Hallo ihr Lieben – auch wenn es nicht mehr ganz so heiß ist wie vergangene Woche, kommt hier noch einmal etwas Abkühlung für Juttas DigitalArt Dienstag. Den Baumstumpf am Wasser habe ich neulich am Staudenweiher fotografiert. Die schönen Fotos für den Naturdonnerstag sind leider ein bisschen unbeachtet geblieben. Vielleicht wollt ihr ja noch mal reingucken.
Am Staudenweiher in Kelsterbach gibt es viele lauschige Stellen. Und obwohl dort Baden verboten ist, kann man zumindest mal die Füße reinhalten.
Hier habe ich mal eine Art Negativ erstellt und das Ganze etwas frostiger gemacht. Das kann man natürlich noch verstärken und die Phantasie ein wenig spielen lassen.
Also wenn euch jetzt noch nicht das Blut in den Adern gefriert, dann weiß ich auch nicht. Dann müsst ihr halt auf meinen nächsten Krimi warten 😉
Die frostigen Effekte finde ich klasse 🙂 Hat bestimmt gutgetan letzte Woche. Wieder super schöne Aufnahmen, liebe Elke. Wir hatten ja Glück, kurzfristig ausgerechnet zur heißesten Zeit an der Ostsee sein zu können.
Super! Das nenne ich Glück. War bestimmt schön.
Liebe Elke,
bei dem Wetter tut Abkühlung wirklich gut, auch wenn es nicht mehr ganz so heiß ist, so ist es für mich immer noch zu warm.
Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Restwoche.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Das mal von einem Mann zu hören, beruhigt mich.
Oh ja, liebe Elke,
ich fühle mich jetzt doch beobachtet! 😉
Wunderschöne Bearbeitung, ohne Augen ist allerdings mein Favorit!
Liebe Grüße
moni
Großartig, eine tolle Bearbeitung !
Sollte sich da etwa ein Monster mit so schönen blauen Augen versteckt haben 😉
Danke für diesen herrlich kühlen Beitrag.
Liebe Grüße
Jutta
Eigentlich war es eine Schnee-Eule 😀.
Liebe Elke,
deine Bilder sind echt erfrischend. Ein schönes Motiv hast du ausgesucht und das vereiste Bild ist dir sehr gut gelungen.
Im letzten Bild werde ich von 2 Augen beobachtet.
Es ist kühler geworden aber die schwüle Luft ist gar nicht angenehm.
Viele liebe Grüße
Paula
Stimmt, da verträgt man sogar trockene Hitze oft noch besser.
Liebe Elke,
Eine Erfrischung wäre für uns in Finnland nicht so notwendig, da die Temperatur dramatisch gesunken ist. Morgen 10 C mit Brise! Aber für eine Weile kann man etwas in dem Garten unternehmen …
Deine Bearbeitungen sind absolut wunderbar, auch diese spooky Version! Deine Krimis sind leider nicht in den Helsinki-Bibliotheken – Schade…Du hast einen schönen Stumpf am Strand gefunden. LG riitta
Du bekommst sie auch in Deutschland nur bei Amazon 😟.
Liebe Elke,
eine sehr schöne Bearbeitung. Mir gefällt eigentlich Dein allererstes Bild mit dem Rand am besten. Irgendwie passen die Augen für mein Empfinden da nicht so richtig rein. Aber bei solch einer Spielerei ist natürlich alles erlaubt.
Liebe Grüße
Jutta
Das war halt die „spooky“Variante. Eigentlich die Augen einer Schnee-Eule.
Liebe Elke,
bis es in echt so aussieht, geht noch nee Weile, wunderbar gestaltet, dort würde ich gerne eine Weile sitzen und mich abühlen lassen, komme gerade aus dem Garten.
Liebe Grüße
Edith
Ja, es ist schon wieder schwül.
Deine Bearbeitung lässt für mich einen kleinen Wasserfall erkennen und die frische Brise ist bei mir angekommen.Das tut gut!
Liebe Grüße
Lieselotte
So soll es sein.
Bevor ich den Text zum letzten Bild gelesen habe dachte ich, man merkt dass du Krimis schreibst. Sehr toll geworden bin gespannt ob es im nächsten Krimi integriert wird.
L G Pia
Eher nicht, da ich Frankfurt-Krimis schreibe und der Staudenweiher zu Kelsterbach gehört. Aber okay, so genau nehme ich es ja doch nie. Im neuen, an dem ich noch schreibe, geht es auch mal nach Wiesbaden 😀.
wunderschön bearbeitet – so zart in Pastell, das gefällt mir sehr
lg gabi
Danke.