Es ist tatsächlich hochsommerlich. Seit ein paar Tagen erreichen wir Temperaturen um die 30°C – mal kurz drunter, mal kurz drüber. Für Juttas Projekt „Close to the ground“ habe ich mich in den Liederbach gestellt. Kein großes Wagnis, denn im Vergleich zum Wasserstand vor relativ kurzer Zeit, sieht unser Bächlein nun wieder aus wie fast immer im Sommer: Ziemlich trocken!
Ich kam mit dem Rad aus dem Main-Taunus-Zentrum zurück, ganz angenehm an den Feldern entlang und durch den alten Ortskern. Aber auch hier ist man vor den überall herumstehenden oder auch liegenden E-Rollern nicht sicher. So kam das Headerbild zustande.
Schön nostalgisch: Alt-Unterliederbach.
Ich bin auch hier weiterhin am Experimentieren, weil ich die Seitenleiste gerne loswerden möchte. Aber das funktioniert nicht so wie ich will, weil dann das Headerbild zu den anderen Bildern verschoben erscheint. Es ist größer (1024 x 683 px) als die übrigen (886 x 584px), weil es sonst oft unscharf erscheint. Entweder ich mache es wieder kleiner, so wie früher, oder die anderen Fotos auch in größer. Nee, bringt ja nichts. Das System zieht es selbst größer. Oder ich verzichte in der Seitenleiste zumindest auf alle Bilder. Mich stört das Bunte nämlich. Also nach wie vor nicht wundern, wenn sich hier immer mal etwas ändert. Irgendwann wird sicher der Gutenberg-Editor auch eine komplette Seitengestaltung ermöglichen. Oder ich suche bei Divi so lange, bis ich das Richtige finde. Ich vermute, ich kann mir auch eine Art Blaupause selbst erstellen, weiß nur noch nicht, wie. Oder es bleibt alles beim Alten, weil ich dann irgendwann doch wieder die Lust am Basteln verliere *lol*.
Schön sieht das aus bei dir. Nostalgisch mag ich immer sehr 🙂 Interessant, dass die E-Roller bei euch sogar auf dem Land herumstehen. Hier in der Stadt kann man echt überall drüber stolpern, aber bis zu uns raus haben sie es noch nicht geschafft.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und eine gute Zeit,
Liebe Grüße,
Ocean
Na ja – Land? Das wirkt nur so. Wir sind ja doch ein Frankfurter Stadtteil.
Na nu, ich dachte, ich hätte hier schon etwas geschrieben – von wegen auf dem Land und so 😉 Als Stadtteil von Frankfurt sieht das an manchen Stellen tatsächlich ländlich aus, aber auf dem Land ist man hier bei weitem nicht. – Lustig, jetzt sind sie beide da.
Da habt ihr es heißer als wir! Die Rollerplage bleibt sich aber wohl gleich. Räder sind aber auch nicht besser. Das merkt man alles erst, wenn man mit einem bewegungseingeschränkten Menschen durch die Gegend geht wie ich. Jeder Straßenübergang ist versperrt durch die abgestellten Fahrzeuge. Kein Wunder, dass man nach den Erfahrungen mit der häuslichen Beschränkung keinen Bock mehr hat auf frequentierte städtische Straßen, auf Einkaufsbummel, Besichtigungen. Kostet viel Kraft. Ich bewundere ja deine Herumschrauberei am Layout. Das ist mir alles nicht mehr wichtig, ich will noch ein bisschen den Kopf frei behalten für die Inhalte. Da ist dann auch… hier weiterlesen »
Da gibt es nichts zu bewundern. Es macht mir einfach Spaß – so wie dir das Nähen. Hobbys sind etwas wunderbares.
LIebe Elke,
Schöne Fotos…
Was diese E-Rollern betrifft, verabscheuhe ich sie (bzw die Fahrer)
Da fast jeder sie einfach irgendwo stehen oder liegen lässt.
Die sind manchmal auch gefährlich.
Herzliche Grüsse
Elke
P.S. wieder neues Aussehen, bzw Gestalltung. Interessant.
Ja, dankeschön.
Ja Alt-Unterliederbach scheint wirklich wie aus der Zeit gefallen zu sein. Solche schönen Häuser sie haben einfach einen so ganz besonderen und altmodischen Charme den finde ich einfach unwiderstehlich.
In Hannover fällt man auch ständig über die E-Dinger, nein ich bin wirklich kein Freund davon und wenn ich sehe wie damit gefahren wird, das da noch nicht weiter passiert ist.
Liebe Grüße
Kirsi (
Das wundert einen wirklich. Da hast du recht. Aber entweder das Ganze überholt sich wieder – spätestens in einem kalten Winter – oder es passiert wirklich mal was.
Liebe Elke, bei uns liegen die City-Bikes auch überall rum. Meistens sind sie auch völlig demoliert. Ob das so eine gute Erfindung war? Aber auch das ist letztendlich ein tolles Motiv und das vom Bach natürlich auch. Aber nicht, dass Du Dir nasse Füße holst und ich für Deine nächste Erkältung verantwortlich bin. 😉 Die Bilder vom alten Ortskern sind wunderschön. Richtig schön romantisch. Die Ortskerne von den alten Dörfern gibt es hier auch noch. Die ganzen Häuser sind ja hier auf ehemaligem Ackerland entstanden. Die Romantik ist aber hier nur noch schwer auszumachen, denn wenn Du auf so ein… hier weiterlesen »
Da sich die alten „Dörfer“ in der Peripherie befinden, ist das nicht ganz so schlimm. Es sind ja auch nur einige Viertel, aber die sind einfach schön. Ich müsste mal wieder im Norden Frankfurts auf Fototour gehen. Da gibt es echt romantische Ecken. Stefan hat noch zwei Medenspieltage *lol*. Die nutze ich immer für Excursionen. Heute mal wieder im Hessenpark, nächste Woche vielleicht dann mal nach Bornheim, Bergen-Enkheim oder so.
Also ich finde es spannend, wenn es bei dir immer wieder mal anders ausschaut 😉
Deine Fotos gefallen mir wieder, gut entdeckt für die Linkparty bei Jutta
Grüßle
Bei dir ändert sich aber auch oft was, habe ich schon festgestellt 😉
Liebe Elke,
wir werden dich geduldig begleiten bei deinen Übungen für die richtige Einstellung, ich bin da ziemlich unwissend und bin ständig auf Hilfe angewiesen. Deine nostalgischen Fotos von Altliederbach gefallen mir gut. Da sieht es so ruhig aus und versetzt einen in eine andere Zeit, ohne Autos und E-Roller. Die bewachsenen Häuserwände schaffen sicher ein gesundes Wohnklima, im Sommer Schutz vor Hitze, im Winter Schutz vor Kälte.
Liebe Grüße
Edith
Das „Dorf“ – unser alter Ortskern – ist sicher die hübscheste Ecke von Unterliederbach. Viele Frankfurter Stadtteile haben noch solche Ecken, denn die meisten waren ja Dörfer, bevor sie vor rund einhundert Jahren so nach und nach eingemeindet wurden.
Guten Morgen liebe Elke!
So heiß ist es nicht mehr bei uns, muss ich auch nicht haben. Alles was über 21 Grad geht, ist mir schön zu viel :-))
Diese E-Roller sind an manchen Stellen eine Plage und mich schockiert es immerzu, wie Menschen damit umgehen.
Herrlich ist der alte Ortskern, er sieht sehr einladend aus!
Ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler
und sende liebe Grüße
Anne
Wünsche ich dir auch. Gestern war der Himmel bei uns zeitweise bedeckt, aber heute steht die Sonne wieder am klaren Himmel. Das wird noch mal heiß.