Wie man am Headerbild unschwer erkennen kann, hat der Regen der letzten Zeit überall seine Spuren hinterlassen. Bei uns aber glücklicherweise ohne größere Schäden. Die Pfütze stammt von einem Weg neben der Wasserwerk-Chaussee in Okriftel. Die Allee oder Chaussee selbst hat eine Wölbung, ist etwa zwei Kilometer lang, mit Kopfsteinpflaster ausgelegt und von Linden gesäumt. Die Allee war die ehemalige Zufahrtsstraße für das im Jugendstil erbaute Wasserwerk Hattersheim.
Neben der Pfütze gibt es für Juttas „Close to the ground“ aber noch etwas Rosiges aus dem Rosarium neben der Wasserwerkchaussee 😉
[su_note]Das könnte euch auch interessieren: Kunterbunter Naturdonnerstag mit Bildern aus dem Rosarium 2020: https://mainzauber.de/2019/09/12/kunterbunter-naturdonnerstag/[/su_note]
⇔
Die roten Rosen würden sich auch noch für Annes „Ich sehe rot“ anbieten, aber dafür habe ich noch etwas aus dem Garten. Meine nur halb gummierten Handschuhe müssen nach intensiver Arbeit im Gartenteich wieder trocknen.
⇔
Und dann war da noch die Sache mit den Gummistiefeln. Die braucht man schließlich, wenn man sich im Teich zu schaffen macht. Normalerweise guck ich rein, bevor ich sie anziehe, schüttele sie und kipp sie einmal um. Man kann ja nie wissen … Aber natürlich schleicht sich auch in solche Rituale eine unbekümmerte Gewohnheit ein. Heute habe ich höchstens mal kurz gekippt, dann habe ich angezogen. Um den rechten Stiefel gleich darauf mit einem lauten „Ihhh“ wieder auszuziehen. Was war passiert? Im Stiefel hatte es sich eine Gehäuseschnecke gemütlich gemacht, die ich prompt mit der Ferse zerquetscht habe. Urrrrgh! Glücklicherweise habe ich immer Einlegesohlen in meinen Gummistiefeln. Ist gemütlicher. Die habe ich sofort entsorgt und den Socken – na ja – ausgewaschen. Der bekommt noch eine Chance. Das passiert mir so schnell auch nicht wieder.
Liebe Elke,
dein Schnecken-Erlebnis möchte ich aber auch nicht haben ..lach. Mir tut sie auch leid, aber für dich war das sicher höchst unangenehm. Wir haben schon kleine Nacktschnecken auf den Fliesen gefunden…die unsere Hundedame mit reingeschleppt hatte *augenroll*
So schön wieder, deine Aufnahmen. Die Rosen.. so nah beieinander sind blühendes Leben und welkendes Vergehen ..
Sonnige Grüße schickt dir
Ocean
Grundsätzlich habe ich mit Schnecken keine Probleme. Im Garten gibt es sowohl Nacktschnecken als auch Schnirkelschnecken und Weinbergschnecken. Viele werden auch von den Krähen und Elstern und von Spitzmäusen gefressen. Aber dieses Drauftreten war einfach eklig.
Ähnliche Handschuhe habe ich auch *lach* Auch für die Garten- bzw. Balkonarbeit
LG
Sandra!
Braucht man ständig.
Die Handschuhe sind ja richtig hübsch anzusehen.
Die Schnecke tut mir allerdings etwas Leid.
LG, Nati
Unrühmliches Ende eines Schneckenlebens – geb ich zu.
Liebe Elke, sei herzlich gegrüßt.
Es freut mich, daß Du wassermäßig gut wegkommst. Es ist ja schlimm, was man sieht. Da kann man froh sein, in solcher Region nicht zu leben. Deine Gummistiefel- Situation hätte ich auch nicht erleben wollen.
Einen schönen Tag wünscht Dir Brigitte.
Ja, absolut. Da ist man wirklich dankbar, wenn es einen nicht selbst erwischt.
Ja so überflutete Uferbereiche gibt es bei uns auch und ich bin der Meinung, dass wir das viele Wasser gut gebrauchen können. Für die hart getroffenen tut es mir natürlich Leid. Dein Malheur mit dem Stiefelanziehen hätte bei mir auch ein Igittt ausgelöst. Durch solche Alleen spaziere ich auch gerne.
L G Pia
Und so schnell kann das erwünschte Nass zur Katastrophe werden.
Uh Elke jetzt ist mir doch ein Schauer über den Rücken gekrochen 😉 und das gleich am frühen Morgen. Schicke rote Handschuhe, so richtig in Signalfarbe – die leuchten richtig,
schönen Mittwoch
Kirsi
Dann hoffe ich mal, dass die Sonne den Schauer wieder vertreibt ☀️☀️☀️.
Schön schauen die Bilder aus und die Handschuhe sind klasse!! So rot würde mir auch gefallen.
Mit dem Tritt auf eine Schnecke kenne ich auch, das kann hier schnell passieren wenn ich über die Wiese gehe. Bäh allerdings echt im Schuh; ich schüttel auch vorher aus.
Liebe Grüsse
Nova
Hilft offenbar bei Schnecken nicht 🙄.
Genauso rote Gartenhandschuhe habe ich verschenkt, ich fand sie so klasse. Vor allen Dingen findet man sie schneller wenn man sie irgendwo schnell abgelegt hat. Naja, und das mit der Schnecke passiert jeder Gärtnerin einmal im Gartenleben, mir auch schon …. Jetzt bin ich vorsichtiger geworden. So ähnlich sehen meine Beetrosen auch aus, der dauernde Regen hat sie gerupft.
Liebe Grüße
Edith
Im Schuh? Bist du sicher? Ich hoffe, das passiert mir nie wieder.
Das ist mir auch nur einmal passiert, wenn sich schon Spinnweben über Schuh oder Stiefel gebildet haben, sollte man aufpassen…
Grüßle
Edith
Das ganz sicher. Aber diese Gummistiefel trage ich im Garten ja fast täglich. Na ja, nochmals passiert mir das nicht.
Du arme! Ich hoffe, Du hast Dich wieder von dem Schrecken mit der Schnecke erholen können. Das arme kleine Ding…
Dein Foto vom Handschuh ist super geworden! Ein richtiges Kunstobjekt!
Sehr gefallen mir auch die roten Rosen am Boden. Da möchte ich gerne die herabgefallenen Blüten aufsammeln und mitnehmen… 😉
Und einen Gang durch die herrliche Allee würde mir jetzt auch gefallen…
Danke, ja, habe mich von dem Schrecken erholt. Die Allee ist gerade bei Hitze ein Traum. Unendlich lang und wunderschön.
Das kann ich mir bildhaft vorstellen… so ist das bei uns in der Nähe am See gerade auch… im Schatten der Bäume entlang des Weges…
Hallo liebe Elke!
Schön zu hören, dass ihr vom Regen nicht so gebeutelt seid, wie an anderen Stellen.
Das Ganze macht mehr als sprachlos!
Um so schöner sind deine Bilder, die einen sofort ablenken.
Oh ich musste (leider) so herzhaft lachen über dein Malheur mit den Gummistiefeln. Sorry! Aber genau das ist mir auch schon mal passiert.
Dein roter Gartenhandschuh ist ein richtiger Eyecatcher und sogar richtig hübsch. Ja, auch Gartenhandschuhe dürfen schön aussehen.
Danke liebe Elke, für deine roten Beiträge!
Liebe Grüße
Anne
Gern geschehen. Ich brauch aber mal wieder ein paar richtige Gummihandschuhe für den Teich. Solang es warm ist, geht’s. Da darf auch mal Wasser reinlaufen.
Liebe Elke, da bist Du ja heute schnell. Super schönes Bild hast Du für mich mitgebracht. Da sagt ich doch ganz lieben Dank. Obwohl es ist ja schade um die schönen Rosen, aber bei soviel Regen leiden sie halt immer. Den roten Gartenhandschuh für Anne finde ich aber auch super. Bis auf einen Schauer war hier nichts mit Regen. Vorhin schien die Sonne und ich wollte noch einmal nach Schmetterlingen schauen, aber dann zog es sich wieder zu und ich habe meinen Spaziergang abgebrochen. Das mit der Schnecke ist ja wirklich … Ich finde es schon eklig, wenn ich mal… hier weiterlesen »
Eigentlich wollte ich „Close to the ground“ auch erst später freischalten. Aber dann habe ich entdeckt, dass auch „Ich sehe rot“ dran ist. Und weil ich mich auch schon wieder um den DND kümmern muss … Das ist ja schon wieder der reinste Stress 😉
Da musst Du einfach mal Dein Zeitmanagement überdenken. 😀
Tzzzz! Jetzt wollte ich mich eigentlich noch bei dir entschuldigen. Aber wenn du mir sooo kommst *gg*.