Hach! – schön! Seit gestern Nachmittag ist mein neues Buch „Bloggen macht glücklich“ als E-Book auf Amazon erhältlich.

Anne vom Blog „Wortperlen“ verkündete mir bereits auf Facebook, dass sie es auf ihrem Kindle Reader habe, bevor ich noch selbst wusste, dass es überhaupt schon online war. Amazon war gestern superschnell. Vermutlich lag es am Sonntag und am tollen Wetter. Da war ich vielleicht die Einzige, die überhaupt ein E-Book hochgeladen hat 🙂

Ich setze mich jetzt an die Taschenbuchausgabe. Ich habe ja versprochen, dass ich einige signierte Exemplare unter den Teilnehmern der Blogparade verlosen werde. Das geht mit E-Books so schlecht. Sollte trotzdem schon jemand mein E-Book erstehen und lesen (geht auch kostenlos mit Kindle unlimited), dann würde ich mich sehr über eine Rezension auf Amazon freuen.

Wir hatten gestern tolles Wetter – tolles Essen (von Crown of India in Liederbach) – und ein gemütliches Beisammensein mit unseren beiden Söhnen auf der sonnigen Terrasse. Heute regnet es leider wieder, aber im Garten konnte ich am Vormittag ein bisschen was machen.


Unsere Junghörnchen sind im Fellwechsel und sehen teilweise etwas zerzaust aus.


Die Eichelhäher gucken auch immer interessiert, wenn ich neue Nüsse aufgefüllt habe. Das mit dem Deckel schaffen sie nicht. Aber ich lege meistens ein oder zwei Nüsse auf das Brett. Die können sie sich dann holen. So – die Arbeit ruft! Ich will euch ja nicht ewig auf das Taschenbuch warten lassen.

Ach, noch was: Ich habe heute am Teich die erste Libelle entdeckt. War aber wieder weg, bevor ich mit der Kamera zurück war. Es war wohl eine Frühe Adonislibelle.

.