Heute geht’s mir wieder soweit gut, dass ich am Nachmittag die Sonne noch mal für einen Spaziergang genutzt habe. Es zieht sich aber bereits zu (Mittwoch, 17 Uhr) und für Donnerstag und Freitag ist eher schlechtes Wetter angesagt. Aber ich habe noch schnell ein paar Fotos für Juttas Naturdonnerstag gemacht.
Ist euch schon aufgefallen, dass es in diesem Jahr unglaublich viele Krokusse gibt? Bei uns im Garten tauchen sie an ganz vielen Stellen auf, an die ich sie nie gepflanzt habe. Ich habe natürlich auch den Verdacht, dass die Eichhörnchen mit ihrer Buddelei daran nicht ganz unschuldig sind. Aber die Krokusse müssen sich trotzdem enorm vermehrt haben. Als ich vorhin den Nachtigallenweg entlang spazierte, fiel mir auf, dass die Grünstreifen zwischen den alten Platanen im Moment eher fliederfarbene Streifen sind. So viele Krokusse blühen dort. Das sieht total schön aus.
Das Beitragsheaderbild habe ich übrigens in der Parkstadt fotografiert und mir erlaubt, den Werbeschriftzug durch meinen Titel zu ersetzen. Falls das trotzdem noch Werbung ist, dann krieg ich da jedenfalls nix für.
Ich kann mich nicht sattsehen an den Krokussen.
Auch im Garten blühen sie wirklich an den unmöglichsten Stellen. Hier ziemlich verborgen zwischen Farn und Zaubernuss.
Seit ein paar Tagen sind auch die ersten Sternhyazinthen (Chionodoxa luciliae) – auch Schneeglanz oder Schneestolz genannt – aufgeblüht.
Und immer mehr Blätter von Narzissen, Tulpen und Hyazinthen kommen durch die Erde. Hoffentlich wird es nicht mehr zu kalt. Meine dunkellila Lenzrosen kann ich dieses Jahr vergessen. Die sehen grauslich aus. Ich werde sie ausgraben und in einen Topf setzen. Das hatte ich sowieso vor. Dort, wo sie steht, ist kein guter Platz für diese schöne Pflanze.
Morgen Vormittag geht es endlich zum Friseur! An sich bin ich ganz gut klargekommen, aber nun muss doch mal wieder der Profi ran.
Beautiful crocus flowers, It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening, Nature and birds here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/03/garden-affair-spring-flower-bellis.html
Das glaube ich gerne, dass so ein farbiger Blumenteppich im Garten viel Freude macht. Und wenn ich an die Blütenstempel denke sind wohl die Bienen auch nicht mehr weit. Ja von mir aus kann der Frühling jetzt auch kommen.
L G Pia
Bisher sind Bienen noch Mangelware. Ich habe erst wenige entdecken können.
Wow, ein Meer von Krokussen, das ist wunderschön!
Ja, so viele habe ich noch nie auf einem Platz gesehen?
LG Heidi
Ich vorher auch noch nie.
Wenn ich die schönen Frühlingsblüher sehe, hoffe ich auch, es wird nicht mehr so kalt, es ist angesagt.Jeden Sonnenstrahl sollten wir nutzen, wenn die Zeit es zulässt.Viele Vitamine und Vitamin D und C, ja, das tut gut!
Lieben Gruss und bleib gesund, klärchen
Du auch, danke.
Hallo Elke,
ja das Auto das fällt sofort auf und leckert einen an – Kindererinnerungen werden wahr wenn ich an die Caprisonne denke! Eine lustige Werbung auf jeden Fall.
Ich habe gerade bei Eva die schönen Krokusse bewundert, bei Dir sind sie ja noch weiter. Ich mag sie auch so sehr gerne anschauen. Aber nein, mir ist nicht aufgefallen das es so besonders viel mehr gibt. Wir haben wohl nicht so fleißige Eichhörnchen 😉
Liebe Grüße
Kirsi
Ob es wirklich die Eichhörnchen sind? Oder ob sie sich warum auch immer so sehr vermehrt haben?
Hi hi, eindeutig ein Caprisonnenauto 🙂 liebe Elke
Wo kann ich da den Strohhalm reinstecken, ich habe gerade Verlangen nach Caprisonne 😀
LG Bernhard
Tankstutzen?
Wow, liebe Elke, der Krokusteppich ist ein wunderschöner Anblick, aber auch deine Detailaufnahmen sind ein Augenschmaus. 🙂 Es stimmt, es gibt in diesem Jahr viele wilde Krokusse, die gar nicht gepflanzt wurden. So auch auf unserem Friedhof. Ich sollte sie doch mal aufnehmen. 🙂 Mein neuer Schnitt ist nächsten Mittwoch an der Reihe. Der Kuhhandel wurde ausgehandelt und jetzt werden wir mal abwarten, wie es mit den Zahlen und damit verbundenen Öffnungen weiter geht. Click and meet betrachte ich als einzigen Witz. Schnelltests bzw. Eigentests für eine Momentaufnahme vor Besuch eines Geschäftes sicherlich sinnvoll, aber das geht auch enorm ins… hier weiterlesen »
Ich war bisher nicht unter den Meckerern, was die Beschlüsse unserer Regierung angeht. Aber mittlerweile habe ich auch den Eindruck, dass dort das totale Chaos herrscht. Andererseits muss man ja ganz ehrlich sagen, die Situation ist so noch nie dagewesen und schon echt Schei**.
Bin jetzt ganz schön kurz auf dem Kopf:
Toll Elke, ich bin auch kurz auch schon auf dem Kopf.
Gruß Edith
Super!
Herrlich ist dieser Anblick von so vielen Krokussen. Mir ist noch nichts aufgefallen, aber es gibt eben Sorten, die sich besonders gut zum Verwildern eignen und dann entstehen diese Blütenmeere. Je höher gezüchtet die Pflanzen sind, desto weniger stark werden sie sich auch vermehren.
Bei mir dauert es noch etwas mit dem Haarschnitt, aber fällt bei langen Haaren zum Glück nicht so auf :))
Liebe Grüße
Arti
Ich sitz grad beim Friseur 🥰.
Wow…das ist ja schon ein ganzer Teppich. Muss toll aussehen wenn man davor steht, auch wenn es auf den Bildern schon faszinierend aussieht.. Freut mich für dich das sie in deinem Garten sich ausbreiten. Eine schöne Überraschung.
Liebe Grüsse
Nova
Ich muss mal gucken, ob man diese Wildkrokusse eventuell sogar aussäen kann.
Liebe Elke, auch bei uns war den ganzen Vormittag strahlender Sonnenschein, zwar doch anfangs noch etwas kühl, aber trotzdem fantastisch. Zum Mittag hat es sich dann auch bei uns langsam zugezogen. Ganz herrlich schaut Deine Krokuswiese aus. Mir ist in der Hinsicht noch nichts aufgefallen, aber das kann ja noch kommen, da wir ja immer etwas hinterherhinken. Drei Stunden war ich heute unterwegs. Viel Bewegung und viel frische Luft – jetzt bin ich müde und mein Bett ruft schon leise. Mal sehen, wie lange ich es noch aushalte. Mit dem Friseur muss ich leider noch bis zum 16. warten. Hoffentlich… hier weiterlesen »
Nein, ich glaube nicht, dass bis zum 16. wieder alles zu ist. Dann gäbe es sicher einen Aufstand 😀. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.
Diese Krokusse sind ja ein Traum, bei uns im Garten sind es auch mehr wie sonst, aber gegen noch mehr hätte ich auch nichts einzuwenden.
Deine weiße Sternhyazinthe ist natürlich auch eine ganz besondere Schönheit.
Liebe Grüße
von Anke
Dafür hast du ja die tollen gefüllten Schneeglöckchen 🙂
Ein Meer von Krokussen, wie wunderschön sieht das aus!
Ich mag sie auch, besonders in diesem tiefen, leuchtendem Lila Bei uns am Haus blühen gerade Gelbe, sieht auch schön aus.
Ach ja, dein Headerbild ist klasse, gefällt mir 🙂
Mein Friseurtermin ist leider erst Ende März, langsam brennts 😉
Noch einen gemütlichen Abend
Liebe Jutta
Gelbe Krokusse haben wir auch im Garten. Die leuchten so schön.
Hallo Elke,
schön, dass es dir wieder besser geht. Das sieht ja wunderschön aus mit den Krokussen. Ich habe auch viele im Garten. Scheint eine wilde Sorte zu sein, die kommen auch überall raus, wo ich gar nichts gesteckt habe. Sind auch kleinere Blüten und alle zartlila.
Ich habe morgen auch einen Frisörtermin. Kann mich echt nicht mehr sehen. Ich war am 2.12. das letzte Mal und das mit einer Kurzhaarfrisur! Wird also auch Zeit.
Hab einen gemütlichen Abend
LG Renate
Genau *lach* – ich ebenfalls Anfang Dezember und Kurzhaarfrisur. Hab schon selbst geschnippelt.
Von deinem lila „Grün“-streifen bin ich begeistert. Das sind wirklich viele Krokusse….sieht wunderschön aus. Bei mir hat sich leider nix vermehrt. Über den Winter haben die Mäuse und ich weiß nicht, wer noch, ein Festmahl in meinem Garten gehabt. Es gibt nur noch wenig Krokusse und Schneeglöckchen, und Osterglocken kommen auch kaum welche.Da muss ich im Herbst ordentlich nachlegen.
LG. Karin M.
Das ist natürlich schade. Aber nachpflanzen muss man ja sowieso immer. Jetzt kannst du dir mit Hornveilchen und Primelchen behelfen.
Liebe Elke,
schön, dass es dir wieder besser geht und du auch gleich die Sonnenstunden genutzt hast, um uns die herrlichen Krokusse zu zeigen. Welch ein Anblick, aber auch dein Angebot aus deinem Garten kann sich sehen lassen, toll. Bei mir war heute meine Hausfriseuse, ich sehe wieder wie immer aus……Da kam ein ganz schöner Putz runter, ich habe ihn im Garten entsorgt, damit die Vögel damit ihre Nester auspolstern können. Vorhin auf dem Weg zur Bücherei, Bücher abgeben, spürte man deutlich, es wird frischer.
Liebe Grüße
Edith
Ach guck mal, da könnte ich ja mal meinen Friseur fragen, ob ich meine Haare mitnehmen kann *lach*. Früher habe ich immer die ausgekämmten Katzenhaare im Garten verteilt.
Wow, was für ein Meer aus Krokussen! Überall spitzen kleine Triebe aus der Erde und ich hoffe sehr, dass der angesagte Schnee diese nicht erfrieren lässt.
Mein Friseur Termin war heute und der Kurzhaarschnitt sitzt wieder ( lach)!
♥liche Grüße
Lieselotte
Das ist super! Ich hoffe, ich kann morgen auch wieder in den Spiegel gucken. Obwohl – so schlimm war es dann auch wieder nicht.