Kalter Wind aber viel Sonne – auch das ist Frühling. Ich musste heute unbedingt mal wieder raus an die frische Luft. Wenn man notgedrungen nicht auf viele Leute treffen darf, bietet sich immer noch das Weilbacher Naturschutzgebiet an. Außerdem wollte ich mal nachsehen, ob die Tümpel und Weiher in der alten Grube endlich mal wieder Wasser haben. Sie haben *freu*! Da unten war ich praktisch alleine und auch später bin ich nur vereinzelt Spaziergängern begegnet. Alle gingen sich brav aus dem Weg. Nur mit einem fotografierenden Paar habe ich mich – auf Abstand selbstverständlich – etwas unterhalten. Mein „T“ für Nova seht ihr einmal oben im Header und dann hier.
Hier hätte ich durch ein ungesichertes und offenstehendes Tor auf das Betriebsgelände der noch aktiven Kiesgruben kommen können. Mich hat allerdings nur diese herrliche Mischmaschine fasziniert, weil sie mich spontan an Obelix erinnert hat. Ich weiß nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt.
Endlich mal wieder Wasser in den Weihern und Tümpeln. Und bis auf den Blütenstaub ist es richtig klar. Leben ist natürlich noch nicht in Sicht. Jetzt Libellen oder Frösche – das wäre toll.
Auf dem Reiterhof ist auch nichts los. Aber auf den Wiesen blühen Osterglocken. Ich bin gerade ziemlich froh, dass ich in meinem neuen Roman keinen Bezug auf ein bestimmtes Jahr genommen habe. Bei meinen Krimis ist das anders. Wenn die „Taunusküsse“ jetzt in 2020 spielen würden, bekäme ich echt Probleme.
Das Mäuschen im Löwenzahn kriegt er aber nicht.
Jetzt bin ich am Lachen Elke. Genau – Obelix! Und das Mäuslein hast du sogar mit der Kamera erwischt.
Ich war jetzt auch jeden Tag unterwegs, leider denken alle gleich: raus in den Wald, da trifft man niemanden. Fehlanzeige 🙂
Bleib gesund!
Liebe Grüße von Kerstin.
Liebe Elke, gut, dass du das schöne Wetter genutzt hast für einen Ausflug in die Kiesgruben. Als ich deinen Betonmischer sah, musste ich auch sofort an Oblix denken. *g* Oh, ganz ängstlich schaut das Mäuschen nach oben zum Beutegreifer. Hoffentlich hat es sich gut versteckt, denn die Burschen am Himmel sind echt fix. Den hast du aber wirklich toll im Flug erwischt, bravo! 🙂 Super, dass wieder Wasser in den Weihern und Tümpeln ist und ich bin mir sicher, die Libellen werden sich auch wieder einstellen. 🙂 Vielen Dank für Mitnehmen auf deinen schönen Spaziergang. Liebe Grüße, hab eine schöne… hier weiterlesen »
Das war eine ganze Mäusefamilie, die sich im Löwenzahn unter einem der Beobachtungstürme angesiedelt hat. Als ich dort ankam, standen schon zwei Leute mit Kameras. Ich hätte die Mäuschen vermutlich gar nicht selbst entdeckt.
Liebe Elke,
der gut getarnte Obelix ist wirklich unübersehbar. War sofort mein erster Gedanke.
Eine ungewöhnliche Farbzusammenstellung, gell.
Das Mäuschen hast Du ja perfekt vors Objektiv bekommen, einfach niedlich, diese Knopfaugen.
Guten Wochenstart und gib acht auf Dich,
herzlichst moni
Finde ich auch. Schade, dass ich es nicht noch vollständiger fotografieren konnte.
Moin liebe Elke,
ich kann Dich nur zu gut verstehen, bin auch kein Stubenhocker oder Couch-Potato.
Einen schönen Spaziergang hast Du gemacht und einiges entdeckt hast Du ja auch.
Also bei dem Betonmischer wäre mir jetzt nicht Obelix eingefallen *g*
Süß das kleine Mäuschen… wie es sich vor dem Turmfalken versteckt… KLASSE Foto vom Falken.
Hab eine schöne Woche, pass auf Dich auf und bleib gesund.
Liebe Grüße
Biggi
Danke gleichfalls. Das schöne Wetter bleibt uns erst mal erhalten. Das ist doch immerhin etwas.
Liebe Elke, geschmunzelt habe ich bei dem Wort Obelix, das trifft es genau, dick bunt und halbrund, toll. Interessant, wenns eingeschränkt ist, ich meine rausgehen, dann verspürt man besondere Lust dazu, ich war auch unterwegs, wenn nur der Wind nicht so eisig gewesen wäre. Dennoch, die Natur eilt voran, hoffentlich nicht zu schnell, denn es soll noch einmal kalt werden. Heute im Radio brachte der Wetterdienst einige Frostgrade in manchen Regionen, das ist nicht gut für die Blüten. Es boomt gerade in meinem Garten an Tulpen und Narzissen, diese allerdings schon im Abgang, dennoch schön. Viele liebe Grüße bleib gesund… hier weiterlesen »
Bei mir blühen jetzt am Teichrand die ersten Sumpfdotterblumen. Meinen Oleander habe ich gestern Abend wieder reingeholt.
Beautiful photos of the wakening spring. So glad we still can walk in the nature. Wishing a sunny & safe week.
Thanks and my best wishes for you.
*lacht*….oh ja, wie gut ich das kann und musste auch sofort daran denken. So schön bemalt habe ich diese Trommeln auch noch nie gesehen^^ Klasse Entdeckung, so wie deine T’s und der Spaziergang an sich. Danke fürs Mitnehmen, hat mir sehr gut gefallen und auch ein Dankeschön dass du wieder mit dabei bist.
Bleib gesund und viele Grüsse rübergeschickt
N☼va
Danke gleichfalls.
Liebe Elke, ja man muss einfach raus. Auch wir haben im Moment kaltes, aber sehr sonniges Wetter. Zum Glück dürfen wir ja auch weiterhin noch spazieren gehen. Auch wenn Dein „T“ recht einfach ist, gefällt es mir sehr gut. Das leichte Grün, die Blütenzweige und der Sonnenschein machen daraus ein richtig schönes Frühlingsbild. Auf Obelix wäre ich zwar nicht gekommen, aber ich kann Deinen Gedankengang durchaus nachvollziehen. Manchmal ist das schon lustig, was man mitunter für Assoziationen hat. Wunderschöne Bilder hast Du von Deinem Spaziergang mitgebracht. Ich hoffe ja, dass uns das wenigsten noch erhalten bleibt. Liebe Grüße und alles… hier weiterlesen »
Ich sehe das mit dem ‚T‘ nicht so eng. Es müssen nicht immer prächtige Portale sein. Nova selbst hat heute z.B. einfach eine Wolke. Tja, ab morgen haben wir ja dann weitere Einschränkungen, aber Spazierengehen funktioniert immer noch.