Für Christa und den Fokus auf Schwarz-Weiß mal wieder Tulpen. Wer kann an ihnen im Januar schon vorbeigehen? Ich nicht. Und die rot-gelben leuchten an tristen Tagen besonders schön. Wobei heute tatsächlich wieder mal die Sonne scheint. Aber kalt ist es geworden. Und das ist ja auch gut so.
Reizt immer auch zum Makro- ein Blick in Kelch hinein.
Die Blütenblätter mal ganz nah im Blick …
… und mit einem Hauch von winterlicher Kälte.
Zum Schluß der künstlerischen Bearbeitung noch etwas Platz eingeräumt.
Mehr Fo’küsse‘ 😉 findet ihr auf Christas Blog. Und um mich der lieben Christa ein wenig anzupassen: Die Bundesliga hat an diesem Wochenende wieder begonnen. Und bei der Eintracht geht’s wieder aufwärts (auch wenn sie mit den Bayern nicht mithalten können.). Na, schaun wir mal.
Moin liebe Elke,
ja diese Frühlingssträuße im Januar heben die Stimmung, die müssen einfach sein.
Das erste Bild leuchtet so wundervoll, aber auch die anderen Bilder gefallen mir sehr.
Interessant finde ich auch das Bild mit der blauen Tulpe, aber auch die künstlerische Version hat was… haste alles super bearbeitet.
Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Biggi
Ich wüsste nicht dass ich damals schon im Januar Tulpen kaufen konnte oder ich „verdränge“ den Gedanken. Sehen aber echt klasse aus, mir gefällt die Farbe super und du hast auch klasse damit „gespielt“.
Liebe Grüsse
N☼va
Das hat vielleicht so vor zehn Jahren angefangen mit den frühen Tulpen in den Supermärkten.
WOW – wonderful macro shots of this bright tulip variety <3 <3
Oh ja, da hast du uns heute wirklich ein wunderschönes Leuchtfeuer mitgebracht. Besonders das erste Bild ist heute mein Top-Favorit, aber auch das zweite kleine Bild gefällt mir ausgezeichnet. ja, diese Blumensträuße im Januar müssen einfach sein. Sie heben die Stimmung gewaltig.
Wir Kölner müssen schon froh und dankbar sein nicht auf den letzten drei Plätzen zu stehen. Das ewige Auf und Ab zwischen 1. und 2. Liga, wie in den letzten Jahren üblich, geht ziemlich an die Nerven.
Liebe Grüße zum Wochenstart
Arti
Na, dann drücke ich jetzt auch den Kölnern mal die Daumen.
Wunderschön sehen Deine Tulpen aus, liebe Elke. Die gelb-roten mag ich auch am liebsten. Schön sind auch Deine Bearbeitungen. Die Bilder mit dem Blau gefallen mir irgendwie besser und ganz besonders das letzte.
Liebe Grüße
Jutta
Blau und Gelb sind halt auch Komplementärfarben. Das kommt immer gut.
Liebe Elke, das sehe ich wie du und ich gönne mir jede Woche eben auch einen Tulpenstrauß. Deiner ist zauberhaft. 🙂 Ja, die Blüte in farbig ist schöner als in Grautönen, aber mir gefallen deine Fokusbearbeitungen sehr, besonders die künstlerische Version, die hat was, super gemacht! 🙂 Ist mehr als interessant, wie ganz anders das Bild mit einem Teil davon in Blau wirkt, aber auch das gefällt mir.:-) Natürlich freue ich mich auch, dass den Adlern es wieder mal gelungen ist, Punkte zu holen, was wirklich notwendig war. So soll es weiter gehen! Heute war es wirklich mal etwas kälter,… hier weiterlesen »
Ich habe die Sonne heute nur im Garten genossen. Irgendwie ist mir nicht ganz so, wie mir sein sollte. Ich hoffe, ich werde nicht krank.
macht sich gut, die Tulpe in Fokus. das mit dem Blau ist gewöhnungsbedürftig, gefällt mir aber
lg gabi
Ich mochte gerade den Kontrast sehr gern.
Liebe Elke,
die Bearbeitung beim letzten Bild ist mein absoluter Favorit!
Lieben Gruß
moni
Hat was, gell? Auch mein Favorit.