Ich habe gerade so viel Spaß an der neuerworbenen Schnelligkeit meiner Fotoprogramme, dass ich natürlich auch bei Marius’ Black & White wieder mitmachen möchte.


Es gibt da ein Foto aus der Schwanheimer Düne, das mir auch in Farbe gut gefällt, aber ich habe mal in Schwarz-Weiß ein bisschen damit experimentiert.

Und hier mal das Original:

Meine Nik-Filter dürften jetzt auch verloren sein. Ich hatte schon Schwierigkeiten, sie auf dem Laptop nach dem letzten Update von PS wieder zu installieren. Inzwischen kosten sie ja wieder Geld. Aber schlimm ist das nicht. Man bekommt die Effekte auch alle anders hin.

Edit: Juhu, ich habe die alte Version doch noch auf der DoX-Seite downloaden können. Zu früh gefreut, Irgendwas haben die da eingebaut, das mir ständig Programmfehler in Photoshop erzeugt. Jetzt werde ich PS deinstallieren und ohne NIK neu installieren.

Himmel – da fällt mir ein, ich brauche ein 12 x 1 Motiv für Christa. Und es ist schon der 9. Januar!!!

 


8.5.2021 - Neuer Beitrag auf Elke Heinze.de: Über das Schreiben und das Bloggen: Schaut mal rein!