Hach war das heute schön! Nachdem wir gestern einen Tag hatten, den man nur mit „ägyptischer Finsternis“ beschreiben kann, war es heute herrlich: Blauer Himmel, Sonnenschein. Ein Sonnenschein, der im Garten die Gräser und das Fell der Eichhörnchen zum Leuchten brachte. Gestern war es nicht nur finster, sondern es hat auch heftig geregnet. Das ist immerhin positiv, auch wenn mir die Sonne fürs Gemüt lieber ist. Aber den Regen haben wir so dringend nötig.
Unsere Eichhörnchen haben den neuen Futterplatz inzwischen gut angenommen. Was sie aber nicht davon abhält, auch weiterhin die Vogelfuttervilla auszuräubern. Aber es ist genug da für alle. Ich habe gelesen, dass der lange Sommer bei den Eichhörnchen zu vielen späten Geburten geführt hat. Die Kleinen haben in diesem Winter oft zu wenig Gewicht. Da ist es umso wichtiger, dass man ihnen Futter bereitstellt.
In der Sonne macht sich der blühende Winterduftschneeball prächtig.
Liebe Elke,
Danke für die wunderbaren Schnappschüsse der Eichhörnchen, die in der Sonne ja richtig golden strahlen.
Wir haben leider so einen prachtvollen Tag nicht gehabt, es war immer nur mehr oder auch mal weniger Grau in Grau mit und ohne Regen! 😉 Aber da müssen wir durch, gell.
Gute Zeit und lieben Gruß
moni
Liebe Elke, herzliche Grüße.
Herrlich, wie die Sonne Deinen Garten anstrahlt.Eine tolle Farbenpracht und Blüten gibt es auch noch.
Die Eichhörnchen sehen aber sehr gesund aus. Die Jungen können sicher noch gut zulegen, wenn es nicht gleich zu kalt wird. Leider macht ihnen der Dauerregen Probleme.
Jetzt erst sind die Geranien auf meinem Balkon hinüber.
Hie scheint die Sonne und ist blauer Himmel.
Alles Gute, tschüssi Brigitte.
Das sind Fotos die erfreuen das Herz, obwohl ich auch der Meinung bin, Regen ist notwendig und immer noch nicht genug. Ich vermisse bisher in meinem Garten die Vögel, irgendwie haben sie noch keine Lust auf feine Körner, ich weiß nicht wo die sich rumtreiben, naja, es wird schon.
Liebe Grüße
Edith
Wundervoll. Da ist ja goldener Dezember in deinem Garten 🙂
Gestern schien auch bei uns die Sonne, es kommt aber viel Regen von Westen angezogen. Viel wäre gut, es hat zwar geregnet, aber immer nur minimal.
Wunderschöne Bilder.
LG Mathilda