Ich baue um. Wie bereits angekündigt, möchte ich meine beiden Seiten „Mainzauber.de“ und die Autorenseite „ElkeHeinze.de“ zusammenlegen. Aber jede(r) soll ohne großes Suchen finden, was sie bzw. ihn interessiert. Deshalb erfordert die Neugestaltung etwas Überlegung. Am Ende könnt ihr aber über beide URLs auf die neue Seite zugreifen, keiner muss umlernen. Das ist doch was – oder? Der Mainzauberinhalt wird voraussichtlich komplett erhalten bleiben. Der Content der Autorenseite wird nur zum Teil übernommen.
Oder auch nicht! Es ist doch stressiger als ich dachte, und mir gefällt grad gar nichts. Vielleicht bleibt es nur bei der veränderten Startseite und alles andere beim alten. Oh nee …………….
Liebe Elke,
ich denke du wirst das schon hinkriegen, gut Ding will Weile, auch wenn es nervt. Ich bleibe bei meinem Blog so wie er aussieht, bin leider auch nicht so fit am PC, da müßte mir immer jemand helfen. Die, die das können wohnen weiter weg, in Notfällen nicht zur Stelle. Ich bewundere dich mit deinen Experimenten.
Einen schönen Sonntag
wünscht Edith, auch bei uns ungemütlich
Liebe Elke,
solche Umbauten können ganz schön nerven.
Letztendlich wirst du selbst entscheiden müssen, ob du die Blogs getrennt lässt oder zusammen führst.
Wäge das eine gegen das andere ab und ein Weg wird sich zeigen.
Freut mich, wenn dir meine Hasenpost gefallen hat. 🙂
Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Christa
Bloß kein Stress, liebe Elke,
gut Ding braucht Weile! Grundsätzlich finde ich Deine Idee der Zusammenführung wirklich gut und vor allem Besucherfreundlich. So bleibt man in einem Haus und muss nicht ständig raus und rein…. 😉
Bei uns schneit es seit heute morgen….der April macht mal wieder, was er will! Ich bin die Kälte so satt!!!
Liebe Grüße
moni
Wie bitte? Es schneit? Du lieber Himmel! Mir reicht es schon, dass es saukalt ist. Jedenfalls empfindet man Mitte April 7°C als ebendieses. Ja, zusammenführen. Momentan bin ich an einer weiteren Variante. Beide belassen, aber den Wechsel zu vereinfachen, indem man mit einem Klick an prominenter Stelle von einer Seite zur anderen kommt, eigentlich ohne es als großen Wechsel zu bemerken.
Ach, liebe Elke, ich musste jetzt eben doch ein wenig lachen. Vorallem über das „Oh nee…“. Du armer Mensch, könnte man ja fast sagen. Da hast Du Dir ja was Feines eingebrockt. Gut ist es, wenn man dann erst einmal eine Nacht drüber schläft. 🙂
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Jutta
Halb so wild. Manchmal muss man sich auch eingestehen, dass der große Wurf eben doch nicht gelingen will. Und manchmal ist es vielleicht auch besser, beim Altvertrauten zu bleiben. Aber bei den aktuellen Temperaturen kann man auch mal einen Tag am PC vertrödeln. Was mir jetzt wieder gut gefällt, das ist das Menü auf der linken Seite. Mochte ich lange nicht, weil ich die volle Breite schick fand. Aber es ist irgendwie übersichtlicher.