Hallihallo an Alle. Dieses Wetter! Man kommt zu nix, weil man einfach raus ins Freie muss. Heute zog es mich wieder mal an die Nidda, kleine Wanderung zwischen meinen diversen 12 x 1 Motiven der letzten Jahre. Es war großartig. Eben gab es noch ein Internet-Webinar zum Thema Büchermarketing. Ich sag nur: kauft meine Bücher und schreibt mir nette Rezenzionen *(^_^)* , aber nun gibt es noch ein paar neue Fotos. Etwas mit Verspätung habe ich das „T in die neue Woche“ für Nova in das Headerbild gepackt.
Das Laufen gegen die Sonne war echt ein Problem. Ab Morgen habe ich wieder eine Sonnenbrille in der Handtasche.
My home is my castle – ein Nilganspaar hat sich ein Nest in einer „Burg“ aus angeschwemmtem Holz eingerichtet. Habt ihr schon mal eine Nilgans mit Geweih gesehen? Schaut genau hin 😉
Unsere historische Sandsteinbrücke präsentiert sich auch in neuem Glanz:
Die seitlichen Abhänge, die von den Bauarbeiten in Mitleidenschaft gezogen wurden, sind noch mit Matten abgedeckt, aber auch teilweise schon wieder neu bepflanzt. Finde ich gut.
Irgendwelche Druiden in der Nähe? Misteln für Miraculix
Altbekannt, mein erstes 12 x 1 Motiv von 2014 – immer wieder schön.
Schneeglöckchen gibt es auch auf den Wiesen an der Nidda. Habt ihr nicht auch den Eindruck, dass dieses Jahr ein Schneeglöckchenjahr ist?
Ich hoffe, eure Woche ist gut gestartet. Dann weiter so. Nun kommen ja die tollen Tage. Wenn das Wetter so bleibt, können sich die Funkenmariechen freuen. Im Garten habe ich heute den ersten Zitronenfalter gesehen! Und die ersten Bienen.
Einfach wunderschön anzuschauen sind deine Landschaftsbilder! Die Nilgans mit Geweih, ja das ist schon eine Rarität:-0
Dieses schöne Wetter muss man einfach genießen, denn das Frühjahr macht sicher noch einmal Pause. Die Sonne tut richtig gut.
Grüßle Bellana
Unbedingt! Dir noch eine schöne Restwoche, das Wochenende naht.
Hallo Elke,
sollte es sich bei diesem T- Häuschen um ein Toilettenhäuschen handeln, so scheint mir der Standort etwas ungünstig gewählt. Niemand kommt hier trockenen Fußes hinein. 🙂
Die Nidda fließt ja auch durch meinen Geburtsort und so musste ich auch gleich Deinen Post lesen. Auch bei uns lockt das tolle Frühlingswetter nach draußen. Man muss es einfach genießen.
LG
Astrid
P.S. Die Nilgans mit Geweih ist spitze!
Hallo Astrid, ja das wäre problematisch 😀. Aber das ist eine Fotomontage *lach*. Dieses Tor zu einem Schrebergarten steht ein paar Meter entfernt.
Liebe Elke,
jawohl, bei diesem Wetter muss man einfach hinaus gehen. 🙂
Nein, Nilgans mit Geweih habe ich noch nicht gesehen, aber nun weiß ich ja, wo ich sie antreffen kann. *g*
Dein erstes Jahresmotiv habe ich sofort erkannt und mich wieder erneut darin verliebt. Wie schön sich das Blau des Himmels im Wasser spiegelt. 🙂
Liebe Grüße
Christa
Liebe Elke,
wie gut, dass Du mich erinnert hast! Ich „gehe“ jetzt sofort zum virtuellen Buchladen und werde mir Deinen neuesten Roman holen. 🙂
Die Nilgans mit Geweih ist ja ein herrlicher Schnappschuss.
Ach ja, gestern bin ich auch mit der Sonnenbrille unterwegs gewesen und war richtig froh. So ein Wetterchen aber auch, gell.
Liebe Grüße
moni
Dann bin ich euch mit meiner Werbung endlich genug auf die Nerven gegangen? Ha! – funktioniert *lol*. Nein – aber im Ernst, vielen Dank dafür.
Liebe Elke,man könnte meinen, ich sehe hier den Wuhle-Wanderweg. So sieht es abschnittsweise auch im Wuhletal aus,wo ich gerne mit dem Fahrrad entlang fahre.
Schon so viele Schneeglöckchen. Das war bestimmt ein schöner Spaziergang.
Gestern im TV die Flörsheimer Fastnacht-Feier geschaut. Karnevalissimo, Düsseldorf Helau, Kölle Alaaf, Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht und Karneval in Köln, so wie Da steppt der Adler, diese TV-Prunksitzungen
sehen wir uns jedes Jahr an.
Genieße das schöne Wetter und hab eine gute Woche, liebe Grüße und tschüsi sagt Brigitte.
Dir ebenfalls eine schöne Woche. Das Wetter ist fast zu schön, um wahr zu sein.
Dein Beitrag strotzt ja so von guter Laune, super. Aber die Bedingungen stimmen, Sonne, blauer Himmel und traumhafte Temperaturen. Seltsame Individien tummeln sich an der Nidda, Gänse mit Geweih, sowas Seltenes habe ich noch nie gesehen, toll eingefangen. Es sind manchmal solche Momente die man nur einmal am Tag hat, du hattest die Kamera dabei, ich habe sie manchmal nicht zur Hand und ärgere mich dann masslos. Das „Gute-Laune-Wetter“ soll ja noch anhalten, ich habe nichts dagegen, da habe ich den richtigen Schwung unseren Garten auf Vordermann zu bringen.
Liebe Grüße
Edith
Stimmt, man muss einfach schon was tun. Noch blockieren aber Äste und Teile des Fichtenstamms große Teile unseres Rasens. Mein Mann ist sich noch unschlüssig, wie er das loswerden will. Wobei der Nachbar die Stämme für seine Heizung nehmen wird. Doch der kann die sicher auch erst wieder am Samstag abtransportieren. Aber in den Beeten gibt es genug zu tun. Da komme ich schon dran. Und Fenster wollen auch geputzt werden *seufz*.
*lacht*…klasse Schnappschuss mit der Nilgans. Da haste genau im richtigen Moment abgedrückt.
Dein heutiges T ist ja sonderbar…was für ein Ding ist das denn was da so nah an der Nidda steht? Fürs Projekt genial danke ich dir dafür, auch für das Andere. Freue mich dass du mit dabei bist und wünsche dir noch einen schöne Woche
Viele Grüssle
N☼va
Ups, ich hätte dazuschreiben sollen, dass das eine Fotomontage ist. Entschuldigung! Das ist ein Tor zu einem Schrebergarten. Es steht zwar ganz in der Nähe, aber nicht direkt im Wasser.