Juhu! – geschafft! Zeitweise sah es aus, als würde ich an der Formatierung mit dem neuen Kindle Creator von KDP verzweifeln, aber nun ist
‚Give me 5‘- Die magische Welt der Kurzgeschichten
bei Amazon erhältlich. Und auf meinem Kindle sieht es wirklich brauchbar aus.
Zwar sind die Formatierungen, die ich mit dem Kindle Creator vorgenommen habe, alles andere als eins zu eins übernommen worden, aber dafür andere vorhanden, die ich nicht hinbekommen habe. Oder anders ausgedrückt, der Text sieht auf dem Smartphone anders aus als auf dem E-Reader! Schon allein das ist magisch *lol*. Und – JA! – man kann die Kurzgeschichten supergut auf dem Smartphone lesen. Da verspreche ich nicht zu viel. Ich selbst käme nie auf die Idee, einen Roman auf meinem Handy zu lesen, aber Kurzgeschichten sind dafür perfekt.
Das Buch gibt es für kleines Geld. Das E-Book kostet 1,99 Euro. Das Taschenbuch wird vermutlich irgendwo bei fünf Euro liegen. Eigentlich der Wahnsinn, wenn man bedenkt, wie viel Arbeit darin steckt. Aber so ist der Markt nun mal.
Wie immer hoffe ich, dass mein Buch Gefallen findet. Und wie immer freue ich mich über Rezensionen auf Amazon, denn die braucht man als Selfpublisher nun mal unbedingt.
Jetzt werde ich mich noch an die Formatierung und das Cover für die Taschenbuchausgabe machen. Gut, dass ich schon graue Haare habe, denn ich bin sicher, dass ich auch daran wieder zu knabbern haben werde.
Für das Headerfoto habe ich ein Motiv (den Drink) von Olivier Guillard by Unsplash.com benutzt. Danke. Diesen Beitrag findet ihr wortgleich auf meiner Autorenseite.
Hallo Elke,
nachdem ich deine ersten beiden Bücher schon mit Begeisterung gelesen habe, bin ich nun gespannt auf die Kurzgeschichten. Habe sie mir gerade heruntergeladen.
LG
Renate
Das freut mich sehr. Vielen Dank. Melde dich doch mal wieder, wenn du sie gelesen hast. Auch über eine Rezension auf Amazon würde ich mich wirklich sehr freuen.
Liebe Elke,
herzlich Glückwunsch. Wirklich toll!!!
1,99 ist echt wenig, da kann man nur auf entsprechende Verkaufszahlen hoffen. Ich persönlich lehne bisher jeden EReader ab. Ich bin da etwas altmodisch und möchte die Bücher noch ganz klassisch im Regal bewundern können.
Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Vielen Dank. An der Printausgabe sitze ich gerade dran 😉 Ich lese viel auf dem Kindle, spüre bei mir aber derzeit auch wieder einen Rückwärtstrend. Ich habe mich früher immer als bibliophilen Menschen bezeichnet, und dieses Gefühl, das einem ein gebundenes Buch gibt, das hast du beim Reader nicht. Aber für mich ist eine Kombination aus beidem ideal. Ich lese sehr viel und finde den Kindle halt praktisch. Aber Bücher, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie es wirklich wert sind, kaufe ich auch wieder als Print. Dann meistens sogar als Hardcover, sofern erhältlich.
Toll, liebe Elke, und Gratulation! Dann werde ich mir mal die Kurzgeschichten gleich herunterladen. Den hast Du Dir wirklich verdient – zumal bei der Hitze. Man soll ja nicht meckern und ich bin ja auch froh, dass ich das Wetter so gut vertrage, aber langsam geht mir das auch auf den Keks. Ich will jetzt endlich mal wieder normale Temperaturen und vorallem Regen!!!
Liebe Grüße
Jutta
Hallo Jutta, trinken ist bei diesem Wetter wirklich ungeheuer wichtig, aber Cocktails müssen es nicht sein *lach*. Ich fand auch nur das Bild so hübsch. War eher symbolisch gemeint. Dann bist du also meine erste Leserin beim neuen Buch? Vielen lieben Dank auch!