Was für ein Nachmittag / Abend! Heute hat uns das Gewitter, aber vor allem ein stundenlanger Starkregen voll erwischt. Im Wintergarten musste ich wieder Schüsseln und Wannen verteilen und im Keller lief zum wiederholten Mal ein Raum voll. Und das trotz diverser Maßnahmen, die wir in den letzten Jahren schon vorgenommen haben. Auch drüben im alten Haus lief die Waschküche voll. Da haben sich glücklicherweise unser Ältester und ein Mieter drum gekümmert. Wir hatten bei uns genug zu tun. Während sich die deutsche Mannschaft in England mit einem 0:2 aus der EM verabschiedet hat, liefen (und laufen noch immer) bei mir Waschmaschine und Trockner. Man kann in solchen Situationen gar nicht genug trockene Badetücher haben.
Das war erst der Anfang. Später bin ich nicht mehr zum Fotografieren gekommen. Mein Mann hat eh schon geschimpft. Mit Recht. Es gab genug anderes zu tun.
Nun kommt aber noch mein Foto für Juttas Projekt „Close to the ground“. Ich nehme an, es bedarf keiner weiteren Erklärungen.
Ich hätte es auch ein bisschen schärfer 😉
Im Garten ist nicht allzu viel passiert, soweit ich das jetzt schon beurteilen kann. Ganz anders bei Loretta & Wolfgang. Dort habe ich etwa eine Stunde, bevor das Unwetter zu uns kam, gelesen. Was für ein Horror! Auch bei Bernhard muss es schlimm aussehen und auch auf Facebook bekommt man noch einiges mit. Wenn das die Zukunft ist, können wir uns noch auf einiges gefasst machen.
Dabei ist es bis zum Nachmittag noch so schön gewesen. Ich hoffe nur, das war’s für heute. Nicht, dass es in der Nacht noch weitergeht. Das ist aber eher unwahrscheinlich. Es hat jetzt kräftig abgekühlt. Morgen müssen wir gucken, wie wir den Keller trocken bekommen.
Liebe Elke,
Trotz Misere sehr schöne Ground-Bilder 😀
LG Bernhard
*lol* …
Ohje ohje das tut mir leid, es war ganz schön heftig am Dienstag, bei uns war es „nur“ der viele Regen. Aber kein Vergleich zu dem Starkregen letztes Jahr im August.
Ich hoffe sehr, dass sich der Schaden in Grenzen hält.
Liebe Grüße
von Anke
Ja, doch. Wir haben es im Griff.
Guten Morgen liebe Elke!
Ohjeeee, so viele hats erwischt mit dem Regen! Da wurde einem ja Angst und Bange.
Auch wir in Kiel haben einiges an Regen aushalten müssen.
Wollen wir hoffen, dass es nicht schlimmer wird.
Schöne Idee mit den Gummistiefeln, ohne die man ja im Moment kaum raus kann.
Liebe Grüße
Anne
Stimmt, die braucht man.
au weia…
bei uns hat es zwar etwas gestürmt
aber der Regen ging eigentlich
im Garten war ich aber auch noch nicht nachschauen
keine Zeit
liebe Grüße
Rosi
Stress? Dann erst mal ein schönes Wochenende, liebe Rosi.
Die Schüssel passt super gut zum Thema liebe Elke..
Das ist so schlicht und dennoch so gut sichtbar.
Herzliche Grüsse
Elke
(die im Norden)
Von denen kamen etliche zum Einsatz.
Ach herrje, da kam ja auch Einiges runter. Bei uns war immer noch nichts dergleichen. Nicht, dass ich drauf warten würde, aber es war schon 2 oder 3 mal ein Unwetter angekündigt, kam aber nie. Ein bisschen Blitz, ein bisschen Donner und gut war’s. Einmal hatten wir einen sehr krättigen Regenguß, selbst der war aber innerhalb nur weniger Minuten vorbei. Naja…ich bin froh, dass es bei uns nicht so ausartet. Jetzt, da es abgekühlt ist, wünsche ich mir langsam die Wärme wieder zurück. Die Wärme, nicht die Hitze. Bei ca. 25 Grad könnte Schluss sein! Aber mir ist das Wetter… hier weiterlesen »
O je, da wünsche ich dir gute Besserung, liebe Sandra.
Dankeschön, lieb von Dir. Es geht mir schon besser. Dank dem GöGa, der mich verwöhnt hat und dank Schmerztabletten und Tee und Bettruhe.
LG
Sandra!
Oh liebe Elke, in den Nachrichten habe ich auch von diesen Unwettern gehört und gesehen. Wir haben es hier nicht so schlimm gehabt, es regnet und ab und zu grummelt es mal, aber nein so wie bei Euch oder Baden Württemberg und und und haben wir nichts bekommen. Dein Foto mit den Lappen und den Gummistiefeln finde ich aber dennoch schön, ich wünsche Euch das jetzt das Schlimmste vorbei ist und sende liebe Grüße
Kirsi
*lol* – schön? na ja … Aber es bot sich an. Hoffentlich bleibt ihr weiterhin verschont.
okay hast recht nicht schön … aussagekräftig passt wohl besser 😉 Schonung wünsche ich Euch auch!
Liebe Elke,
ich hatte es in den Nachrichten schon gehört, dass das Unwetter bei euch besonders böse gewütet hat, wir wurden nur gestreift. Hoffentlich werdet ihr mit dem ganzen Zustand fertig, das ist eine elende Sauerrei, uns ist es einmal auch im Haus passiert, Starkregen, keiner im Haus, erst Garage voll dann der Keller, wochenlanges Trocknen bis alles wieder gut war. Dem Garten täts vorerst reichen mit Regen, es ist gehörig kalt geworden, Langarm- pulli ist gefragt.
Ganz liebe mitfühlende Grüße
Edith
Danke. Ja, es hat abgekühlt, aber nicht so sehr, dass man das Langärmelige wieder herausholen müsste. Leider ist für heute weiterhin Regen angekündigt. Hoffentlich hält sich das in Grenzen.
Wie gut kann ich dieses miese Gefühl nachvollziehen wenn es bei uns in den Wintermonaten so kommt. Gott sei Dank nicht jedes Jahr mit solch zerstörenden Orkanen. Habe es in den Medien auch mitbekommen was da in Teilen von Deutschland abgegangen ist, auch Reutlingen durch Freunde und Bekannte meines Freundes. Ganz schön heftig, und da kannst du ja echt noch froh sein dass der Garten soweit verschont geblieben ist. Allerdings reicht soviel Wasser von oben auch schon. Glaube dir gerne wie du da in Stress geraten bist. Hoffe die Nacht war dann nicht mehr so schlimm wie angesagt. Alles Gute… hier weiterlesen »
Danke. Die Nacht blieb ruhig. Dafür bin ich heute mit heftigen Rückenschmerzen aufgewacht. So etwas kenne ich eigentlich kaum. Na, wird sich auch wieder beruhigen.
Ach, liebe Elke, das ist ja echt zum Verzweifeln. Wir sind heute mehr oder weniger verschont geblieben. Das Gewitter zog im Norden vorbei und hat uns nur gekratzt. Wie schlimm es tatsächlich war, kann ich also nicht sagen. Die paar Tropfen, die da runtergekommen sind, müssen aber riesig gewesen sein. Allerdings soll in der Nacht und Morgen noch etwas kommen. Die Bilder von Loretta und Wolfgang habe ich auch gesehen. Im Fernsehen haben sie gerade von Reutlingen berichtet. Das ist doch Bernhards Ecke, wenn ich mich nicht irre. Bei solchen Bildern krampft sich mir echt das Herz zusammen. Ich wünsche… hier weiterlesen »
Das ist doch Ehrensache 💕. Morgen werden wir uns das in Ruhe (hoffentlich) angucken. Aber ich denke, im Großen und Ganzen sind wir mit einem blauen Auge davongekommen.