Heute habe ich endlich ein Motiv für Marius / Czoczo gefunden. Es war im Parkhaus eines Großmarktes in Hattersheim. Als ich meinen Einkaufswagen wegstellte, sah ich auf die Rückseite eines anderen Gebäudes und entdeckte die Tauben auf dem Eisengerüst. Schnell die kleine Lumix TZ202 aus der Handtasche gekramt. Es klarte auch gerade ein bisschen auf und sogar die Sonne ließ sich blicken.

Mehr war leider mit der Mini nicht zu erreichen. Aber das Motiv gefällt mir trotzdem ganz gut. Im Beitragsheader habe ich die Tauben etwas rangezoomt, aber für das S/W-Monatsbild wollte ich in erster Linie den grafischen Eindruck abbilden.

Heute habe ich auch die ersten Kraniche am Himmel fotografieren können. Aber es waren nur wenige, die großen Züge kommen wohl noch. Sie fliegen auch sehr weit oben. Das geht sicher noch besser.

Noch was Buntes von heute? Ein Distelfalter ist im Garten aufgetaucht.

Gestern Abend: Besuch am Gartenteich

Unsere Kupferfelsenbirne macht ihrem Namen alle Ehre.

Und zum Schluß ein Roter Hartriegel (Cornus sanguinea)


Noch Lust auf Eichhörnchen?: Schau mal rein!