Wer sagt es denn? Der November kann es also doch noch. Am Morgen noch zaghaft, am Nachmittag sogar mal kräftiger, zeigte sich am Donnerstag die Sonne. Da ich kein Auto hatte, habe ich mir fußläufig mein 12 x 1 Motiv für Christa vorgenommen. Und natürlich noch ein bisschen mehr fotografiert. Heute mal wieder ganz klassisch mit der Sony A 6100 und dem kleinen 18-135 mm Telezoom.
Galerie (November = erstes Bild von links nach rechts) – der kleine Pfeil rechts unten bringt euch zur Lightbox.
Schon wieder ganz schön trist. Und es sitzt auch niemand im Gras. Ist wohl doch zu kalt geworden. Der Unterschied zum Oktober ist schon heftig.
Wie ihr wisst, gehört der Parkplatz zu unserem Freibad, dem Silobad. Von dort habe ich für Artis Schilderwald etwas mitgebracht.
Während immer noch einige Blumen blühen und es auch noch bunte Blätter gibt, wird im „Heimchen“ schon wieder umdekoriert 😉
Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend.
Es ist doch toll, dass der November uns mit Sonne überraschte. Allerdings wird er im Moment seinem nebligen Ruf mehr als gerecht.
Herzlich, do
Es war sehr wenig Sonne, aber jetzt gerade wieder.
Sonne?, ich dachte, bei Euch ist es immer grau :-). Aber genauso, wie es bei uns nicht immer schön ist. Seit ein paar Tagen graut es vor sich hin…… und zu diesem Novemberblues kommt jetzt auch noch der Lockdown.. es kann nur besser werden.
Alles Liebe
Gerda
O ja, euch hat es schon wieder heftig erwischt. Aber es würde mich nicht wundern, wenn auch wir bald wieder einen Lockdown bekommen. Am besten kurz vor Weihnachten 🙁
Du fährst kein Auto!? Das wusste ich noch nicht *grins*. Die Bilder sind schön, die Du mitgebracht hast. Bei uns zeigt sich der November allerdings nicht von seiner besten Seite, leider. Trist, grau in grau, von Sonne hier momentan nichts, rein gar nichts, zu sehen. Aber es ist recht mild. Es war morgens auch schon knackig kalt, aber in den letzten beiden Tagen war es eher mild. Bisher musste ich nur einmal kratzen (Autoscheiben).
LG
Sandra!
Na sicher doch. Und das schon mehr als fünfzig Jahre. Aber mein Mann und ich haben schon seit geraumer Zeit nur noch ein gemeinsames Auto. Da muss man sich halt absprechen.
Ach so, sorry. Dann hab‘ ich das falsch verstanden…
LG
Sandra!
Liebe Elke, endlich wieder Sonne, so ging es auch mir, ich habe gleich ein Töurchen gedreht. Deinen Galeriebildern habe ich ein wenig länger Zeit gewidmet, dabei einen Favoriten ausgemacht, das letzte Bild mit dem funkelndem Himmel ist es, das finde ich Spitze. Sobald man Schilder in gelb oder orange sieht, zusätzlich noch mit Totenkopf, beschleicht einen ein unangenehmes Gefühl, um manches kommen wir nicht drum rum. Wo es Menschenansammlungen gibt, ist besondere Vorsicht angebracht, besonders in solchen Zeiten wie im Moment. Dafür ist dein Schlafwandler um so netter, auch bei uns auf einigen Dächern zu sehen. Der Schneeman erinnert daran,… hier weiterlesen »
Ja, das Januarbild mit der Abendsonne ist sicher eines der schönsten. Da sind auch noch die alten Laternen drauf. – Diese Linzertorte ist bei euch wohl Tradition?
Ja, die Linzer sind hier Tradition, ich habe es hier kennengelernt.
Liebe Grüße
Edith
Hallo Elke, als ich das Wort Silobad las, war ich gleich neugierig, weil ich an das große Tauchbecken in einem ehemaligen Gassilo im Ruhrgebiet dachte :))) aber hier scheint es sich ja auch um ein großes Bad zu handeln. Wo viele Leute im Wasser sind, muss natürlich auch perfekt gechlort werden. Da müssen es schon Konzentrate sein und die sind gefährlich. Gut wenn dann alles ausreichend beschildert ist und niemand zu Schaden kommt. Freue mich sehr, dass du deine „gefährlichen Schilderfunde“ verlinkt hast und bedanke mich recht herzlich dafür. Der kleine Schlafwandler hat gleich mein Herz erobert, der ist wirklich… hier weiterlesen »
Das Silobad ist unser großes Freibad im Bereich Frankfurt-Höchst und Unterliederbach. Es ist schon einige Jahrzehnte alt (gab es schon in meiner Kindheit), aber ursprünglich muss auf dem Gelände mal ein großes Silo gestanden haben. Ich weiß im Moment nicht mehr, wofür. Muss wohl auch mit den Farbwerken Hoechst zusammengehangen haben.
Einfach nur herrlich und auch voll begeistert bin ich von dem Schlafwandler. So einen hätte ich auch zu gerne auf dem Dach^^
Liebe Grüsse
Nova
Ich auch 😉
Hey, liebe Elke,
solch ein Schlafwandler haben wir auch in der Nachbarschaft, nur die Lampe ist ihm abhanden gekommen 🙂
LG Bernhard
Ich mag die Dachreiter gerne und die Schlafwandler sind sicherlich die hübschesten.
Vor allem Nachts, wenn die Laterne leuchtet 😀
LG Bernhard
sehr schön ..
dein roter Ahorn leuchtet ja fantastisch und der Ginkgo gibt Gold dazu 😉
bei uns war es heute auch sonnig
ja.. Chlor ist gefährlich ..da muss man aufpassen
liebe Grüße
Rosi
Es ist leider nicht „mein“ roter Ahorn. Der steht im Vorgarten einer dieser alten Villen im „Vogelviertel“ bei uns um die Ecke.
Liebe Elke,
die Blätter an den Bäumen auf deinem Novemberbild haben sich aus dem Staub gemacht, aber herrlichen Sonnenschein hattest du. 🙂
Super schaut deine Galerie aus. 🙂
Vielleicht hast du ja Schnee im Dezember, schau mer mal. 🙂
Auch ich finde den Schlafwandler wunderschön, ich mag es, wenn ich sie auf Dächern sehe. 🙂
Für deinen DND habe ich heute nichts, keine Zeit, etwas vorzubreiten. So isses halt manchmal.
Liebe Abendgrüße schicke ich dir rüber Richtung Taunus
Christa
PS Meinen Hinweis in Bezug auf Bildungslücke schließen bei meinem letzten post in punkto Ausgrabungen war scherzhaft gemeint. 🙂
Äh, Bildungslücke? Egal, Informationen sind immer gut.
Liebe Elke, komme heute mal wieder auf einen kurzen Besuch vorbei. Beim DND muss ich diesmal passen. Erstens hätte ich im Moment nichts zum Zeigen und fehlt mir auch die Lust, weil ich immer noch ausgebremst bin. Gestern war ich bei meinem PC-Service und habe alles abgesprochen. Ein paar Tage wird es aber noch dauern, da der Monitor bestellt werden muss. Inzwischen werden aber schon mal die ganzen Daten von der alten Festplatte übernommen. Von daher geht mir also nichts verloren. Für mein Projekt kann ich notfalls ein Foto aus dem Archiv nehmen. Schön, dass mal die Sonne rauskam. Der… hier weiterlesen »
Friseur muss ich auch noch. Habe aber wenig Lust dazu. Hebt bei mir nicht zwangsläufig die Stimmung. Ich freue mich darauf, dass du bald wieder online sein kannst.