Nee, also wirklich, das Wetter ist echt nicht mehr normal. Ich streike, ich mag nicht mehr. Und ich habe sowieso keine Fotos, weil ich bei der Hitze nichts mehr unternehme. Am liebsten würde ich mich zu den Piepmätzen in unseren Teich setzen. Die Fotos hätte ich heute dem Naturdonnerstag zugeschoben, aber da dürfen ja nur Bäume rein. Habe ich im Moment leider nicht.
So ein Bad tut doch gut, auch wenn man hinterher etwas zerzaust aussieht.
Also dann … ich mach mich mal vom Acker. Die nächste Zeit gibt es allenfalls auf meinem zweiten Blog mal hin und wieder was zu(m) Lesen. Der NaNoWriMo im Juli ist zwar vorbei, aber mein Buch noch lange nicht fertig. Dummerweise bin ich auch gleich noch an einem zweiten dran. Und habe die Idee für ein drittes … Beschäftigung gibt es daher genug.
Dann hab eine stressfreie freie Zeit liebe Elke. Ich habe die Hitze auch bis oben hin satt, aber wir sollen ja angeblich bald Abkühlung bekommen. Heut geht es im Sport wieder ins Freibad, wird wohl auch das letzte Mal sein.
Halte durch und lass es dir gut gehen.
Liebe Grüße von Kerstin.
ja..
die Hitze macht einen langsam ganz kirre
ich komm schon lange kaum noch in meine Schuhe und verlasse die Wohnung auch nur
wenn es unbedingt sein muss (gießen z.B. )
ansonsten warte ich auf fallende Temperaturen und endlich genug Regen ..
lass es dir gut gehen
liebe Grüße
Rosi
Liebe Elke, ich kann es gut verstehen, dass du dich vom Acker machst und am liebsten bei den Piepmätzen im Teich sitzen würdest. Was lernst du daraus? Der Garten muss umgestaltet werden, ein Schwimmteich muss her. Aber süß sehen deine Piepmätze aus und ihnen geht es bei dir gut, sie haben eine große Badewanne, um sich zu erfrischen. 🙂 Herz erwärmend ist dein zerzauster Rotschwanz.:-) Die Hitze lahmt einen schon und auch ich gehe kaum mehr auf Streifzüge hinaus, es ist einfach zu heiß und so schnell wird sich wohl daran auch nichts ändern. Warum darf man im DND nur… hier weiterlesen »
Das betrifft nur den ersten Donnerstag im Monat. Bäume liegen Ghislana schon immer besoders am Herzen. Sie hat das Projekt jetzt in ihrem Sinn umgestaltet. Gegen den einen Donnerstag habe ich auch nichts. Es hat mich nur geärgert, dass sie gleich so kategorisch loslegt und meint, alle „falschen“ Beiträge löschen zu müssen.
Liebe Elke,
momentan ist es schon etwas anstrengend!!!
Genieße die Pause, hab eine gute Zeit ♥
Ein Trost bleibt uns ja allen: Der nächste Herbst/Winter kommt bestimmt. Die Natur ist das doch jedes Jahr sehr zuverlässig.
Liebe Grüße
moni
Ich denke mal, das wird auch in diesem Jahr noch funktionieren.
Hallo Elke, trotzdem schön dich zwischendurch zu lesen, ich hatte schon schlimme Befürchtungen, wenns nur die Hitze ist die dich lahm legt, dann bin ich einigermassen zufrieden, vermissen tue ich dich dennoch. Ich habe so eine Strategie gefunden, morgens schnell in den Garten ernten, rein in die fast Kühle und da faulenze ich. Manchmal treibt es mich an den PC da wühle ich in alten Fotos und wenns dunkel wird, gehe ich nochmal mit der Kamera raus, weil ich Nachtfalter entdeckt habe die ich unbedingt fotografieren will. Komischerweise spriesst es bei mir mit den Post’s, habe einige geschrieben, richtig freiwillig… hier weiterlesen »
Das ist der Punkt, mit Bloggen wird’s mir einfach zu viel „vor dem PC sitzen“.
Liebe Elke, sehr gut kann ich Dich verstehen, denn mein Enthusiasmus in bezug auf Weblog, hat sich in der letzten Zeit wohl sehr verändert. Manchesmal sitze ich vor dem PC, sehe meine Bilder durch und denke……was soll ich posten, worüber soll ich schreiben, wen interessiert das überhaupt. Ich habe ja nicht so ein Sendungsbewusstsein wie die frühere Nachbarin aus Baden-Württemberg hatte, jeden Tag ein Post und Spaß soll es einem doch selbst auch machen. Warum man am Natur-Donnerstag nur Bäume zeigen darf, ist mir nicht klar – aber es wird schon eine besondere Philosophie dahinterstecken. Deine Bilder sind ja allerliebst… hier weiterlesen »
Aber ja, ist ja nur eine Auszeit. So schnell werdet ihr mich nicht los.
Ich habe ihn gefunden, den kleinen Guckguck!
Das kleine, nasse Rotschwänzchen? sieht zum Knutschen aus, so süß!
Kein Grund zum Streiken, ich habe mich beim Naturdonnerstag verlinkt, auch ohne Baum, so wie viele andere Naturfreunde auch! Leider hatte ich auch keine Baumfreundfotos griffbereit. Da hoffe ich jetzt ganz fest, Ghislana drückt noch ‚mal ein Auge zu?
LG Heidi
Ich drücke dir mal die Daumen. Sie hat ja angekündigt, die „falschen“ Beiträge zu löschen. Das hat mich ehrlich gesagt so geärgert, dass ich nichts eingestellt habe, obwohl ich sogar ein Baumfoto gehabt hätte.
Liebe Elke, dann einfach nochmal winke-winke. Ich bewundere Dich, dass Du noch schreiben kannst. Ich habe inzwischen das Gefühl, mein Gehirn trocknet langsam aus. Für heute waren für uns Gewitter angesagt. Inzwischen hat sich aber alles wieder in Nichts aufgelöst. Außerdem ist auch bei meinem Laptop die Lüftung kaputt. Der muss also erst einmal in die Reparatur. Ich habe zwar noch einen anderen – den ich jetzt gerade nutze, da sind aber die Grafikprogramme nicht drauf. Das heißt, ich kann keine Fotos bearbeiten. Also weiß ich auch noch nicht wirklich, wann ich wieder etwas zeigen werde können. Ich wünsche Dir… hier weiterlesen »
Hallo liebe Jutta,
einfach ist das mit dem Schreiben nicht. Die Ideen sind schon da, aber sobald ich länger am Schreibtisch sitze, werden die Beine/Füße dick – jedenfalls habe ich das Gefühl, dass alles Körperwasser sich da unten sammelt. Mnachmal schreibe ich jetzt am Abend am Tablet und lege die Füße hoch, aber das ist ein blödes Schreiben. Oft sammle ich nur Ideen und tippe nicht, sondern rede drauflos. Ich freue mich ehrlich auf den Herbst, auch weil ich im Garten so viel machen müsste.