Nachdem ich gestern die alten USA – Fotos ausgegraben habe, dachte ich, ich kann davon auch welche für Jutta K.s Naturdonnerstag nehmen. Im Headerbild seht ihr eine Blüte, die ich im September 2008 im Zoo von San Diego aufgenommen. Davon habe ich auch noch eine schöne Hibiskusblüte.
Aber man geht ja eigentlich nicht der Blumen wegen in den Zoo 😉 Hier kommt eine beeindruckende, weil ziemlich große und ziemlich alte Galapagos-Schildkröte.
Jetzt zeige ich euch noch einen Schreitvogel, von dem ich den Namen nicht weiß. Ich tippe mal auf eine Ibisart. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gefunden! Es handelt sich um einen Sattelstorch.(Ephippiorhynchus senegalensis) Das ist wirklich ein auffälliger, aus Afrika stammender Vogel. Der Schnabel ist schwarz-rot-gelb gefärbt und steht in einem tollen Kontrast zum schwarz-weißen Gefieder, das noch einen roten Brustfleck zeigt.
So – jetzt aber noch was Neueres. Eine nicht ganz so bunte Kanadagans (Branta canadensis) von meinem letzten Niddaspaziergang:
Und noch einen blühenden Lerchensporn aus dem Niedwald
Ein sehr schöner Beitrag aus allen Bereichn der Natur !
♥lichen Dank für die Verlinkung
Liebe Grüße
Jutta
Gerne. Vielleicht werde ich kommenden Donnerstag mal wieder etwas aktueller 😉.
Wunderschöne Mischung, liebe Elke. Farblich ist die Cannablüte natürlich was ganz besonderes. Aber auch diese kleine Blüte vom Lerchenspornblüte sieht zauberhaft aus.
Liebe Grüße
Jutta
Stimmt. Im Moment blühen einige Wildkräuter schon richtig schön.
Danke, liebe Elke,
für diese bunte Mischung. Da kommt beim Betrachten Freude auf. 🙂
Angenehmen Donnerstag und liebe Grüße
moni
Liebe Grüße auch an dich.
Die Tier- und Pflanzenwelt fasziniert immer wieder ob aus alten Zeiten oder von heute. Die sehen immer gleich aus. Da gibt es keine Modeströmungen wie bei den Menschen.
L G Pia
Bei den Züchtungen schon. Was bei Pflanzen meist noch erfreulich anzusehen ist, das ist bei den Tieren oft genug bedenklich.
Herrlich diese farbenprächtigen Blüten (die erste ist eine Canna, nicht wahr ?) und Tierfotos.
Liebe Grüße
von Anke
Ich vermute, dass es eine Canna ist. Aber damit kenne ich mich nicht so wirklich aus.
Einzigartig schön, ist diese Auswahl aus dem Tier- und Pflanzenreich und sehr gerne und auch genau, habe ich mir jedes einzelne Exemplar angeschaut! Ob die Schildkröte noch lebt?
LG Heidi
Ich weiß es nicht, aber so alt wie die werden können … Vielleicht.