Hier kommt mein Fast-schon-Wochenend-Piep! Nachdem der Oktober mit – in Frankfurt – absolut scheusslichem Wetter zu Ende gegangen ist, kam heute endlich mal am späten Nachmittag die Sonne wieder zum Vorschein. Für alle Berliner und sonstigen von der Sonne Beglückten: Wir hatten allen Ernstes Frost und auf dem Gr. Feldberg im Taunus Schnee! Ich bin fast vom Stuhl gekippt, als ich gelesen habe, dass man zur gleichen Zeit in Berlin über 20°C genießen konnte. Der Umschwung war echt krass. Schließlich haben wir vor zwei Wochen noch im T-Shirt auf der Terrasse gesessen. Boah – ich habe noch selten so gefroren wie in den letzten Tagen. Leider ließ der Regen auf sich warten, kam dann in Maßen aber doch. Viel war es nicht, aber immerhin.
In der Abendsonne erglühte der Garten vorhin tatsächlich noch einmal in herrlichen Farben, obwohl ja schon viele Blätter gefallen sind.
Auf dem Headerbild seht ihr meinen kleinen Heiligen Bambus, der jetzt wunderschön aussieht. Aber auch die Bergenien machen was her und unser Zierahorn ist nochmal schön rot geworden. Hat aber auch reichlich Trockenschäden.
Für mich heißt es auch in diesem November wieder: NaNoWriMo – also schreiben, schreiben, schreiben. Ich sitze am dritten Band der Bea Baumann Reihe. Melden werde ich mich daher in den kommenden Wochen in erster Linie auf Facebook und auf meinem Autorenblog.
Kommt gut durch den hoffentlich nicht allzu usseligen November. Und macht es euch gemütlich. Der kostenlose Download für das Mini-E-Book endet heute um Mitternacht. Aber Hallowen ist ja schließlich auch vorbei 😉 Und wer es trotzdem noch lesen will – 99 Cent sind auch nicht die Welt.
Ui, wie schön der Zierahorn blüht, die Abendliche Stimmung in deinem Garten, die finde ich ganz toll!
Ich wünsche dir alles Gute beim Schreiben und dabei einen zügigen Fortschritt und ein schönes Wochende!
LG Heidi
Liebe Elke,
ich bin die Friererei jetzt schon leid. Aber da müssen wir eben durch…..
Diese Sonnenlicht-Hotspots hast Du wirklich perfekt eingefangen. Es sieht einfach bunt und wunderschön aus.
Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen für die Schreiberei
und schicke liebe Freitagsgrüße
moni
Hallo Moni. Bei uns war es heute plötzlich wieder richtig schön und in der Sonne sogar warm. Aber klar, es wird nun erst einmal Winter.
In der untergehenden roten Abendsonne erstrahlt es noch einmal bunt im Garten. Wir hatten gestern Abend einen glutroten Himmel.
Aha, Bea Baumann erlebt neue Abenteuer. Ich wünsche viele Ideen liebe Elke.
Viele Grüße von Kerstin.
Der Wetterumschwung kam zu schnell und gleich so kalt. Ich friere täglich, obwohl dick angezogen. Heute mal wieder Sonnenschein.
Dein Zierahorn ist wundervoll.
LG Mathilda
Hier ist der November auch wieder mit Sonne gestartet, so dass der feuchte Tag gestern schnell wieder vergessen war. Insgesamt können wir uns über diesen Herbst wettertechnisch wirklich nicht beklagen. Dein herbstlicher Garten sieht richtig gut aus.
Grüßle Bellana
Liebe Elke, herzlichen Abendgruß.
Bis zum frühen Abend hin, war es freundlich aber dann wurde es trübe.
Ein herrliches Farbenspiel der Blätter bei Dir im Garten und wunderbarer Abendhimmel.
Unser älterer Sohn fliegt jetzt mit seiner Lebensgefährtin 4 Wochen auf die Philippinen. Er entflieht schon 4 Jahre dem November-Schmuddelwetter. Wollen wir mal hoffen, daß es nicht zu schmuddelig wird.
Wir Zurückgebliebenen strotzten schon immer dem naß-kalten Wetter und bekamen auch keinen Novemberblues.
Komme gut und erkältungsfrei durch diesen Monat. Alles Gute, tschüssi Brigitte.