Juhu, wir haben wieder ein Igeli! So lange keine Igel mehr im Garten gesehen. Und dann kommt einer so mir nichts dir nichts an den Teich zum Trinken. Und Igeli ist maßlos untertrieben. Das war ein ganz schöner Brocken. Was für ein Glück, dass der so einen Durst hatte und auch nicht so scheu ist wie unsere Eichhörnchen. Ich bin natürlich ins Wohnzimmer gerast, Kamera geholt und fotografiert. Und dann einfach mal auf Movie gedrückt. Dabei hatte ich mich mit den Einstellungen fürs Video an der neuen Kamera noch gar nicht beschäftigt. Aber es hat funktioniert *freu*. Dazu passt heute mein Zitat im Bild für Nova, das ich aber in ein Standbild reinfummeln muss, obwohl es eigentlich zur Videoaufnahme gehört.
Ein Mensch würde nie dazu kommen, etwas zu tun, wenn er stets warten würde,
bis er es so gut kann, dass niemand mehr einen Fehler entdecken könnte. John Henry Newman
Für Nova deshalb noch mal dieses hier:
Wenn ihr wissen wollt, wer John Henry Newman war, dann guckt mal bei Wikipedia rein. Hier ein kurzer Auszug:
John Henry Kardinal Newman CO (* 21. Februar 1801 in London; † 11. August 1890 in Edgbaston) war ein Kardinal der römisch-katholischen Kirche, zu der er 1845 konvertierte. Zuvor war er Pfarrer in der Kirche von England. Durch sein akademisches und literarisches Wirken sowie durch seine Konversion beeinflusste Newman das geistige Leben Englands und Europas im 19. und 20. Jahrhundert tief. Er gehört zu den Wegbereitern eines vor dem Wissenshorizont der Moderne verantworteten Katholizismus. Am 19. September 2010 wurde John Henry Newman von Papst Benedikt XVI. seliggesprochen.
So ein hübscher Kerl! Und Blacky kam dann auch noch. Das war doch ein schöner Tagesausklang.
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Der Sommer ist ja tatsächlich wieder volle Kanne zurück. — Wenn ich es mir so recht überlege, passen die Bilder auch gut zu Lorettas und Wolfgangs Linkparty Gartenglück.
Liebe Elke,
ja ich stimme dir zu, die Bilder passen prächtig, denn wenn dieser herzige Igelbesuch kein Gartenglück ist was dann?
So putzig, diesem kleinen durstigen Wesen beim Trinken zuzuschauen. Danke für das Zeigen sagt:
Beate
Liebe Elke,
Glückwunsch zum Igel und ebenfalls Glückwunsch zum tollen Video. Der Igel ist nicht nur flott beim Trinken, sondern auch flott auf den Beinen, da kann man sich nur wundern, na klar, er hat ja auch das Wettrennen zwischen dem Hasen gewonnen….
Blacky hat alles voll im Blick, wie mir scheint, schön, wenn man Tiere so aus der Nähe betrachten kann.
Dir noch einen schönen Sonntag
liebe Grüße
Liebe Elke, sei herzlich gegrüßt.
Ich kann nur sagen, wundervoll.
Zwei Prachtkerlchen.
Ja, der Igel hatte großen Durst. Der ist ja sowas von putzmunter und gesund schaut er aus. Auch das Eichhörnchen sieht gut genährt aus.
Weiterhin ein erfreulich-tierisches Wochenende wünscht Dir, Brigitte.
Liebe Elke, was für ein niedlicher Kerl mit seinen großen Knopfaugen. Auch das Video ist super geworden. Auch das Eichhörnchen hast Du wunderbar erwischt. Mir ist das schon bei der Libelle aufgefallen, die Schärfe ist absolut brilliant. Aber bei aller Begeisterung werde ich noch bis Anfang des nächsten Jahres warten. Dann hast Du mich bestimmt weichgekocht *lach*. Sicher steckt in dem, was der Herr Newman da gesagt hat, auch eine gewisse Wahrheit. Aber wir selbst streben doch – gerade im kreativen Bereich – in gewisser Weise doch immer nach der Perfektion. Und oft sind wir doch selbst auch die kritischsten… hier weiterlesen »
Du weißt doch, mein zweiter Name ist Ungeduld. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann muss es gleich sein. Ich dachte eigentlich, warten würde sich anbieten bis zur Fotokina im Herbst, aber die fällt in diesem Jahr aus.
Herrliches Zitat, liebe Elke,
und so wahr! Zum Glück streben nicht alle nach Perfektion, gell. 😉
Die Fotos mit der Neuen sind einfach SUPER!!!
Viel Glück mit Herrn Stachelig. Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.
Liebe Grüße
moni
Ach – wunderbar liebe Elke
und ja das stimmt wohl das Zitat – der Wunsch nach Perfektion kann in die Untätigkeit führen, was ich oft ganz besonders bei meiner Arbeit auch mit „Zwangserkrankten“ sehen kann. Ich verfolge mit Freude Deine gesteigerte Fotobegeisterung und kann das so gut nachfühlen! Viel Spaß weiter mit Deiner Kamera und danke für die schönen Fotos!
Jetzt wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und noch aushaltbare Temperaturen!
Herzliche Grüße – Liz
Danke gleichfalls, liebe Liz.
Liebe Elke, ganz bezaubernde Fotos aus deinem Gartenreich, habe mich
dirket in das „Igelchen“ verliebt, danke für diese niedliche Präsentation
und den tollen Gedanken, liebe Grüße in dein Wochenende, Karin Lissi
Das ist ja klasse liebe Elke. Da freue ich mich für dich mit. Diese Begenungen sind dann sowas von erfreulich. Wie gut dass du noch schnell zur Kamera greifen konntest. Absolut niedlich wie der „Brocken“ da trinkt. Dürft jetzt wo er es weiß bestimmt öfters kommen, gell. Klasse auch das Standbild und daraus gemacht ZiB von dir. Welch wahre Worte, und im Grunde macht es das aus auch Fehler zu machen. Nur daraus lernt man, aber wirklich jeder anderen Person es Recht zu machen ist doch unmöglich. Freue mich auch wieder sehr über die Eichhörnchenaufnahme und danke dir allgemein für… hier weiterlesen »
Guten Morgen, liebe Elke!
Allerliebste Bilder und Video sind das, herzerwärmend schon in aller Frühe.
Die Geschwindigkeit mit der der Igel sein Wasser trinkt ist beachtlich und die Aufnahme, wo er sozusagen in die Kamera blickt
ganz toll. Natürlich ist das „Oachkatzl“ wie immer lieb.
Die Bilder faszinieren mich und ich war schon auf Erkundung mit Erfolg – allerdings Schnäppchen ist das keines ;-)))
Liebe Grüße und hab‘ ein wunderschönes Wochenende
Elisabetta
Auf das besondere Zitat und die Geschichte des Kardinals, habe ich vor lauter Tierbegeisterung
vergessen. Sorry. Beides mit Interesse gelesen.
Danke und LG
Du meinst den Kamerapreis? Da hast du recht. Aber Fotografieren ist mein einziges Hobby, das mich hin und wieder Geld kostet. Das darf dann. Habe auch einiges dafür verkauft. Letzten Endes habe ich die neue Kamera mit dem Verkauf der alten Systemkamera plus Objektiven finanziert.