Seite wählen

Gerade habe ich mal wieder einen „Wurm im Ohr“. Erinnert ihr euch an Peter Maffays Hit von 1976? Arg lang her, aber unvergesslich.

Wir haben zwar erst Sommeranfang und noch lange nicht August, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Im hohen Norden sprechen sie jetzt schon von „Mittsommer“, aber bei uns fängt er gerade erst an. Dass nun das Licht der langen Tage wieder abnimmt, das dürfen wir noch eine Weile verdrängen.


Letzte Nacht hat es endlich geregnet, ganz ohne Gewitter. Und abgekühlt – herrlich! Heute Morgen waren es gerade mal 20°C, inzwischen ist es aber wieder Richtung 30°C geklettert. Aber es ist ziemlich windig, das ist angenehm. Nur nicht zum Fotografieren 😉  Die Staubfäden des Johanniskrauts einigermaßen scharf ins Bild zu setzen, war eine Geduldsprobe. Das Großblütige Johanniskraut ist eine Züchtung für den Garten. Aber überall in der Natur blüht nun auch das echte Johanniskraut. Ich habe es gestern im Arboretum fotografiert, hatte aber nicht das ideale Objektiv dafür. Und windig war es auch. Die Bilder sind nichts geworden. Aber die vom Wiesen-Salbei.

Im Garten entwickelt sich noch ein später Zierlauch. Die Knospen sehen sehr interessant aus. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Ebenfalls in den Startlöchern, meine Clematis viticella  ‚Alba Luxurians‚. Ich hoffe, dass die Blüten noch mehr Weiß bekommen und nicht so viel vom Grün überwiegt. Im Moment kann man sie noch kaum vom Laub unterscheiden.

Sonnenscheinchen in einer dunklen Ecke

   

 Verlinkt mit Gartenwonne „Sommerglück Linkparty“.

.