Seite wählen

Auch heute war ich bei bestem Wetter wieder in der Schwanheimer Düne unterwegs. Und da ich den Spaziergang mal wieder vom Parkplatz des Industrieparks ausgehend unternommen habe, fiel mir wie immer das Segel am Tor K801 auf. Dieses Spanndach ist schon auffällig. Ich habe keine Idee, ob ein besonderer Sinn dahintersteckt. Aber da die ehemalige Hoechst AG früher mal fortschrittliche Kunstfasern auf den Markt gebracht hat, könnte es eventuell damit zusammenhängen. Fotografiert habe ich das Gebilde für Novas „T“ in die neue Woche.


Es gibt auch noch eine Skulptur, die von der Abendsonne schön angestrahlt wurde. Eine Erklärung dafür habe ich leider auch nicht gefunden.

Wenn man drumherumläuft, sieht sie immer wieder anders aus, je nachdem ob sich die beiden Teile optisch zusammenfügen oder nicht. Jede Menge Spielraum für Interpretationen.

Und dann geht die Sonne unter … aber immerhin – es ist um 17:30 Uhr noch hell! Und warm. Wobei es heute weniger warm war als gestern. Ich war ganz froh, dass ich doch wieder einen wärmeren Mantel und einen Schal angezogen hatte.

Hatten wir nicht gerade erst Vollmond?

Kommt gut in die neue Woche!