Wenn ich schon sonst nichts Rotes auf der Festplatte habe – zumindest nichts Neues – müssen Küche und Frühstück für Annes Projekt „Ich sehe Rot“ dran glauben.
Zum Frühstück gibt es fast immer Früchtetee, bevorzugt Malve oder Apfel/Hagebutte. Die Blüte ist aus dem Garten und nur zu Deko. Es hat gerade wieder geregnet. Wer genau hinguckt, sieht sogar die kleinen Regentropfen. – Die Radieschen im Header gehören bei mir eher zum Abendbrot oder in den Salat. Zum Frühstück gibt es eher Müsli oder Joghurt mit Obst. Wenn es einen Toast (Brötchen, Knäckebrot) gibt, dann doch eher mit Honig. Aber den Süßkram will ich weiter reduzieren.
So – mal gucken, was ich aus dem nassen und bisher noch recht kühlen Tag mache. Die Post hat mir gerade das Buch von Ryder Caroll „Die Bullet Journal Methode“ (*Affiliatlink) gebracht, das ich über rebuy günstig bekommen habe. Es sieht aus wie neu. Den Normalpreis hätte ich nicht unbedingt bezahlen wollen. Auf Amazon bekommt man sehr viel Bücher auch gebraucht. Ich bestelle nur die, die mit sehr gut ausgezeichnet sind. *** Ich muss mich korrigieren, das Buch ist jeden Cent wert, auch zum Normalpreis kann man es empfehlen. Es ist keineswegs nur eine Art Kochbuch über das Thema Bullet Journaling, sondern sehr interessant zu lesen. Ryder Carroll hat sich wirklich fast schon philosophische Gedanken über viele Aspekte des Lebens gemacht.
Liebe Elke,
zum Frühstück trinke ich einen schwarzen Tee mit frischer Zitrone
mit ein klein wenig Zucker versüßt, denn Kaffee vertrage ich nicht.
Radieschen auf ein Butterbrot gelegt schmeckt mir sehr gut im
Laufe des Tages, einfach so zwischendrin. Leider sind sie in meinem
Gartenparadies in diesem Jahr nicht gelungen und die gekauften
schmecken meist wässerig, leider.
Wünsche Dir einen schönen Tag und sende Dir liebe Grüße,
Karin Lissi
Na, da bin ich ja doch nicht ganz alleine mit dem Teetrinken zum Frühstück. Mein Mann trinkt auch schwarzen Tee mit Zitrone. Das mag ich nur im Winter, wenn es mir sehr kalt war.
Ich bin auch die Kaffeetrinkerin am Morgen, aber ansonsten gerne Tee. Wobei ich es vorerst eingeschränkt habe, denn bis vor einem halben Jahr den ganzen Tag über Minztee (gekauft) getrunken wurden dadurch meine Zähne immer zu schnell braun. Seitdem ich es weglasse hab ich keine „Probleme“ mehr. Lasse aber jetzt neue Minze im Beet wachsen und will es mal nur mit den Blättern ausprobieren.
Radieschen mag ich auch gerne, allerdings ebenfalls nicht zum Frühstück.
Viele Grüssle
Nova
Stimmt, Minze habe ich auch mal eine Zeitlang gerne getrunken und hatte das gleiche Problem. Komisch – oder? Die rote Malve tut gar nichts.
Hallo liebe Elke!
Tee trinke ich immer nur Abends, denn ich brauche eine große Portion Kaffee am Morgen! Ich mache mir immer eine riesengroße Glaskanne mit verschiedenen Teesorten (mal Vanille, Pfefferminze, Hagebutte oder andere Früchtetees) und trinke sie wie gesagt Abends heiß und meistens bleibt am nächsten Tag etwas über und ich schlürfe ihn dann auch kalt weg.
Radieschen bevorzuge ich auch eher für den Salat, manchmal auch so mit etwas Salz, um dann herzhaft hineinzubeißen.
Ich danke für deinen leckeren roten Beitrag
und sende liebe Grüße
Anne
Kaffee vertrage ich direkt morgens schlecht. Den gibt es erst ab dem späten Vormittag. Mit dem Tee halte ich es ähnlich. Es wird gleich ein ganzer Liter gekocht und was vom Frühstück übrigbleibt, wird kaltgestellt und später getrunken.
Liebe Elke, also ich würde jetzt mal ganz spontan sagen, Frühstück ohne Kaffee geht gar nicht. Sicher würde man sich auch daran gewöhnen, aber dann auf keinen Fall Früchte- oder Kräutertee. Wobei, die Farbe sieht natürlich toll aus. Deine Radieschen sind aber der Hit. Die gibt es bei mir auch immer wieder. Das mit dem Zucker habe ich mir weitestgehend auch abgewöhnt. Ganz vermeiden lässt es sich nicht, aber muss ja vielleicht auch gar nicht sein. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich mir das Buch bei Amazon bestellt habe. Wei sagst Du immer so schön: Man gönnt sich ja… hier weiterlesen »
Jutta, das Buch ist toll. Finde ich jedenfalls. Bin schon fleißig am Lesen. Das ist keineswegs ein reines „Kochbuch“ fürs Bullet Journaling, sondern der Mann hat sich richtig Gedanken gemacht. Da hast du nichts Verkehrtes gekauft. Da bin ich sicher. Ich hab’s ja auch von Amazon, aber eben über rebuy. Und die haben ebenso schnell geliefert. Ich war erstaunt.
Ich würde gebraucht auch nur das kaufen wo ich „sehr gut“ als Zustandsbeschreibung lese. Da gebe ich Dir recht. Bisher fiel ich beim Kauf von gebrauchten Sachen noch nie auf. Toitoitoi!!!
Dein Tee wäre leider nichts für mich, aber mit der hübschen Blüte als Deko sieht er super ansprechend aus. Hübsches Bild, schön in Szene gesetzt.
LG
Sandra!
Nein? Trinkst du nur Kaffee oder Schwarztee?
Eine sehr dekorative Tasse Tee und taufrisch, bei mir ist es morgens immer Kaffee. Dein Neurwerb sieht schon super aus und macht was her, das muss ich schon sagen. Im Moment kann man sich der Schreiberei widmen, es kommen immer wieder Regenschauer runter und es ist kalt. Habe gerade einen Pullover und warme Jeans angezogen, sogar die Heizung springt an und das im Hochsommer.
Lieber Gruß
Edith
Die Tassen gab es mal im Zweierpack bei Tchibo. Leider ist eine davon viel zu schnell kaputtgegangen. So richtig kalt ist es jetzt am Nachmittag nicht mehr, aber dauernass.