Tja – wenn man sich das Headerbild so anguckt … Und draußen nieselt es und kalt ist es auch … Und dann soll auch noch ganz dicker Regen runterkommen. Aber nächste Woche wird es dann Sommer … Heißt es.
Okay. Für Juttas Projekt „Close to the ground“ musste ich heute erst noch auf den Paketboten warten 😉
Muy fragil? Also Eier hatte ich keine bestellt, Hühner auch nicht. Aber besser eine Warnung zu viel als eine zu wenig. Man weiß ja, wie mit Paketen hin und wieder umgegangen wird.
Es geht um dieses gute Stück, eine Halbhöhle aus einem Stück Baumstamm. Nein, wir haben uns weder Schildkröten noch Meerschweinchen zugelegt. Das Teil soll Außensteckdosen am Teichrand verbergen. Das tut ein ähnliches Objekt schon seit vielen Jahren, ist aber inzwischen verrottet.
Gut versteckt im Kriechwacholder. Den werde ich beim Austausch des Baumstammes mal kräftig zurückschneiden müssen. Er wächst zum Teil schon ins Wasser hinein und hat sich viel zu stark ausgebreitet. Aber ich schätze ihn sehr. Man kann ihn nämlich betreten, ohne etwas kaputtzumachen. So eine Stelle braucht man immer, um im Teich hin und wieder aufzuräumen.
Nun treibt mich wieder die Frage um, was mache ich mit meinem eigenen Naturdonnerstag? Alle schönen Bilder vom Wochenende habe ich verbraten und draußen tut sich außer Nieselregen grad gar nichts. Wieder ins Archiv gucken? Was für ein doofer Sommer bisher!
Kennt jemand eine Leserin namens LaSousta / Renate? Ich habe da eine Mail bekommen, auf die ich bisher nicht geantwortet habe. In meinen Kommentaren finde ich niemanden mit diesem Namen.
Ah, eine sehr gute Idee! Und schön aussehen tut es auch.
LG
Sandra!
Tolle Idee, die muss ich mir auch mal merken wenn ich etwas „verstecken“ möchte. Macht sich nämlich echt gut und klasse Idee auch mit dem Motiv für Jutta.
Liebe Grüsse
Nova
Liebe Elke,
am Wetter können wir nichts ändern, das nehmen wir wie es ist. Aber wärmere Temperaturen sollen ja wieder kommen. Wir haben gerade 18 °, aber trotzdem irgendwie
ungemütlich.
Prima Idee mit den Halbröhren! Wer weiß, vielleicht zieht in diese jetzt sogar noch jemand ein und knabbert hoffentlich nicht die Leitungen an. *g*
Liebe Grüße
Christa
Das wäre natürlich blöd. Aber das ist in den letzten zehn oder fünfzehn Jahren nicht passiert, also hoffen wir mal, dass es so bleibt. Ich teste gerade ein neues Richtmikrofon für Videoaufnahmen, weil ich gerne in Zukunft auch mal Vogelstimmen aufnehmen will.
Liebe Elke,
bei uns ist das Wetter auch alles andere als Sommerwetter, aber da müssen wir nun mal durch. Bei uns ist sogar die Heizung angesprungen, draussen war es auch nur 16°, nun hoffe auch ich wie du, auf Sommerwetter ab nächster Woche.
Liebe Grüße
Edith
Ich bin vorhin zum Fotografieren losgezogen, eingemummelt wie im Herbst.
Liebe Elke, da ist das ja echt ungemütlich bei Euch. Bei uns ist das ganze Gegenteil – gestern über 30 Grad, in der Nacht Gewitter und Regen, heute sind schon wieder 29 Grad. Da gehst Du aber auch langsam am Stock. Ich bin bloß froh, dass mir das nichts ausmacht. Ich bin ja jeden Tag unterwegs. Dann drücke ich mal die Daumen, dass es bei Euch auch wieder besser wird. So, und nun zu Deinem tollen Post. Die Bilder sind einfach Klasse. Wer kommt schon auf die Idee, so ein Paket zu fotografieren. Find ich super. Die Abdeckung gefällt mir… hier weiterlesen »
Boah, 30°C – das kann man sich bei uns im Moment kaum vorstellen. Aber wenn die Wettervorhersage stimmt, bekommen wir das ab Montag dann auch wieder.
Hallo Elke,
das bin ich, Renate aus Darmstadt. Ich habe schon öfter auf deinem Blog kommentiert. Vielleicht kannst du dich erinnern?
Wäre super, wenn du mir bei dem Läuse- oder Zeckenproblem helfen könntest. Ich hoffe, es sind nur Läuse!
Liebe Grüße
Renate
Ah! Du bist das 😍. Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung, ob ich dir da helfen kann, aber schick mir einfach mal ein Foto.
Ich denke, dass du dich evtl. besser auskennst mit diesen Krabbelviechern als so mancher Gärtner hier 😉
Ich schick dir mal 2 Fotos. Sind allerdings nicht so schön wie deine Makroaufnahmen. Hoffe du erkennst überhaupt was. Danke dir!
Liebe Grüße
Renate