Tatsächlich – dieser Samstag überrascht uns endlich mal mit ein bisschen Sonne. Das hebt doch gleich die Laune. Nur nicht daran denken, dass für Morgen bereits der nächste Regen angesagt ist. Ich war mal kurz spazieren. Und habe dieses Bild für Nova mitgebracht (Zitat im Bild).
Was seht ihr?
Ein Acker, abgedeckte Strohballen, dahinter ein schöner Baum und ein Erntewagen. Eine richtig schöne Komposition. Aber ein paar Schritte weiter tut sich am „Farbrührer“-Denkmal eine Kreuzung auf und da sieht man dann …
… ,dass unser Baum keineswegs auf dem Acker steht. Alles eine Frage der Perspektive.
Ansonsten nur Felder, eine endlose Allee und viel zu viele Leute 😉 Aber immerhin frische Luft und Bewegung! Was hier total nervt, sind die vielen Hochspannungsmaste und Leitungen. Eine Leitung habe ich mühsam retuschiert, die andere musste ich wegen der Bäume lassen.
Gerade gab es noch einen tollen Abendhimmel.
Liebe Elke,
solche Solitärbäume haben etwas majestätisches an sich.
Wünsche Dir noch einen ruhigen 4. Advent
LG Bernhard
Ein super Beispiel für geänderte Perspektive oder Blickwinkel und auf so Vieles übertragbar. So überzeugend kann die Macht von Bildern und/oder Worten sein.
Schön das Du noch so einen schönen Sonnenuntergang einfangen konntest.
Mit tut das immer so gut!
Sei ganz lieb gegrüßt und einen friedvollen, entspannten vierten Advent
Herzlich Liz
So schnell kann man andere Menschen täuschen, man wählt eine Perspektive die einem gefällt und behauptet es sei so, dein Beispiel ist bemerkenswert. Manche Menschen spezialisieren sich auf solche Dinge und bringen Unruhe in die Welt. Als Spielerei ist es amüsant. Bei uns war auch herrliches Wetter, heute soll es anders werden, abwarten.
Liebe Grüße
Edith
So ist es, eine Frage der Perspektive oder wie so oft liegt es im Auge des Betrachters. Ein tolles Beispiel hast du dafür mitgebracht und ein klasse ZiB daraus gemacht. Danke dir vielmals dafür. Freue ich mich wieder sehr drüber.
War ja ein schöner Spaziergang und solch einen Abschluss zu bekommen ist traumhaft schön. Da konntest du den Tag noch genießen, und heute wird drinnen „einmummeln“ gemütlich sein.
Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen vierten Advent und sende liebe Grüsse rüber
N☼va
Ein gutes Beispiel zur Perspektive. Diesen Satz kann man immer wieder anwenden (nicht nur beim fotografieren). Der Sonnenuntergang ist wieder himmlisch schön. Liebe Grüße Brigitte
Stimmt. Er passt auf Vieles.
Na, siehst Du, liebe Elke, manchmal wird es doch besser als man denkt. Wir hatten heute auch ein blauen und blankgeputzten Himmel. Bei der tiefstehenden Sonne manchmal ein Problem, wenn man über die Straße muss. Da wird man fast blind, so hell scheint sie.
Mit der Perspektive hast Du auf jeden Fall recht. Deine beiden schönen Aufnahmen sind wirklich ein tolles Beispiel dafür.
Liebe Grüße
Jutta
Ich muss bei Sonne und in dieser Jahreszeit morgens in der Küche tatsächlich gleich wieder den Rolladen runterlassen, weil die Sonne auch noch von der Spüle und anderen Metallteilen reflektiert wird. Das ist irre.
The photo may change totally depending on cropping – what is left away and what is kept with 🙂 I don’t know if to crop is the right word, but you surely understand. It is wet and grey here too and I have spent my time in wrapping Christmas presents… Wishing you a nice evening, riitta
No, the picture wasn’t cropped. It is only another point of view.
Manchmal muss man den Blickwinkel ändern, dann ergibt sich eine andere Situation.
Hier ist das Wetter auch herrlich mit Sonnenschein, aber kalt.
Liebe Elke, vielen Dank für deine Weihnachtspost. So hübsch hast du die Karte gestaltet!
Komm gut in den 4. Advent und bleib gesund.
Liebe Grüße von Kerstin.
Ich habe sie gerade eben auf deinem ersten Foto entdeckt und wieder an den Schnee oben auf dem Großen Feldberg gedacht. Das war wirklich schön.
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch.