Seite wählen

Nicht nur im Ritterzelt brannten auf dem Weihnachtsmarkt die Kerzen und Fackeln. Kerzen, Lämpchen überhaupt Beleuchtung sind um diese Jahreszeit einfach der Hit. Im Headerbild ein kleines Regal mit diversen Windlichtern, die im Schlossgraben verkauft wurden.

Für Christas letzten Fokus auf Schwarz-Weiß in diesem Jahr habe ich mir vom Weihnachtsmarkt den Stand des Höchster Tennis-und- Hockeyclubs (HTHC) mit dem großen Stern herausgepickt. Mal schaun, was sich daraus machen lässt.

Bei der Umwandlung in S/W habe ich die die Gelb- und Rottöne etwas aufgehellt, das Blau etwas abgedunkelt – ja, so sieht das gar nicht mal so übel aus.


Lassen wir den Stern mal alleine strahlen:

Geht so, ist aber auch ein bisschen flau – was meint ihr? Spielen wir noch ein bisschen mit den Farben.

Na bitte, das hat doch was. Und zum Schluß noch einmal ein bisschen mehr den monochromen Look mit etwas Blau herausgearbeitet:

So, das wars denn auch. Kommt gut durch die Woche. Digital Art pausiert ja auch schon. Aber wenn ich Zeit und Lust habe, dann stelle ich am Dienstag trotzdem was ein.

Einen hab ich noch – so richtig schön warm, fast schon orientalische Farben.

Was mir gerade noch einfällt: Photoshop CC hatte gerade ein Update. Ich bin komplett begeistert vom neuen Verformentool. Die Möglichkeiten hätte ich ohne einige YouTube-Videos vermutlich nie entdeckt. Von den kreativen Verformungen mal abgesehen, finde ich es einfach Wahnsinn, wie man jetzt ohne großen Aufwand Objekte innerhalb eines Bildes geraderücken kann. Ich habe das zum Beispiel bei dem Regal oben angewandt.