Heute kommt mein letztes Monatsbild für Christas 12 x 1 im Wandel der Zeit – Projekt. Am Samstag kam gegen Mittag mal die Sonne zum Vorschein – welch seltenes Ereignis inzwischen! – (wird allenfalls noch von Toren der Eintracht getoppt). Da bin ich sofort los in den Stadtpark. Mit Schnee ist sicher nicht mehr zu rechnen. Es ist heute warm wie im Frühling. Meine kleine Lisa am Küchenfenster wird demnächst sicher Schal und Wollmütze von sich werfen 😉 Die beiden Stadtparkweiher waren randvoll und auch auch auf den knatschnassen Wiesen überall kleine Seen. Allmählich dürfte es mit dem Regen dann doch mal aufhören.
Hier also mein letztes Bild für dieses Jahr aus dem Stadtpark in Frankfurt-Höchst.
Das ist gegen die Sonne fotografiert und dadurch wirkt das Wasser bei weitem nicht so schön blau, wie auf den anderen Fotos, von denen ich euch am Samstag bereits eins gezeigt habe. Hier kommt noch eins mit der Sonne im Rücken.
Und nun die Galerie von Januar bis Dezember 2019
Wenn ihr die Fotos noch etwas größer sehen wollt, dann einfach unten rechts auf den gebogenen Pfeil klicken.
Die Trauerweiden haben inzwischen ihre Blätter verloren. Aber die Zweige leuchten in der Sonne immer noch gelb. Jede Menge Wassergetier war auch wieder unterwegs.
Ganz herzlich bedanken möchte ich mich für liebe Weihnachtspost, die bei mir eingetroffen ist. Ich habe mich sehr gefreut. Namen nenne ich bewusst nicht, aber die Absender werden sich wiedererkennen. Vielen Dank.
* * *
Meine Autorenseite www.elkeheinze.de habe ich ein bisschen umgestaltet. Sie war ja tatsächlich noch im Herbstkleid. Außerdem muss natürlich auch der neue Krimi „Tod unter dem Steinkreuz“ gewürdigt werden. Das E-Book ist schon online. Aber ich habe gestern schon auf Facebook geschrieben, dass doch noch ein paar Fehlerchen drin sind. Wer Kindle unlimited und großen Lesebedarf hat, kann es sich gerne schon runterladen. Und irgendwer hat wohl auch schon zugeschlagen, sagt mir Book Report – ich staune. Allen anderen rate ich, noch ein paar Tage zu warten. Die ganz große Ankündigung gibt es erst, wenn ich glaube, dass die Fehler beseitigt sind. Das Taschenbuch dauert noch ein paar Tage länger. Da warte ich jetzt auf den Probedruck. Soll ja alles so perfekt wie möglich sein.
Ich finde dein letztes Monatsbild so stimmungsvoll, liebe Elke. Während des Jahres hat sich ein schöner Reigen der Brückenbilder ergeben.
Herzlich, do
Danke. Es war aber auch ein wirklich schönes Motiv.
Ja, stimmungsvoll ist es wirklich.
Liebe Elke,
Dein Monatsmotiv gefällt mir eigentlich immer, egal bei welchem Wetter und egal von welcher Seite. Es sieht immer wunderbar romantisch aus. Frühling haben wir zwar nicht, aber vom Winter ist auch keine Spur zu sehen. Die Sonne kommt selten zum Vorschein und es regnet oft.
Für Deinen neuen Krimi wünsche ich Dir einen super Erfolg. Ich werde ihn mir dann in den nächsten Tagen auch runterladen – als Weihnachtslektüre sozusagen. 😉
Liebe Grüße
Jutta
Warte noch ein paar Tage. Ich bin sicher, dass ich die etwas fehlerfreiere Version bis zum Wochenende online habe. Ganz ohne Fehler wirds ja nie sein. Aber ich freue mich über dein Interesse. Danke.
Deine Fotos vermitteln eher Frühling als Winter, schöne Fotos, geht alles nur, wenn die Sonne scheint. Die zeigte sich auch heute bei uns, da bin ich dann auch ganz schnell in den Garten gegangen und habe etwas Laub zusammengerecht. Auch ich wünsche dir, dass dein Krimi ein voller Erfolg wird und wer weiß, wer weiß, vielleicht ein Geschenk unterm Weihnachtbaum für Krimi-Liebhaber.
Lieber Gruß
Edith
Taschenbuch eher nicht. Zwar hat Amazon das Probexemplar tatsächlich eben schon gebracht. Aber nun muss ich durchlesen, korrigieren und wieder hochladen. Bis die das dann freigeben, dauert es auch meisten 2 – 3 Tage. Eher nach Weihnachten. Aber das korrigierte E-Book demnächst.
Liebe Elke,
dieser winterliche Frühling bringt einen schon etwas durcheinander, gell. Aber es soll ja doch bald wieder „normal“ werden. Der Jahresrückblick ist immer sehenswert. Es ist echt spannend, dem Wandel in der Natur zuzusehen.
Für Dein neues Buch drücke ich fest die Daumen, ich bin ja schon gespannt und werde es sicher „ordern“, sobald es „perfekt“ ist!
Liebe Grüße
moni
Ich melde ich auf jeden Fall, wenn es soweit ist. Und ich glaube, du hast ja auch den Newsletter abonniert. Heute war es draußen richtig warm, zu warm für Mitte Dezember.
Liebe Elke, ich war gerade am PC, noch etwas Büroarbeit erledigen, als deine Mail hereinkam. Somit bin ich auch gleich auf deinen Blog gehüpft, um mir dein letztes Monatsfoto anzuschauen. Mit dem Schnee wurde es zwar nichts mehr und auch ich bin der Ansicht, dass der Dezember wohl keinen mehr liefern wird, also war es eine gute Entscheidung, das Sonnenscheinwetter auszunutzen, um den Monat Dezember unter Dach und Fach zu bringen. 🙂 Deine Galerie der 12 Monate sieht toll aus. 🙂 Mir hat es Spaß gemacht, mir dein Motiv jeden Monat anzuschauen und die Veränderungen zu beobachten. Nun ist es… hier weiterlesen »
Danke, die wünsche ich dir auch, liebe Christa. Geht es in 2020 mit „12 x 1“ weiter?