Seite wählen

Werbung durch Namensnennung

Uff, knapp 100 Fotos – exakt 98 –  auf vierundfünfzig Seiten Fotobuch. Und es sind nur zwei oder drei Eichhörnchen dabei 😉  Das war zum Schluß echt anstrengend. Ich habe drei Tage lang wirklich mehrere Stunden dran gesessen. Sollte ja auch wirklich perfekt werden. Gerade hat die Software von Saal Digital die Bilder geprüft. Da gab es keine Probleme. Jetzt wird hochgeladen. Merkwürdig finde ich, dass ich meine Bestellung vorher aufgeben musste. Hätte ich danach den PC gleich ausgeschaltet, wäre es gar nicht zum Upload gekommen. Sicher steht das irgendwo, aber ich finde, das müsste schon mit einem dicken, fetten Ausrufezeichen nochmal erwähnt werden. So, eben bekomme ich die Nachricht, dass der Upload fertig und alles in Ordnung ist.

Mein Cover ziert jetzt ein Mohnblumenbild. Die ursprüngliche Amaryllis bekam ihren Platz im Inneren. Ich habe am Ende natürlich noch mal verschiedene Bilder ausgetauscht, bis ich wirklich zufrieden war.
So sieht das vor der Veröffentlichung dann aus. Die roten Rahmen und Strichelchen fallen natürlich weg. Die Software hat eine wirklich gute Rechtschreibprüfung. Mit den Pünktchen konnte sie halt hier nichts anfangen. Ich hoffe nur, dass ich am Ende nicht trotzdem Fehler entdecke, wie es mir so oft beim Selfpublishing passiert. Aber viel Text gibt  es im Fotobuch ja nicht.

Für Novas Zitat im Bild

„Resultate sind unsicher – auch unter den erfahrensten Fotografen.“
  Matthew Brady

Mathew B. Brady (* 18. Mai 1822 in Lake George, Warren County, New York; † 15. Januar 1896 in New York City) war ein US-amerikanischer Fotograf, ein wichtiger Chronist des Bürgerkrieges und somit einer der ersten fotografischen Kriegsberichterstatter.

Was nicht heißen soll, dass ich mich zu den erfahrenen Fotografen zähle. Heute Morgen beim Frühstück auf der Terrasse konnte ich plötzlich ein Taubenschwänzchen am Phlox entdecken. Die habe ich echt schon ewig nicht mehr gesehen. Schnell die Kamera geholt – liegt immer griffbereit – aber es war ziemlich windig. Und dann sind die Kerlchen auch noch äußerst flatterhaft. Das Resultat war also mehr als unsicher.

Kommt gut ins Wochenende. Unser Wetter ist sehr durchwachsen. Irgendwie das typische deutsche Sommerwetter. Man ist es nur nicht mehr gewohnt. Ach, Novas ZiB ist ja erst morgen. Na, macht nichts. Bin ich halt mal etwas zu früh dran.

Auch verlinkt mit Lorettas und Wolfgangs Blog Gartenwonne bzw. der Linkparty Gartenglück.