Leute – es ist schon wieder viel zu heiß. Deshalb gibt es für Juttas DigitalArt-Dienstag heute etwas zur Erfrischung. Die Bilder stammen aus unserem Norwegenurlaub mit dem Hurtigrutenschiff 2013. Und das ist tatsächlich schon wieder sechs Jahre her. Das Café mit der gefräßigen Möwe befand sich in Svolvær, der größten Stadt der Lofoten. Ich habe es eher als ein hübsches, kleines Städtchen empfunden. Aber so verschieben sich je nach Land die Perspektiven. Immerhin befindet sich Svolvær in der nordnorwegischen Provinz Nordland.
Das ist das Original. Aber ich dachte, ein bisschen mehr Wasser könnte heute nicht schaden.
Es war damals übrigens sehr warm in Norwegen. Wir waren kurz nach Mittsommer dort und hatten tolles Wetter. Am Nordkap sind wir problemlos im T-Shirt unterwegs gewesen. Das Beitragsheaderbild stammt von einer Walbeobachtungstour.
So – jetzt aber noch etwas mehr Kühle. Ich finde, das können wir gebrauchen. Geben wir dem Bild doch noch einen eisigen Rahmen.
Kommt gut durch diese Hochsommerwoche. Es soll ja richtig heftig werden. Mir reicht es jetzt schon.
So lange ist das schon wieder her ..wow. An deine Berichte von Eurem Norwegenurlaub kann ich mich sogar noch erinnern. Klasse, deine Aufnahmen 🙂 Die Walbeobachtungen waren sicher ein unvergessliches Erlebnis.
Liebe Grüße,
Ocean 🙂
Vielen Dank für die Erfrischung! Es ist sehr heiss in Finnland auch. Morgens kann man etwas in Garten machen oder spatzieren gehen. Nachmittags ist es tennis time aus Hamburg. Hab einen schönen Tag, lg riitta
Tatsächlich auch in Finnland so heiß? Das überrascht mich.
Ganz erfrischend,das Foto mit dem Wal, ein schöner Schnapschuss.
Der Möwe hast Du das richtige Element bei der Hitze untergeschoben, das könnte ich bei 37Grad heute auch gebrachen. So wird eben geduscht!
Bei der Hitze helfen nur Kalt- und Heißgetränke.
Lieben Gruss an den Main, Klärchen
Ach Leute, wie tröstlich zu hören euch schlaucht auch die Hitze?? Am Donnerstag noch mehr davon, heute bei uns 37° und dann am Do. sogar 40° was machen wir da bloss? Drin bleiben und viel trinken, an Wasser denken dann klappt es. Elke, deine freche Möwe ist ja wirklich kess, hast du aufgegeben oder war die Tasse leer?
Liebe Grüße
Edith
Das war der Nachbartisch 😃.
Wie willkommen die Klimatisierten Büros sind, merkt man wenn man am Feierabend nach draussen kommt. Von Norwegen bekomme ich zur Zeit Nachrichten von der Tochter die dort Urlaub macht. Herrlich erfrischend deine Bearbeitung.
L G Pia
Es ist eindeutig zu viel des Guten.
Die Hitze legt einen schachmatt.
Um so mehr freue ich mich über jegliche kühlenden Anblicke, so wie dein Foto samt Bearbeitung !
Schön gemacht hast du das und dafür ♥lichen Dank.
Liebe Grüße
Jutta
Auch mir sind die vorwitzigen und manchmal schon frechen Möwen noch von einer Norwegen-Schiffsreise bekannt.Bei deiner Bearbeitung ist die Frage: Kaffee oder Wasser?
Ich grüße dich herzlich
Lieselotte
Wasser!
Liebe Elke,
wie schön, auch Du hast Sehnsucht nach Wasserspielereien. 😉
Ich finde schon, dass auch der Anblick wirklich wunderbar kühlt!
Liebe Grüße
moni