Seite wählen

In diesen heißen Sommertagen ist unser Gartenteich gut besucht. Da wir uns selbst aber auch gerne draußen aufhalten, kommen die meisten Vögel erst, wenn wir uns wieder verzogen haben. Der Grünspecht, den ihr im Headerbild seht, ist sowieso ein eher seltener Gast. Aber es gibt immer wieder Jungvögel. Im Moment sind viele Girlitze unterwegs. Sie verraten sich – wie auch die Bluthänflinge  – immer durch ihre typischen Rufe. Liegt die Kamera bereit, kann man die Chance nutzen.

Erstmal von oben gucken und sich orientieren.

Bei den Blumen dominieren im Moment Garteneibisch (Hibiskus) und  Phlox. Die Rosen kommen nun ein zweites Mal. Ach ja, und natürlich die Taglilien. Aber es ist sehr heiß. Ich komme mit dem Gießen kaum noch nach.

Gestern war ich mal im Taunus unterwegs, das war mal etwas anderes und auch sehr schön. Könnt ihr euch gern HIER ansehen. Das für mich Interessanteste war ein Kampf zweier Hornissen um eine Biene, die in einem Spinnennetz hing. Am Ende haben sich die Hornissen, soweit ich das beurteilen konnte, gegenseitig totgebissen. Das nennt man dann schlechtes Karma.

Verlinkt mit Juttas Naturdonnerstag – DND

Ich bin dem Fotografieren und allem drumherum im Moment komplett verfallen. Das Schreiben ruht. Bin gespannt, wann mich Enno von Altenburg wieder zu einem Mordfall ruft 😉 Oder ich Lust auf weitere Taunusküsse bekomme. Über mein Fotobuch will ich ja auch noch einen Beitrag verfassen. Wäre auch der Firma Saal Digital gegenüber unfair, wenn ich das unter den Tisch fallen lassen würde.