Seite wählen

Moin, ihr lieben Leute. Es geht hier nach wie vor etwas ruhig zu. Auch zu Juttas DigitalArt Dienstag hat es gestern nicht gereicht. Dabei hat mir das Motiv mit den Flechten gut gefallen. Aber die Linkparty geht tatsächlich nur einen Tag, habe ich gesehen. Bevor ich euch erzähle, was mich gerade vom Bloggen ein bisschen fernhält, trotzdem einfach – just for fun – ein bisschen DigitalArt.

Ich schnappe mir also ein bisschen Wiese mit Blumen – bunt kommt immer gut. Übrigens!!! – es regnet bei uns. Heute in der Früh, so zwischen 6 und 7 Uhr sogar recht heftig. Glücklicherweise in Haus und Keller alles trocken geblieben.


Als dieses Foto entstanden ist, war es noch ziemlich heiss und trocken. Wie schnell hätte das auch so aussehen können:


So, nun etwas anderes. Dass ich am neuen Krimi sitze, habe ich ja schon erzählt. Momentan sind mir logische Fehler aufgefallen, die wollen beseitigt werden. Das erfordert Umschreiben – mag ich gar nicht 🙁  muss aber.  Da prokrastiniert man gerne mal ein bisschen. Es gibt ja immer etwas, das ganz ungeheuer wichtig ist. Zunächst waren es Flyer für meine Lesungen im Herbst, dann der Wunsch mich endlich auch mal mit meinem Ergänzungsstudiengang „Frauen- und Liebesromane“ zu beschäftigen. Die Studienhefte von der Schule des Schreibens liegen schon eine Weile herum. Gerade als ich sie bestellt hatte, kam mir die Idee zum neuen Krimi dazwischen. Man kann zwar auch mal an verschiedenen Geschichten arbeiten, aber das ist nicht einfach.

Ein neuer Newsletter

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. 
Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison

Die Idee kam auf, mich auch mal wieder mit dem Thema  „Newsletter“ zu beschäftigen. Das hatten wir ja schon einmal und es gab auch etliche Anmeldungen dafür. Aber da hatte ich mir zu viel vorgenommen und die Sache ist wieder eingeschlafen. Inzwischen ist es aber so, dass ich bald häufiger auf Facebook und Instagram unterwegs bin als auf meinen Webseiten. Vor allem, was so mit Büchern etc. zu tun hat, poste ich eher auf Facebook. Da kommt aber nach wie vor nicht jeder von euch hin. Deshalb die Idee, den Newsletter wieder aufleben zu lassen. So einmal im Monat, bestimmt nicht öfter. Ich habe auch den Anbieter gewechselt. Vom US-Anbieter Mailchimp zum in Berlin ansässigen Newsletter2go. Eine politische Entscheidung? Könnte man fast so sehen. Wer mag heutzutage noch amerikanische Affen?
Den ersten Newsletter wollte ich ganz frech schon mal an diejenigen versenden, die mir vor zwei Jahren ihre Zustimmung erteilt haben. Aber das ist wohl keine so gute Idee. Aus rechtlichen Gründen müsst ihr euch bitte für meine Post von Newsletter2go neu anmelden. Macht das bitte HIER (Newsletter)

Noch ist der erste Newsletter nicht endgültig konzipiert, aber ganz sicher dürfte ihr euch auf eine kleine Geschichte freuen. Ich werde erst mal ein paar Anmeldungen abwarten. Newsletter2 go hat für mich einen unschätzbaren Vorteil: Es ist alles auf deutsch – hurra. Trotzdem muss man sich erst wieder in das ganze Procedere einfuchsen.

Garten

Die Natur erholt sich jetzt vielleicht ein bisschen. Wir brauchen aber noch mehr Regen. Schön wäre ein stetiger Landregen. Wenn die Wassermassen so runterkommen wie heute Morgen, kann der Boden das gar nicht aufnehmen. Aber die Regenfässer sind voll und das hat mal richtig gutgetan. Für alle, die brav bis hierher durchgehalten haben, gibt es eines meiner Lieblingshörnchen: das Braune mit dem schwarzen Schwanz. Es hat einfach ein wunderschönes Fell.