Seite wählen

Genau – auch Jutta K. hat es schon erwähnt: Ein Winter ist das bisher nicht. Deshalb habe ich für ihren Naturdonnerstag heute auch mal Rosenknospen fotografiert. Vor allem meine Miniröschen – nicht größer als ein Fingernagel – blühen ohne Ende. In der Nacht Regen, Sonne am Tag – das würde man sich vor allem im Sommer ab und zu wünschen. Wenn das alles auf den Klimawandel zurückzuführen ist, dann wissen wir ja, wie unsere Winter in Zukunft aussehen.

Nicht nur die Röschen „springen“, auch unsere Eichhörnchen. Irgendwie jeden Tag mehr – der helle Wahnsinn. Aber Spaß machen sie mir immer noch.

Natürlich gibt es auch Vögel, vor allem Spatzen und Meisen. Aber auch den Amseln scheint das feuchte Wetter zu gefallen. Ob sich die Regenwürmer jetzt noch an die Oberfläche trauen? Na, bei diesen Temperaturen vermutlich schon.