Seite wählen

Nachdem ich beschlossen habe, die Seite elkeheinze.de wieder ausschließlich dem Schreiben und Lesen zu widmen, muss ich die Fotoseiten wieder hierher zurückschaffen. Wenn man keine Arbeit hat, macht man sich welche 😉  Dieser Geschichte mit mehreren Blogs habe ich auch in meinem neuen Buch einen Abschnitt gewidmet. Und das hat mich am Ende überzeugt, dass die Kombination aus Autorenseite und Fotoseite nicht funktionieren kann, da auch der Mainzauber-Blog zu geschätzten achtzig Prozent eine Fotoseite ist. Jetzt bin ich froh, dass die entsprechenden Seiten auf elkeheinze.de noch nicht sooo weit gediehen waren, wie ich mir das eigentlich gewünscht hätte. Der Export von der anderen Seite hierher hat nämlich nicht ganz so geklappt. Keine Ahnung, woran es liegt. Es ist also doch wieder mit mehr Arbeit verbunden, als ich erhofft hatte. Aber das drängt mich jetzt nicht.

Den Insekten gefällt das nasskalte Wetter auch nicht so sonderlich. Es ist kaum etwas unterwegs. Bei den Vögeln sind die Amseln besonders gut drauf. Vermutlich gibt es reichlich Regenwürmer. Für den zweiten Teil der Pfingstfeiertag habe ich ein etwas freundlicheres Bild für euch als gestern. Mein Ginster sieht schon toll aus. Vor allem, wenn wir mal für fünf Minuten einen blauen Himmel haben. Man darf ja gar nicht daran denken, dass in vier Wochen bereits wieder Sommersonnenwende ist.

 

Für Nova und die Neue Woche habe ich ein schönes buntes Tor herausgesucht, schon etwas älter in meinem Bestand, aber immer wieder hübsch. Und so schön farbig, gut gegen den Regen-Blues.

Morgen will ich mal losziehen und wieder mein Monatsbild für Christa fotografieren. Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt. Das war’s für heute. Auf elkeheinze.de gibt es auch eine neue Kurzgeschichte: Schwedischer Sommer. Das wäre dann das zweite „T“ – aber das Foto habe ich nicht selbstgemacht. Der Fotograf ist Stefan Widua by Unsplash.com.

.