Seite wählen

Nachdem sich die Sonne dann am späteren Nachmittag doch noch herausgewagt hat, bin ich auch noch einmal losgezogen. Vom Rand der Schwanheimer Düne aus habe ich den Weg zum Main eingeschlagen.


Ein einsamer Weg wie ich ihn mag. Links liegt die Düne, geradeaus Höchst, rechts der Taunus. Bevor man geradeaus aber wieder Höchst erreicht, kommt man am Schwanenhof mit den Pferdekoppeln vorbei.

Blick nach Südwesten – da hinten liegt die Düne. Aber heute will ich an den Main. Also nach rechts abbiegen.

Etwa zu diesem Zeitpunkt wird mir klar, dass ich mir jetzt zukünftig zur Handschlaufe an der Kamera auch den Schultergurt mitnehmen werde. Denn allmählich wird es kühl und ich würde gerne die Hände mal in die Taschen meiner Jacke versenken. Dank der grandiosen Clips von Peak Design tauscht man die Gurte innerhalb von wenigen Sekunden aus.

Das war’s für heute. War ein schöner Spaziergang, aber morgen darf sich die Sonne gerne etwas früher zeigen. Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Zum Einsatz kam die Nikon Zfc mit dem 16 – 50 mm Kit-Zoomobjektiv. Zwischen diesem Objektiv und dem klapprigen 16 – 50 mm Kitobjektiv meiner Sony A6100 liegen Welten! Das Nikkor DX ist super. – Ich sehe gerade, dass ich mit dem Abstandhalter vom Gutenberg-Editor auch den Abstand zum Kommentarfeld endlich mal regeln kann.