Seite wählen

Auf Fototour war ich gestern dann doch nicht mehr. Im Garten gibt es reichlich zu tun. Und irgendwie dachte ich vermutlich auch, dass auf die fantastische Ausbeute vom Mittwoch nur Enttäuschung folgen könnte. Ich habe ein paar Beete gesäubert und wieder jede Menge gejätet und  zurückgeschnitten. Und eine optische Sünde beseitigt. Im Frühling hatte ich rote Geranien vor die Rosenstöcke gesetzt, weil das Beet noch so trist aussah. Und an die Blüte der lachsfarbenen Lady Emma habe ich ja eh nicht mehr geglaubt. Und jetzt hat mich diese Farbmischung fürchterlich gestört. Ich habe die Geranien – also Pelargonien – ausgegraben und in einen Blumenkasten gesetzt. Der schmückt nun einen alten Pflanztisch, auf dem sich jede Menge Gerümpel angesammelt hatte. Im Moment lassen sie die Köpfe noch etwas hängen, deshalb kein Foto. Aber das gibt sich. Im Rosen- / Lavendelbeet habe ich Insekten beim Nektarsammeln zugeguckt. (Auf Instagram und Facebook gibt es ein Minivideo) Hier ist mir auch mit der Bridge ein recht schönes Foto geglückt.

Allerdings habe ich erst kürzlich ein anderes mit den Makroringen an der Alpha 6100 gemacht, das ist qualitativ doch besser.

Das Eichhörnchen, das ihr schon im Headerfoto seht, habe ich beobachtet, wie es den Ahorn hochkletterte und sich ans Nest der Ringeltaube machte. Aber das ist leer. Von dort ist es dann hinter in den Garten gespurtet, hat sich unter der Tanne eine Walnuss ausgebuddelt und dann dort niedergelassen.


Seht ihr die kleinen grünen Blättchen unterhalb des Farns? Das sind Reste der Elfenspiegelpflanzen, die ich völlig vertrocknet im Frühjahr entsorgt habe. Diese hier haben sich offenbar erhalten. Nun bin ich mal gespannt, ob sie durch den Winter kommen und im nächsten Frühling vielleicht sogar blühen. Möglicherweise habe ich die anderen zu früh rausgerupft.

Schaut euch mal diese Wolken an! Der Himmel sah heute sehr unterschiedlich aus. Aber selten lag die Wettervorhersage so daneben. Dauerregen war uns vorausgesagt worden. Wir hatten das schönste Sommerwetter.
Noch ein letztes Eichhörnchen, mal ein Weibchen. Die Zitze verrät es. Die Ohrpuscheln sind verschwunden. Es ist eindeutig Sommer! Oder es ist noch sehr jung. Das andere Eichhörnchen hatte noch Puscheln.

Heute Abend (Donnerstag) Wartungsarbeiten am Server. Kann ab 22 Uhr Aussetzer geben.