Bevor wir heute Abend zum von mir schon vorbereiteten DND kommen, hier noch ein paar Blümchen, die ich heute Vormittag im Schwanheimer Unterfeld gesehen habe. Fotografiert mit der Nikon Zfc und dem adaptierten TTArtisan 35mm F1.4 – adaptiert, weil der Anschluss eigentlich für die Sony 6100 ist.
Keine Blümchen. Mais, der wohl nicht mehr geerntet wird. Ich kenne mich da nicht aus. Aber ich habe mehrere Maisfelder gesehen, die in meinen Augen so aussahen, als wären sie nur noch zum Unterpflügen gut.
.
Liebe Elke,
keine Sorge, der Mais wird noch gehäckselt und dann als Biogas zu Strom gemacht
LG Bernhard
Ah ja, das ist auch eine Erklärung.
Egal ob zum Unterpflügen oder noch ernten, das Foto sieht klasse aus. Toll aufgenommen und schöne kleine Blüten noch dazu erwischt.
Liebe Grüsse
Nova
Dankeschön.
schön dass doch noch etwas blüht ..
der Mais ist wohl nur noch für die Körnerernte da..
grüner wird meist zur Silage verarbeitet (Futter)
liebe Grüße
Rosi
Ich sehe, ihr kennt euch alle sehr viel besser aus als ich. 🌽🌽🌽
Solche Blümchen sind doch ein wahrer Lichtblick in der düsteren Jahreszeit und der nicht gerade erfreulichen ständigen Nachrichten. So etwas hilft (zumindest mir) das Glas halb voll zu halten.
LG Maksi
Ja, das ist ein Argument 🥰.
Die letzten Aufrechten, nicht wahr!? Gut, dass Du sie noch entdeckt und uns gezeigt hast.
LG
Sandra!
Mit Blüten hatte ich tatsächlich nicht mehr gerechnet.
Liebe Elke,
nee, ich glaube, dass der Mais noch geerntet wird, bei uns steht auch noch sehr viel auf dem Acker. Er kommt dann anschließend in Trockenanlagen, sonst würde er schimmeln, weil er nicht mehr abtrocknen kann. So letzte Blümchen treffe ich auch noch immer an Ackerrändern, Überbleibsel von einstmals schönem Blühstreifen.
Liebe Grüße
Edith
Danke für die Aufklärung. Diese Felder sehen sehr „traurig“ aus.