „T“ Nr. 1 seht ihr schon im Beitragsheader – unverkennbar gehört es zum Hundertwasserhaus.
Ich habe ja schon gesagt, dass man in Bad Soden am Taunus von einem Kur-Park in den nächsten fällt. Die meisten Bilder kürzlich waren aus dem Alten Kurpark. Das Hundertwasserhaus steht angrenzend an Quellenpark und Wilhelmspark.
Das ist der Sodeniabrunnen mit dem Hundertwasserhaus im Hintergrund. Der angrenzende Wilhelmspark ist dann eher ein bisschen düster. Hier gibt es aber viel gesunde Heilquellen. Und dann kommt man auch in den Ort zurück, zunächst in einen recht gemütlichen, pittoresken Teil.
Dort habe ich dann auch noch ein weiteres, irgendwie witziges „T“ gefunden. Schaut selbst: Seht ihr die zweite Tür über dem Schild „Jugendcafé“? Da kann man doch eigentlich nur eine Leiter anlegen, um dort reinzukommen.
Das war’s für heute. Heute Abend kommt der Göttergatte wieder. Muss ihn noch spät vom Bahnhof abholen. Ich hoffe, ich schlafe vorher nicht ein. Kommt alle gut in die neue Woche.
Im Garten blühen in diesem Jahr die Tulpen vor den Osterglocken. Ob die sich überhaupt noch einfinden? Vielleicht schmollen sie ja auch, weil Ostern schon vorbei ist und haben das Blühen eingestellt.
Liebe Elke,
besonders schöne Aufnahmen von Bad Soden und nicht nur das Hundertwassserhaus ist ein Hingucker, sondern auch jenes in dem das Jugendcafe ist. Diese Dachgauben sind doch ganz speziell schön ausgeführt und gefallen mir sehr gut
.
Diese „Türe“ ist, wie schon Biggi sagte, möglicherweise einer „ehemaligen“ Flaschenaufzuganlage (wobei Anlage eigentich zu groß gesagt ist) zugehörig.
Kurparks haben immer etwas geruhsames, gemütliches an sich und diese Erkenntnis habe ich nicht nur mit zunehendem Alter *gg*
Liebe Grüße und hab eine schöne Zeit
Elisabetta
Naja, liebe Elke, wenn die Jugend zum Abschluss einer Fete noch ins Café geht, kann sie möglicherweise die obere Tür benutzen, denn wie heisst es doch so schön vom „Roten Bullen“? Er verleiht Flüüügel 🙂
Herzlich, do
Liebe Elke,
dieses herrliche Wochenende war doch mal ein Geschenk des Wettergottes an uns wintermüde Menschen, gell.
Wer konnte, war draußen. Entsprechend belebt waren auch alle Wege etc. In Bad Soden war ich noch nicht, aber der Kurpark sieht verlockend aus.
Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
moni
Hallo liebe Elke,
so ein schöner Spaziergang bei dem Wetter tut einem doch ganz gut.
Ja das Haus ist ein Hundertwasserhaus, einfach unverkennbar.
Witzig auch die Tür über der Tür, ich könnte mir denken das es mal eine Scheune gewesen war und die Säcke mit was auch immer nach oben transportiert wurden und dann das Heu oben gelagert wurde.
Bei uns blühen noch keine Tulpen, aber die ersten Narzissen blühen schon.
Ich wünsche Dir eine schöne entspannte neue Woche
Liebe Grüße
Biggi
Liebe Elke,
tja der „Hundertwasser“ wirklich unverkennbar und ich mag ihn
sehr – in der Nachbargemeinde, wo ich geboren wurde, da
steht die Hundertwasserkirche – ist sehr gut besucht ;-))
Danke für die vielen Bilder aus Bad Soden, ist immer wieder
schön, Orte kennenzulernen, auch auf diesem Weg.
Bei uns wagen sich jetzt erst die Tulpen hervor
Ich wünsche dir eine stressarme, frühlingshafte Woche.
Viele Grüße
Sadie
Das erkennt man sofort, gell. Hundertwasser hat wirklich einen Wiedererkennungswert der nicht zu toppen ist und klasse T’s hast du von dort mitgebracht. Muss bestimmt viel Spaß machen dort zu flanieren und sich in Ruhe alles angucken zu können. Danke dir vielmals dass du uns diese Impressionen auch noch zeigst, zu schade für einen Ordner 🙂 Witzig auch mit der oberen Türe. Schaut so aus als ob sie die nach der Renovierung beibehalten hätten. Sowas mag ich ja, auch wenn heute da bestimmt keine Ware oder Heuballen rausgeworfen werden^^ Klasse auch dass du den Sonntag so schön genießen konntest, und… hier weiterlesen »
wow
das sieht richtig gut aus 😉
Das Haus mit den blauen Elementen und dahinter der blaue Himmel..
wie verabredet 😉
aber auch sonst hast du tolle Bilder mitgebracht
die 2. Tür sieht lustig aus ..
ich vermute dass das Gebäude vielleicht einmal ein lagerhaus war und dort oben ein Seilzug montiert war mit dem man die Säcke oder was auch immer hinauf zog und dort oben einlagerte ..
hier blühen die Osterglocken schon länger und die Tulpen jetzt auch
liebe Grüße
Rosi
Interessant diese „Übertür“ – wohl für „gehobene“ Veranstaltungen. Aber eine schöne Entdeckung! Eine gute neue Woche,
Luis
Liebe Elke, ich bin total kaputt. Nachdem ich gestern am Nachmittag unterwegs war und heute Vormittag auch, habe ich jetzt erst einmal genug. Die Fotoausbeute war zwar nicht umwerfend, trotdem war es schön und mein Schrittzähler hatte auch was zu tun. Morgen Vormittag geht es in den Garten. Ist doch eigentlich sehr schön, wenn man so von einem Park zum anderen schlendern kann und man rechts und links noch so interessante Sachen zu sehen bekommt. Dass das Haus von Hundertwasser ist, war natürlich auf den ersten Blick zu erkennen. Leider habe ich noch nie eines in Original gesehen. Auch das… hier weiterlesen »