Seite wählen
An diesem Wochenende läuft wieder die Zählung „Stunde der Wintervögel“ vom NABU. Was werde ich da wohl melden können? Jede Menge Stare, jede Menge Spatzen, ziemlich viele Meisen und dann wird es schnell weniger. Zählen auch Eichhörnchen? Eher nicht, aber diese Kerlchen sind mein ganz persönliches Winterglück. Okay – eigentlich ein Ganzjahresglück, aber im Moment bekomme ich sie problemlos vor die Kamera.

    Hier also mein Beitrag zum Winter-Garten-Glück von Loretta & Wolfgang / Ein Fachwerkhaus im Grünen:

 







Kopfüber – kopfunter – die Stare sind inzwischen überall. Hauptsache, es gibt was zu fressen! Zwischendurch darf’s auch mal ein Schlückchen sein – oder ein Bad – dann wieder weitergefressen.

Tauben gibt es natürlich auch, aber die fallen im Moment kaum ins Gewicht. Auch die Elstern hört man weniger. Ab und an finden sich mal Eichelhäher oder Specht ein. Rotkehlchen, Baumläufer, Zaunkönig, Buchfinken … sie sind alle irgendwie und irgendwo vorhanden, aber man sieht sie selten.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Unser Wetter ist windig und wolkig. Der Wind reißt die Wolken hin und wieder auf, dann gibt es blauen Himmel. Für Schnee ist es in Frankfurt zu warm. Die Temperaturen schwanken zwischen 2° und 5°C.