Die ersten Kranichformationen habe ich vor zwei Tagen gesehen. Heute Nachmittag dann schien es kein Ende nehmen zu wollen. Eine gute Stunde sind sie über unseren Garten hinweg nach Westen geflogen.
Hier kommt mein Zitat im Bild für Nova:
Und noch ein kurzes, leider nicht sehr scharfes Video:
Ich war diese Woche auch mal wieder an der Nidda. Dort habe ich ganz viele Graureiher beobachten können. Deshalb auch der Bursche oben im Header. Nicht dass ihr denkt, ich will ihn euch als Kranich verkaufen 😉 Da kommen auch noch ein paar Bilder.
Aber ich habe auch wieder geschrieben und eine etwas längere Kurzgeschichte als E-Book fertiggestellt: Der Fluch der Neugier. Dazu und die Bilder von der Nidda vermutlich morgen.
Der Kranichzug hat für mich etwas Magisches. Leider ist er bei uns kaum zu beobachten. So freue ich mich über deine Schilderungen und das Video, liebe Elke.
Herzlich, do
Die haben ihre ganz bestimmten Routen. Das ist Glück für uns, dass die Kraniche, die Richtung Frankreich ziehen oder Spanien, ausgerechnet uns überfliegen.
Liebe Elke,
soviele Kraniche habe ich auch noch nie gesehen, wir liegen wohl nicht in ihrer Flugroute. Deshalb, dein Video, ein Gedicht. So, so, du bist an Kurzgeschichten schreiben, dazu viel Erfolg.
Eine gute Woche mit guten Ideen zu den noch ausstehenden Geschichten.
Lieber Gruß
Edith
Oh ja, wohl wahr. Nur so kann man sich auch weiterentwickeln. Da braucht es zwar keine Entfernungen aber einfach den Blick ebenfalls daheim erweitern^^
Danke dir vielmals dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr über das schöne ZiB und wünsche dir noch einen tollen Sonntag.
Herzliche Grüsse
N☼va
…ich muß mal wieder an den Rhein fahren, liebe Elke,
da kann man sie eher mal sehen -und hören, die Kraniche auf ihrem Flug…ich mag dein Video sehr…
wünsche dir einen schönen Sonntag,
liebe Grüße Birgitt
Bei uns rasten sie wohl gerne in der Wetterau. Wenn man nur immer vorher wüsste, wann.
Hallo liebe Elke,
oh ja, ein wahres Zitat.
Wow so viele Kraniche, das ist ein Zeichen das es nun los geht. Erst letzte Woche hatte ich welche rufen gehört und einige Zeit später sehr viele am Himmel gesehen…aber so viele wie bei Dir waren es nicht.
Ein schönes ZiB!
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir…
Liebe Grüße
Biggi
Was für eine große Kranichschaar, sagenhaft.
Bei uns habe ich keine gesehen, bislang noch nicht.
LG Mathilda
Die müssten im Norden schon durch sein. Aber die haben ja auch bestimmt Routen. Übers Rhein-Main Gebiet kommen sie immer.
wow
das waren ja wirklich viele ..
voriges Jahr habe ich sie das erste mal bewußt gesehen über Ingelheim
vor ein paar Tagen habe ich auch sehr hoch Tiere fliegen sehen
da konnte ich nicht ausmachen ob es Gänse oder Kraniche waren
aber ich denke mal es waren Kraniche
ich finde dieses Schauspiel so wunderschön ..
dein Zitat passt auch prima dazu
liebe Grüße
Rosi
Liebe Rosi, der Kranichruf ist eigentlich unverkennbar. Außerdem sind bei den Kranichen deutlich die langen Beine zu erkennen. Das ist bei Gänsen nicht der Fall.
Liebe Elke, herzlichen Wochenendgruß.
Das Video ist ja Wahnsinn, so viele Kraniche. Wildgänse habe ich auch schon vorige Woche in der Abenddämmerung über unseren Dächern wahrgenommen. Das laute Gekreische machte mich aufmerksam.
Einen schönen Abend und angenehmen Sonntag wünsche ich Dir.
Tschüssi Brigitte.