Moin, ihr lieben Leute. Es geht hier nach wie vor etwas ruhig zu. Auch zu Juttas DigitalArt Dienstag hat es gestern nicht gereicht. Dabei hat mir das Motiv mit den Flechten gut gefallen. Aber die Linkparty geht tatsächlich nur einen Tag, habe ich gesehen. Bevor ich euch erzähle, was mich gerade vom Bloggen ein bisschen fernhält, trotzdem einfach – just for fun – ein bisschen DigitalArt.
Ich schnappe mir also ein bisschen Wiese mit Blumen – bunt kommt immer gut. Übrigens!!! – es regnet bei uns. Heute in der Früh, so zwischen 6 und 7 Uhr sogar recht heftig. Glücklicherweise in Haus und Keller alles trocken geblieben.
Als dieses Foto entstanden ist, war es noch ziemlich heiss und trocken. Wie schnell hätte das auch so aussehen können:
So, nun etwas anderes. Dass ich am neuen Krimi sitze, habe ich ja schon erzählt. Momentan sind mir logische Fehler aufgefallen, die wollen beseitigt werden. Das erfordert Umschreiben – mag ich gar nicht 🙁 muss aber. Da prokrastiniert man gerne mal ein bisschen. Es gibt ja immer etwas, das ganz ungeheuer wichtig ist. Zunächst waren es Flyer für meine Lesungen im Herbst, dann der Wunsch mich endlich auch mal mit meinem Ergänzungsstudiengang „Frauen- und Liebesromane“ zu beschäftigen. Die Studienhefte von der Schule des Schreibens liegen schon eine Weile herum. Gerade als ich sie bestellt hatte, kam mir die Idee zum neuen Krimi dazwischen. Man kann zwar auch mal an verschiedenen Geschichten arbeiten, aber das ist nicht einfach.
Ein neuer Newsletter
Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben.
Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Die Idee kam auf, mich auch mal wieder mit dem Thema „Newsletter“ zu beschäftigen. Das hatten wir ja schon einmal und es gab auch etliche Anmeldungen dafür. Aber da hatte ich mir zu viel vorgenommen und die Sache ist wieder eingeschlafen. Inzwischen ist es aber so, dass ich bald häufiger auf Facebook und Instagram unterwegs bin als auf meinen Webseiten. Vor allem, was so mit Büchern etc. zu tun hat, poste ich eher auf Facebook. Da kommt aber nach wie vor nicht jeder von euch hin. Deshalb die Idee, den Newsletter wieder aufleben zu lassen. So einmal im Monat, bestimmt nicht öfter. Ich habe auch den Anbieter gewechselt. Vom US-Anbieter Mailchimp zum in Berlin ansässigen Newsletter2go. Eine politische Entscheidung? Könnte man fast so sehen. Wer mag heutzutage noch amerikanische Affen?
Den ersten Newsletter wollte ich ganz frech schon mal an diejenigen versenden, die mir vor zwei Jahren ihre Zustimmung erteilt haben. Aber das ist wohl keine so gute Idee. Aus rechtlichen Gründen müsst ihr euch bitte für meine Post von Newsletter2go neu anmelden. Macht das bitte HIER (Newsletter).
Noch ist der erste Newsletter nicht endgültig konzipiert, aber ganz sicher dürfte ihr euch auf eine kleine Geschichte freuen. Ich werde erst mal ein paar Anmeldungen abwarten. Newsletter2 go hat für mich einen unschätzbaren Vorteil: Es ist alles auf deutsch – hurra. Trotzdem muss man sich erst wieder in das ganze Procedere einfuchsen.
Garten
Die Natur erholt sich jetzt vielleicht ein bisschen. Wir brauchen aber noch mehr Regen. Schön wäre ein stetiger Landregen. Wenn die Wassermassen so runterkommen wie heute Morgen, kann der Boden das gar nicht aufnehmen. Aber die Regenfässer sind voll und das hat mal richtig gutgetan. Für alle, die brav bis hierher durchgehalten haben, gibt es eines meiner Lieblingshörnchen: das Braune mit dem schwarzen Schwanz. Es hat einfach ein wunderschönes Fell.
Moin liebe Elke,
wow… was für ein KLASSE Bild Du aus dem so friedlichen Park gemacht hast.
Bei uns hat es die Woche einmal den ganzen Vormittag lang geregnet, es reichte um nicht gießen zu müssen.
Man merkt langsam das der Herbst nicht mehr weit ist, morgens haben wir immer dichten Morgennebel.
Dein Eichhörnchen ist immer herzallerliebst 😍
Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Biggi
klar habe ich durchgehalten 😉 bei uns hat es auch geregnet und es war wohl auch stürmich als ich heute aus dem Fenster schaute habe ich gesehen dass es meine Dahlien umgeworfen hatte sie sind halt schon sehr hoch und die Kübel etwas schmal das Eichhörnchen ist sooo süß deine Bearbeitung sieht toll aus ein wenig nach van Gogh 😉 ja das schreiben ist gar nich so einfach und schnell kommt etwas unlogisch daher dann zu überarbeiten ist sicher viel Arbeit aber du schaffst das sicher 😉 ein Newsletter macht ja auch viel Arbeit mal schaun ob ich mich anmelde… hier weiterlesen »
Flammende Bearbeitung! Aber in manchen Ländern war dies leider auch Wirklichkeit.
Hier in Franken haben wir nun den ersehnten Dauerregen und die Natur kann aufatmen und sich etwas erholen.
Herzliche Grüße
Lieselotte
Sieht ja total gefährlich aus, deine Bearbeitung !
Beinahe wäre es ja so gekommen, dies Hitzewelle war gar nicht mehr zu aushalten .
Grünes Gras ist mittlerweile eine Seltenheit.
Aber, es wird wieder grün, das als Trost .
Liebe Grüße
Jutta
Ich habe wacker durchgehalten, was soll man auch bei dem tollen Regenwetter machen? Klingt schon komisch, dass man „Regenwetter“ toll finden kann, oder? Bei uns hat es sehr kräftig geregnet und ist immer noch schwach dran. Da hast du dir aber eine Menge vorgenommen, die viele Technik die du beherrscht, finde ich schon toll. Meine Kenntnisse sind eher bescheiden auf dem Gebiet, aber sie reichen mir, bin manchmal dennoch zu viel am PC.
Danke für das herrliche Eichhörnchen, man meint, es ist frisch gewaschen. Dann wünsche ich dir bei all deinen zukünftigen Aktionen
viel Erfolg
liebe Grüße
Edith
Liebe Elke,
wie gut, dass die Natur nur digital so feurig verbrannt ausschaut. Tolle Bearbeitung! Aber in natura wollen wir nicht erleben!
Für den Newsletter werde ich mich jetzt mal schnell anmelden……
Danke für den entzückenden Nager, so ein Anblick verschönt mir den Augenblick. :-)♥
Angenehmen Wochenteiler und liebe Grüße
moni
Das Eichhörnchen ist ja süß und deinen Bearbeitung für DigialtArt gefällt mir auch gut.
Hier bei uns regnet es immer wieder mal kurz – aber insgesamt viel, viel zu wenig.
Morgen zeige ich, wie verbrannt das gras bei uns noch ausschaut.
lg gabi
Unser „Rasen“ im Garten ist total hinüber. Wenn sich da was erholt, dann vermutlich nur das Unkraut 🙁