Seite wählen

Nach wie vor Schietwetter hier oder zumindest sehr, sehr aprilmäßig. Was gibt es da Schöneres als sich mit einem Buch und einer Tasse Tee – wahlweise Kaffee – aufs Sofa zu lümmeln und in andere Welten zu versinken.
Ach doch, es gibt zumindest für den Moment noch etwas Schöneres. Nämlich wenn man die allerersten Exemplare des neusten eigenen Werkes in Händen hält. Gestern bekam ich die ersten Taschenbuchausgaben meines neuen Krimis „Die Tote aus der Nidda“. Immer wieder ein tolles Gefühl. Das Unboxing musste deshalb auch heute als Hintergrundbild für das ZiB von Nova herhalten – und das, obwohl die liebe Nova heute eine Pause einlegt. Muss auch mal sein. Wir machen einfach trotzdem weiter.

„Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.“
Helen Hayes

Gestern Morgen war ich noch felsenfest der Meinung, dass die Bea-Serie für mich abgeschlossen ist, und das nächste Buch kein Krimi werden wird. Hm – was soll ich sagen, gestern Abend saß ich plötzlich am nächsten Krimi. Ich hatte da plötzlich eine Idee … So viel sei verraten: Das nächste Buch setzt die Reihe fort, allerdings zunächst mal mit neu zusammengestellten Ermittlerteam.
Dass „Die Tote aus der Nidda“ jetzt als Taschenbuch erhältlich ist, seht ihr ja im Bild oben. Ich bin jetzt noch an einer anderen Sache dran.

*** Bislang war es nicht möglich die KDP-Bücher (Amazon) auch über den Buchhandel zu beziehen. Ich glaube, da hat sich etwas geändert. Ich werde das mal gründlich recherchieren.

Nachtrag: Ich habe es geahnt. „Ich möchte gerne diese Gelegenheit nutzen, Sie darauf hinzuweisen, dass der erweiterte Vertrieb zurzeit nur für den amerikanischen Marktplatz gilt. Sie können Ihr Buch für den erweiterten Vertrieb anmelden, dann wird Ihr Buch für amerikanische Einzelhändler verfügbar. Wir haben unser Business-Team bereits darauf hingewiesen, dass für unsere deutschen (europäischen) Autoren diese Information nicht deutlich genug dargestellt wurde.“ Der Meinung bin ich allerdings auch. War also nichts mit Buchhandel.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Lasst euch vom Wetter nicht in die Suppe spucken – oder so ähnlich 😉



Korsische Nieswurz und Blüten des Winterschneeballs