Sie bemüht sich ja. Aber der Hochnebel lässt ihr bisher keine Chance. Dabei hatte ich mir vorgenommen, meinen Spaziergang durch Höchst mit der Nikon Zfc endlich fortzusetzen. Bleibt mir momentan nur, ein bisschen mit ihr durch den Garten zu laufen. Unsere Kupferfelsenbirne hat sich schön verfärbt. Aber das Orange käme bei Sonne natürlich besser zur Geltung.
Im Hintergrund seht ihr meinen ganzen Stolz – eigentlich rund ums Jahr – die Zaubernuss im Vorgarten. Die Farben sind grandios.
Spielerei: Das Foto habe ich vorgestern Abend mit der Nikon aus dem Badezimmerfenster heraus gemacht. Das Mini-Zoom ist natürlich für Mondfotos völlig ungeeignet. Aber mir gefielen die Wolken darunter. Wo ihr den Mond seht, war natürlich nur Weiß, weil überbelichtet – logisch. Ich habe deshalb ein altes Mondfoto hergenommen, und über das Weiß gelegt. Dass es ein Fake ist, seht ihr schon daran, dass die falsche Seite des Mondes fehlt. Wir haben zur Zeit einen zunehmenden Mond. Auf dem Foto wäre es ein abnehmender. Die Sternenpunkte sind echt. Der größte Stern oben ist der Planet Jupiter. Die kleineren müssten zum Sternbild Steinbock gehören.
Das Kommentarfeld habe ich erneut auf das ganz einfache WordPresskommentarfeld zurückgestellt. Ich mag es zwar nicht, aber offenbar gibt es mit dem WP-Discuz nur Probleme. Warum auch immer. Und offenbar gibt es dazu keine Alternative, wenn man nicht Jetpack installieren will. Also vorerst mal wieder das hässliche Teil.
Hey Elke!
Schöne Herbstfarben zieren Deinen Garten. Ach, ich mag den Herbst und seine wundervollen Farben. Schöne Aufnahmen!
LG
Sandra!
Liebe Elke,
deine Herbstfarben strahlen auch ohne Sonne….eine Zaubernuss
im Garten ist schon ein toller Hingucker.
Gegen Mittag wurde bei uns das Wetter heute freundlicher
und am Nachmittag schien sogar die Sonne. Eigentlich
soll bis Mittwoch das Wetter erfreulich sein….lassen wir
uns überraschen.
LG. Karin M.
Da habt ihr mit dem Wetter etwas mehr Glück als wir in Frankfurt.
Liebe Elke,
auch bei uns keine Sonne, obwohl die so erwünscht war. Bei uns war Erntedankfest und offener Sonntag. Ich bin einmal durchgelaufen, habe den Altar geknipst und bin dann heim, die Schlangen beim Kaffee und Kuchen waren mir zu lang und es war kalt.
Lieber Gruß
Edith
Es ist wirklich unangenehm kalt geworden. Da bin ich ganz deiner Meinung.
Liebe Elke,
gestern Vormittag machte die Sonne bei uns Anstalten, als würde sie sich komplett durchsetzen, aber leider war sie nur ab und zu zu sehen.
Wow, beide Schönheiten, sowohl die Felsenbirne wie auch die Zaubernuss haben ihr schönstes Kleid angezogen.
Wunderschön anzuschauen!
Zaubernuss habe ich keine mehr und die Felsenbirne ist noch lange nicht so weit wie bei dir.
Liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche
Christa
Hier tut sich auch so gar nichts mehr mit Sonne 😠.
Ja der gestrige Sonntag war nicht so schön, dafür war der Samstag herrlich.
Eure Zaubernuss schaut gigantisch aus, liebe Elke. Das bunte Laub ist eine Pracht, hoffentlich fällt es nicht so schnell ab, damit Du es noch lange genießen kannst.
Herzliche Grüße
von Anke
Eine Weile wird es hoffentlich noch halten. Danke
Liebe Elke,
sei mal nicht traurig. Was soll ich denn sagen. Du kannst wenigstens immer noch mal einen Blick in den Garten werfen. So richtig schön war es heute bei uns auch nicht.
Deine Zaubernuss sieht wirklich wunderschön aus. Klar, mit Sonne würden die fantastisch leuchten.
Übrigens habe ich auch in der letzten e-mail zu irgend einem Video von Dir bekommen. Vielleicht habe ich aber auch nur aus Versehen irgendwo angeklickt.
Dann wünsche ich Dir einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße
Jutta
Ich immer mit meinen Fehlern. 🙁 Schade, dass man die Kommentare nicht mehr bearbeiten kann. Früher ging das doch mal oder irre ich mich.
Tut mir leid, aber ich komme mit dem Kommentarfeld im Moment nicht klar. Klar ging das früher mal und ich hätte das auch gerne wieder. Ich kenne leider niemanden, der sich mit dem ganzen WordPress, CSS und sonstigen Programmierkram auskennt. Bisher bin ich immer allein klargekommen, aber im Moment ist der Wurm drin.
Die Zaubernuss ist echt ein Genuss im Herbst …
LG Bernhard
Ich hoffe, du bekommst keine überflüssigen E-Mails mehr.