Nach wie vor Schietwetter hier oder zumindest sehr, sehr aprilmäßig. Was gibt es da Schöneres als sich mit einem Buch und einer Tasse Tee – wahlweise Kaffee – aufs Sofa zu lümmeln und in andere Welten zu versinken.
Ach doch, es gibt zumindest für den Moment noch etwas Schöneres. Nämlich wenn man die allerersten Exemplare des neusten eigenen Werkes in Händen hält. Gestern bekam ich die ersten Taschenbuchausgaben meines neuen Krimis „Die Tote aus der Nidda“. Immer wieder ein tolles Gefühl. Das Unboxing musste deshalb auch heute als Hintergrundbild für das ZiB von Nova herhalten – und das, obwohl die liebe Nova heute eine Pause einlegt. Muss auch mal sein. Wir machen einfach trotzdem weiter.
„Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.“
– Helen Hayes
Gestern Morgen war ich noch felsenfest der Meinung, dass die Bea-Serie für mich abgeschlossen ist, und das nächste Buch kein Krimi werden wird. Hm – was soll ich sagen, gestern Abend saß ich plötzlich am nächsten Krimi. Ich hatte da plötzlich eine Idee … So viel sei verraten: Das nächste Buch setzt die Reihe fort, allerdings zunächst mal mit neu zusammengestellten Ermittlerteam.
Dass „Die Tote aus der Nidda“ jetzt als Taschenbuch erhältlich ist, seht ihr ja im Bild oben. Ich bin jetzt noch an einer anderen Sache dran.
*** Bislang war es nicht möglich die KDP-Bücher (Amazon) auch über den Buchhandel zu beziehen. Ich glaube, da hat sich etwas geändert. Ich werde das mal gründlich recherchieren.
Nachtrag: Ich habe es geahnt. „Ich möchte gerne diese Gelegenheit nutzen, Sie darauf hinzuweisen, dass der erweiterte Vertrieb zurzeit nur für den amerikanischen Marktplatz gilt. Sie können Ihr Buch für den erweiterten Vertrieb anmelden, dann wird Ihr Buch für amerikanische Einzelhändler verfügbar. Wir haben unser Business-Team bereits darauf hingewiesen, dass für unsere deutschen (europäischen) Autoren diese Information nicht deutlich genug dargestellt wurde.“ Der Meinung bin ich allerdings auch. War also nichts mit Buchhandel.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Lasst euch vom Wetter nicht in die Suppe spucken – oder so ähnlich 😉
Hallo Elke,
welch beglückendes Gefühl, es ist geschafft, Glückwunsch. Das gleich eine neue Idee geboren ist zeigt, deine Kreavität ist unerschöpflich, man hat das Gefühl, die Ideen spriessen nur so hervor, toll. Die Korsische Nieswurz, hat die so gezackte Blätter? Die sehen ja richtig gefährlich aus.
Dir eine gute Woche, bleib gesund
liebe Grüße
Edith
Danke. Die neue Idee kam für mich selbst überraschend. Ja, die Korsische Nieswurz ist sehr wehrhaft.
…wieso habe ich denn verpasst, dass es den dritten Teil schon gibt, liebe Elke?
den habe ich mir jetzt aber gleich mal runter geladen…und das Wetter ist derzeit gruselig, da komme ich vielleicht doch bald zum Lesen…zwei schöne Regenbogen habe ich aber gestern bewundern können…
wünsche dir einen schönen Abend,
liebe GRüße Birgitt
Der ist ja auch noch druckfrisch. Und wenn du dir das E-Book heute runtergeladen hast, hast du wenigstens die neuste (hoffentlich) jetzt fehlerfreie Version 😉 Viel Spaß beim Lesen und vor allem vielen Dank!!!
Liebe Elke, ich musste mir jetzt erst mal das Schützenfest in München antun. Hipp, hipp, hurra und schon san „mia san mia“ Tabellenführer. 🙂 Aber die Adler schlagen sich auch tapfer, da kann man nicht meckern. Das Zitat liest sich etwas holprig auf Deutsch. Wäre es nicht besser, man würde ab der 3. Zeile schreiben: „Doch erst, wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügeln hat.“ Aber das nur am Rande. Oh ja, Bücher bereichern unser Leben, unseren Alltag und dir ein großes Kompliment, dass du so eifrig schreibst und bestimmt wieder einen tollen Krimi verfasst… hier weiterlesen »
Liebe Christa, du hast natürlich völlig recht. Da habe ich mich vertippt. Bei Fotos besonders ärgerlich. Kannst du mir verraten, warum ich in Photoshop nicht Texte per copy & paste in Bilder einfügen kann? Dann wäre das nicht passiert.
Ach Gott, die armen Wolfsburger. Ich seh es gerade. Die Adler spielen ja erst am Montag. Und ich sag dir was: In der nächsten Saison kriegen wir euch! *lol*
Liebe Elke,
das ist ja toll, wieder eine Idee, mit der Du Deinen Lesern „Flügel verleihen“ kannst.
Über das Wetter reden wir besser nicht, also nur
einen angenehmen, gemütlichen Samstag und liebe Grüße
moni
*lach* Na, ob gerade Krimis Flügel verleihen, weiß ich jetzt nicht. Deshalb wollte ich ja als Nächstes eigentlich (!) auch mal etwas ganz anderes schreiben.
Dein Buch sieht gut aus- schön arrangiert hast Du es in dem Foto und Dein Zitat gefällt mir ganz ausgesprochen gut! Da konnte ich spontan nur „oh ja“ sagen. Ich habe mit 13 – 14 Jahren in unserer kirchlichen Leihbücherei ehrenamtlich gearbeitet und alle Bücher umsonst lesen dürfen – da habe ich mich wie im Schlaraffenland gefühlt und als ob ich fliegen konnte ….
Dir ein gemütliches Wochenende – ich mache es mir auch kuschelig!
Liebe Grüße, Liz
Ein Traum! Das hätte mir auch gefallen. Ich habe schon mein ganzes Leben gern und viel gelesen.
Gerade eben, habe ich mir Dein neues Buch bei Amazon bestellt, ich freue mich darauf!
LG Heidi
Dankeschön. Das freut mich sehr.