Das Wetter war in dieser Woche derart scheußlich, dass ich keine Draußen-Fotos gemacht habe. Und weil ich am Dienstag schon die Makros vom roten Ritterstern gezeigt habe, gibt es für Juttas DND heute leider nur ein paar „Eichhörnchen-durchs-Fenster-Bilder“.
Mittwochmorgen war es noch ziemlich feucht draußen, aber die Eichhörnchen waren hungrig. Das Licht war schlecht, deshalb sind auch die Fotos nicht so berühmt. Und weil das Eichhörnchenhaus schon ziemlich leergefuttert war, haben sich die Schlawiner auch gleich wieder über das Vogelfutterhaus hergemacht.
Am Nachmittag kam mal ganz kurz die Sonne durch. Was das ausmacht! Die Kamera im Auto-ISO-Modus hatte am Morgen zu ISO 3200 gegriffen (das Höchste, was ich ihr erlaube), am Nachmittag konnte ich locker mit ISO 100 fotografieren. Da stand ich allerdings auch im Freien.
Das Junghörnchen stellt gerade fest, dass mal wieder alles leer ist. Die sind aber auch verfressen! Ich komme mit dem Auffüllen kaum nach. Und Nüsse – das nur nebenbei – sind auch nicht gerade billig *seufz*.
Neulich habe ich mal geschrieben, dass mir einfach kein Foto von einer Elster gelingen will. Diese Vögel sind unglaublich scheu. Vor ein paar Tagen saß mal eine im Ahorn. Da habe ich schnell ein Foto gemacht. Ist nicht so doll, aber besser überhaupt mal eine Elster als gar keine Elster 😉
Es ist wärmer geworden. Ich hoffe, dass es am Wochenende nicht nur regnet. In Höchst ist Weihnachtsmarkt, das ist rund um den 1.Dezember immer ein Vabanquespiel. Eben regnet es übrigens auch gerade wieder. – Wenn das Wetter weiterhin so unschön bleibt, werde ich mich vermutlich auch mal ein bisschen auf experimentelle Makrofotografie verlegen. Es gibt im Haushalt ja genug, womit man spielen könnte.
ich liebe deine eichhörnchenfotos – auch wenn sie „nur“ von drinnen gemacht wurden. es sind einfach zu possierliche tiere und dir gelingt es immer wieder, sie so nett mit der kamera einzufangen!
liebe grüße
mano
Dankeschön.
Ach das ist einfach schön bei dir die Eichhörnchen Fotos und die vielen Vogelbilder zu sehen. Beides fehlt bei uns.
L G Pia
Vögel auch???
Liebe Elke,
ich liebe sie, deine Eichhörnchenbilder.:-) Von denen kann ich nicht genug bekommen und freue mich wirklich, dass du uns immer wieder welche mitbringst.
Stimmt, die Elstern kommen zwar oft, aber sie sind extrem scheu. Du hast deine hier super erwischt und das was sie ausmacht, ihr langer hübscher Schwanz ist perfekt auf dem Bild:-)
Ich war heute nur einmal kurz draußen, es ist windig und richtig ungemütlich. Schau mer mal, wie das Wetter am WE sein wird. 🙂
Liebe Grüße
Christa
Das ist heute echt wieder ein S**wetter. Inzwischen schüttet es wieder. Dabei hatten wir vorhin einen so schönen Sonnenuntergang. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Ein kesser Blick über die Schulter, mir gefällt der Elster-Blick.
Da sieht man auch, was für schöne Farben eigentlich das Federkleid hat !
Na ja, die Eichhörnchen sind wieder ganz entzückend!
Da spar ich mir den Kommentar 😉 die sprechen für sich selbst .
♥lichen Dank liebe Elke und sie lieb gegrüßt von
Jutta
Liebe Elke, was soll man denn auch fotografieren, wenn es draußen so blödes Wetter ist. Ich kanns auch nicht, dabei wollte ich so gerne zur Ruine Hoheneck fahren, da hat man einen tollen Blick ins Land, nee, geht nicht aber einfach mal warten das kommt. Wo soll ich Eichhörnchen hernehmen? Die gibt es nur auf dem Pragfriedhof, aber sei sicher, die bekomme ich auch noch drauf. Deine Eichhörnchen sind mal wieder so goldig und ich gucke sie auch gerne an. Wo bekommt man denn so schöne Eichhörnchen. Genau, ich finde Fotografie hat nicht unbedingt immer damit zu tun, ständig Naturbilder… hier weiterlesen »
Ja, das fehlende Licht ist um die Jahreszeit schon ein Problem.
Eichhörnchen gehen immer 😉
und das Bild von der Elter ist doch auch gut geworden ..
heute hat sich endlich mal wieder die Sonne gezeigt
es ziehen aber dicke Wolken und es gibt herrliche Formationen
ich mag das..
wir wollen am Sonntag auch auf den Pfarrweihnachtsmarkt.. voriges Jahr hatten wir Glück dass der Regen immer rundherum gezogen war und es trocken blieb .. so lange wir dort waren ..
es gibt Mittagessen ..dafür kann man aber drinnen sitzen
liebe Grüße
Rosi
Also ich schaue mir die Eichhörnchen gern an. Immer wieder anders und putzig, sehe ich sie bei Dir, denn bei mir lassen sie sich nicht sehen, allenfalls im Wald.
Liebe Grüsse, Klärchen
Das ist so süss die Eichhörnchenparade. Da kann man nicht genug davon bekommen!Die Elster ist auch wunderschön mit ihren bläulichen Federn!
Schönen Tag wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke
Hallo Elke,
habe ich richtig gelesen „NUR“ Eichhörnchenfotos?
Das herzerwärmendste was es in Deinem Blog (für mich) gibt, sind doch immer wieder Bilder der kleinen Racker, die man streicheln möchte, es aber nicht kann.
Alle anderen Tiere sind schön, interessant oder sehr selten zu sehen, aber die
Oachkatzln sind das beste.
Gerade habe ich auch an Christa geschrieben, dass ich Outdoor-Fotopause habe, denn unser Wetter wechselt sich zur Zeit ab – Nebel – Regen – dichte Wolken im Land und Mieselsucht im Gemüt. 😉
Bin auf Deine Innenaufnahmen gespannt.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Elisabetta
Liebe Elke,
Deine Eichhörnchen-Fotos sind einfach einmalig schön, ob durch die Scheibe oder bei schlechtem Wetter, immer wieder niedlich anzuschauen und immer wieder zaubern sie mir ein Lächeln ins Gesicht. 🙂
Das Wetter verlockt halt zur Zeit überhaupt nicht zum raus gehen, da nimmt man eben, was man hat und macht das Beste draus.
Schön, dass Du mit der feinen Elster Glück hattest, sie dreht Dir sicher absichtlich ihren schönen Rücken zu, gell.
Liebe Grüße
moni
Your squirrels are cute <3 The weather in Finland has also been lousy, hard to keep the spirits up :)))
Liebe Elke,
die Wetterkapriolen könenn einen schon ganz schön nerven, aber deine Fotos sind wieder einmal spitze. Schöne Eichhörnchenfotos, wieviel sind denn bei dir zuhause? Ja, das sind schon Fresser, wenn sie alles so toll geliefert bekommt, vergessen sie ihre Aufgaben, nämlich für den Wintervorrat selber zu sorgen, dann kann eine Dauerbelieferung ganz schön ins Zeug gehen.
Liebe Grüße
Edith
Keine Ahnung, aber ziemlich viele. In diesem Jahr muss es reichlich Jungtiere gegeben haben.
Liebe Elke, tröste Dich, ich habe bei meinem letzten Spaziergang den Eichelhäher auch nur von hinten erwischt, wobei das Bild auch unscharf war. Deine Eichhörnchen-Bilder sind dafür umso schöner. Die kleinen Dinger mit ihren großen Kulleraugen sind einfach zu goldig.
Da bin ich ja gespannt, was Du uns alles aus Deiner Küche zeigen wirst. Mir macht das im Moment jedenfalls wieder richtig Spaß, mal ein wenig zu experimentieren.
Liebe Grüße
Jutta
Also…na, weisste…weisste was ich gleich raushole? Den Holzhammer *fg* Von wegen „nur“…ne ne ne, das akzeptiere ich überhaupt nicht und möchte ich gestrichen haben *gg* Schon allein das erste Foto…mehr als ♥ muss man nicht sagen. Ich finde alle Bilder, auch durchs Fenster, sowas von gelungen und absolut klasse wie du sie wieder festhalten konntest. Freue mich auch für dich das es endlich mit der Elster gelungen ist. Auch eine schöne Aufnahme, vor allem von hinten wo man den blauen Schwanz sieht.
Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber
N☼va