Es wäre verführerisch, für Annes Projekt „Ich sehe rot„ ausschließlich rote Rosen zu zeigen. Denn die sehen im Moment fantastisch aus. Aber ich habe noch etwas anderes gefunden, obwohl das auch ein Motiv für morgen – für Juttas „Close to the ground“ gewesen wäre. Was für eine schwierige Entscheidung 😉
⇔
Aber ganz ohne rote Rosen geht es nicht. Und zum Übergang erst mal etwas Weißes: Unser Philadelphus oder Bauernjasmin blüht wieder üppig.
.
Ich liebe ja Bilder von Rosen. Ich mag Rosen. Es sind meine Lieblingsblumen neben Orchideen.
LG
Sandra!
Wer mag sie nicht? Außer, wenn sie mir bei der Gartenarbeit die Arme und Hände zerstechen.
Ich hab gestern tolle bunte Rosen geschenkt bekommen. Die waren auch sowas von stachelig. Hab mich ganz oft gestochen, als ich sie in die Vase gestellt hab. Tzia…aber wer Rosen liebt, der muss da durch.
LG
Sandra!
Die sehen auch prachtvoll aus, einfach eine Augenweide und praktisch mit dem Besen….wenn die Blüten abfallen können sie gleich weggefegt werden. Klasse Idee auch ihn zu zeigen, schön rote Borsten.
Liebe Grüsse
Nova
Die abgefallenen Blütenblätter dürfen im Beet zumindest auch mal liegenbleiben.
Liebe Elke, herzlichen Gruß.
Die Rosenblüten sehen prächtig aus.
Man hat halt nicht nur rote Rosenblüten im Garten, sondern auch den roten Besen für die Terrasse und vielleicht Gießkanne oder Blumenscherengriffe und vieles anderes .
Jasmin duftet so schön und sieht auch toll aus. Ich trinke sehr gern Jasmintee.
Hab noch eine gute Woche, tschüssi Brigitte.
Der sogenannte Bauernjasmin ist aber kein echter Jasmin, liebe Brigitte. Duftet aber auch und sieht schön aus. Im Deutschen heißt er auch Gewöhnlicher Pfeifenstrauch. Klingt aber nicht so romantisch.
Deine Roten Rosen sehen nicht so Nass aus wie meine. Heute Abend hatten wir wieder so ein starkes Gewitter, habe noch gar nicht nachgesehen was alles am Boden liegt im Garten.
L G Pia
Bei uns ist es trocken geblieben. War zwar schwül, aber ich denke, das Schlimmste ist mal wieder überstanden.
Uh, welch ein Kontrast, erst diese wunderbare Rose und beim Runterskrollen richtig erschrocken von dem Kratzbürstenbesen 😀
Liebe Elke super arangiert …
LG Bernhard
So ein Überraschungsmoment hat doch was *lach*.
Hallo liebe Elke!
Die Rosen sind einfach eine Pracht und sie haben ein tolles Rot. Nicht jedes Rot sagt mir zu.
Die Idee mit dem Besen ist ja Klasse. Da muss man erst mal drauf kommen :-))
Schön, dass du dich dann für mein Projekt entschieden hast, ihn zu zeigen. Danke dafür!
Liebe Grüße
Anne
Gerne. Er stand auf dem Weg vom Rosenbogen zur Terrasse einfach so herum.
Hallo Elke,
ja, die roten Rosen sind zur zeit wirklich ein Hingucker, ganz klar, dass man sie nun auch öfter auf den Blogs sieht. Aber der Besen ist da schon wesentlich ausgefallener aber nicht minder schön, besonders in der Perspektive.
Liebe Grüße
Arti
Ich war richtig froh, als mein Blick auf den Besen gefallen ist. Hach! – rot!!!
Wunderschön die roten Rosen liebe Elke.
Und auch der Bauernjasmin ist herrlich..
Über den Besen, musste ich bissel *schmunzeln*
So schauhen sie ja oft oder meistens aus, die Besen.
Herzliche Grüsse
Elke
(die im Norden)
Mittlerweile sind die meisten auch aus Kunststoff. Das ist richtig.
Ja, liebe Elke, über den Besen hätte ich mich natürlich sehr gefreut, aber zu Annes Projekt passt er auch ganz perfekt. Die Rosen sind einfach ein Gedicht, dieses Rot so wunderschön, schöner geht es gar nicht mehr. Bei meiner Tour heute habe ich auch einige sehr schöne Sachen gesehen und trotzdem endete heute alles mit ein wenig Frust. Nach weiß ich wieviel Jahren, habe ich wieder einen Schwalbenschwanz gesehen. Er flatterte die ganze Zeit um mich herum und ich hoffte so, dass er sich irgendwo niederlassen würde. Irgendwann ist er dann von dannen geflattert, ohne mir den Gefallen zu tun.… hier weiterlesen »
Na das ist ja ein Ding – dieser Schwalbenschwanz! Er hätte doch wirklich … *lach*. Aber so ist das manchmal. Die Kerlchen wollen nicht immer so wie man es gerne hätte.